13

Wir können nicht mit und nicht ohne einander

S
Tja, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.
Aber ich Versuch mich einfach mal.
Wir, also Er und Ich hatten ca. ein halbes Jahr eine Affäre. Wahrscheinlich ist diese auch genau wie 1000 andere Geschichten hier.

Alles begann vor ca. 3 Jahren. Er hatte einen Promostand vor dem Geschäft wo arbeite. Ab und zu kamen wir ins Gespräch. Er gefiel mir nicht sonderlich und ich fand ihn irgendwie auch sehr aufdringlich. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade frisch verheiratet. Und muss dazu sagen das ich in einer gleichgeschlechtlichen Ehe lebe. Wir hatten gerade erst einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen. Eine Stille Geburt von unseren Wunschkind (nach künstlicher Befruchtung).
Er selbst war ungefähr zum gleichen Zeitpunkt Vater geworden und selbst in einer Beziehung.
2 Jahre vergingen in dem er immer wieder bei mir im Laden stand. Er wollte meine Handynummer. Ich blockte immer wieder ab und verwies darauf das ich verheiratet bin.
Irgendwann hinterließ er mir seine Visitenkarte und irgendwas brachte mich dazu ihn zu schreiben. Ich wusste das ich danach die Woche in die Stadt in der er wohnt müsste.

Meine Ehe war rückwirkend betrachtet zu diesen Zeitpunkt schon recht unglücklich. Wir hatten gescheiterte Kinderwunsch Versuche hinter uns. Knabberten an den Tod unseres Wunschkindes und uns zerfraß unserer Kinderwunsch. Haben uns körperlich entfernt. Ich war kurz gefasst seit Jahren unglücklich. Das ist natürlich alles keine Rechtfertigung aber der Grund für das was jetzt kommt.

Wir schrieben und verabredeten uns also zum Kaffee. Weiterhin war ich davon überzeugt der Mann gefällt dir nicht.
Danach war dann doch alles anders. Es folgten weitere Treffen, wir schrieben rund um die Uhr und telefonierten miteinander. Er war verrückt nach mir und mir gefiel es damit zu spielen. Irgendwann dann der erste Kuss. Der haute mich um und ich konnte ein paar Tage nicht klar denken. Daraufhin folgten schöne Stunden im Hotel. Halt alles war zu einer Affäre dazu gehört. Wir waren verliebt und haben alles um uns herum verdrängt. Er tat einfach nur gut.

Dann folgte das klassisches wir dürfen das nicht, lass es uns beenden. Von seiner Seite. Er schrieb das er seine Freundin sofort für mich verlassen würde, er sich wünschen würde das ich mich trenne. Aber er nicht weiß ob er irgendwann wirklich geht. Sein Sohn (3) hält ihn und er weiß nicht ob er es erträgt ihn nicht mehr so häufig zu sehen. Er möchte mir nicht wehtun und es lieber beenden bevor die Gefühle zu groß sind.
Ich akzeptierte seine Entscheidung. Und wie alle endlosen Stories lagen wir uns 2 Tage später wieder im Arm. Ich sagte ihn das ich nicht von ihn verlangen werde sich zu trennen, ich ihn und das was wir haben genießen möchte. Und wir uns irgendwann wenn wir wirklich bereit sind entscheiden können.
Darauf folgte eine schöne Zeit. Wir waren ein paar Tage zusammen weg, trafen uns regelmäßig, schrieben viel und telefonierten. Haben wirklich genossen.

Im November wollten wir dann wieder ein-zwei Nächte miteinander verbringen. Wollten es mit einer Dienstreise von mir verknüpfen. Alles war geplant, ich war schon dort und plötzlich sagte er mir aus heiterem Himmel ab. Die Ausrede war fadenscheinig. ich glaubte ihn nicht. Das sagte ich ihn auch. Aber er bestand auf seine Ausrede. Ein paar Tage brach ich den Kontakt ab. Dann trafen wir uns wieder und ich lag recht schnell in seinen Armen.

Als dann allmählich die Rose-Rote-Brille fiel. Fingen meine Gedanken an. Ich sagte ihn das ich glaube das irgendeiner von uns es beenden wird. Weil es irgendwann nur noch weh tut. Er sagte prompt das er es definitiv nicht beenden wird weil er mich liebt. Er mir aber weiterhin nicht sagen kann wohin das ganze führt. Und ob er irgendwann das seinen Kind antun kann. Er bat mich es schnell zu beenden wenn ich es nicht möchte. Da es für ihn nur noch schmerzhafter werden würde wenn wir weiter machen und die Gefühle mehr und mehr werden. Ich konnte es nicht und wusste selbst nicht was ich wollte. Nur eins stand für mich fest. ich wollte jedenfalls nicht ohne ihn sein! Also bat ich ihn ein paar Tage später dieses Gespräch zu vergessen.

Ab da an ging es rückwirkend betrachtet steil bergab. Wir sahen uns, hatten unglaublich schöne Stunden im Hotel. wollten uns nach dem Wochenende schnellstmöglich Wiedersehen. Aber er versetzte mich ein weiteres Mal. Daraufhin schrieb ich ihn ziemlich böse Texte. Z.b. das ich nie die blöde Randfigur sein wollte und es auch nicht mehr sein möchte. das ich denke das er den einfachsten Weg wählen würde wenn er sich entscheiden müsste etc.
Was darauf folgte war ein paar Tage Funkstille. Irgendwann entschuldigte ich mich und versuchte die Bogen zu glätten. Er war weiterhin ziemlich sauer und bat mich um Abstand. Die gab ich ihn. Er schaffte es 4 Tage. Dann schrieben wir wieder. Er war anders und ich schob es auf unseren Streit. Versuchte die Zeit es regeln zu lassen. Aber es änderte sich nicht.
Wir sahen uns innerhalb 4 Wochen nur 2x kurz. Beides mal auf mein drängen. 1x davon hab ich ihn mit S. im Auto locken müssen.
Dann hatte ich Urlaub. Wir wollten uns einen Tag davon sehen. Er sagte ab. Ich schrieb ihn kurz danach das ich das Gefühl hätte das mit uns etwas nicht stimmt. Er wollte es kurz erläutert haben und sagte irgendwann wir reden morgen. Wir telefonierten und schrieben am nächsten Tag aber keine Rede mehr von meinen Bedenken. Einen Tag später wollte ich es dann geklärt haben. Er sagte das von seiner Seite alles gut wäre und nur ich anscheinend das Problem hätte. Ich schrieb ihn das ich Ihn gerne sehen wolle etc.
Dann kam nur ein anderes mal und er hätte keine Lust auf sowas wie jetzt.
Dann nix mehr. Ne Woche später eskalierte es dann. ich wollte wissen woran ich bin. Bekam keine Antwort. Ich löschte seine Nummer bei WhatsApp und er sah es. Wünschte mir ein schönes Leben. Dann flogen böse Sachen. Irgendwann beruhigten wir uns. Er schrieb das ihn das schlechte Gewissen seinen Sohn gegenüber zerfrisst. Er das alles mit ihn aufs Spiel setzt. Und er es deswegen aktuell nicht mehr kann. Er mich nie verletzen wollte und er auch nicht weiß was er tun soll.
Ich akzeptierte. Wir verabschiedeten uns voneinander. Es war die Hölle. Die nächsten Tage konnte ich gar nix. Brach immer wieder in Tränen aus. Und fühlte mich leer. Irgendwann wurde mir klar das ich mich selber gar nicht trennen möchte. Aber auch nicht ohne ihn will. Ziemlich miese Situation! Und auch mies von mir.

Ich schrieb ihn also wieder. Eine Mail über mehrere Seiten. Gut überlegt und vorgeschrieben. In Kurzfassung schlug ich vor das wir den Druck rausnehmen das wir uns trennen müssen. Und wir einfach uns genießen solange wie es sich für uns gut anfühlt. Das ich selber Angst hätte diesen Schritt zu gehen und ich ihn nicht ohne seinen Sohn unglücklich sehen möchte.
Daraufhin bekam ich keine Reaktion. Irgendwann erbat ich eine. Und er sagte das er es nicht weiß. Das es Ihn mal so und mal so geht. Er mich vermisst. Aber er möchte aktuell Abstand. Ich gab ihn diesen. Über ne Woche später meldete er sich. Wir schrieben sehr distanziert. Ich fragte ihn ob er den Abstand weiter möchte oder ob wir versuchen wollen uns anzunähern. Er wusste darauf keine Antwort. Dann kam wieder nix. Ich fühle mich verarscht und warf ihn vor das er Spielchen mit mir treibt (ganz doofe Idee!). Das er mich verletzt weil er mich abblockt mit seiner Art. Ich wollte viele antworten und drängte ihn natürlich dadurch noch weiter weg. Dann kam nix mehr. Über 2 Wochen. Gestern traute ich mich dann zu fragen ob er den Kontakt abgebrochen lassen möchte. Er schrieb das letzte mal als ich mich gemeldet habe hast du mir Spielchen unterstellt. Ich erklärte wie ich das empfand und er bejahte dann das er den Kontakt weiterhin möchte. Ich schlug vor das wir einfach schauen wie wohin das führt. Ich akzeptiere das er aktuell nicht möchte und das ich selbst nicht weiß ob wir irgendwann wieder zusammen glücklich sein können. Immerhin taten auch mir die letzten Wochen sehr weh.
Dann schrieb er das er mich erstmal nicht sehen möchte. Das war natürlich ziemlich hart weil er mir einfach sehr fehlt. Aber ich kann das wohl nicht ändern.

Jetzt konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen. Frage mich ob das ganze so richtig ist. Irgendwie gibt es keinen Ausweg für uns. Und irgendwie weiß ich auch das dieser Mann nie ganz mir gehören wird. Aber trotzdem bin ich einfach so gefangen. Gefühlt war er immer ehrlich und hat mir auch nie versprochen das wir irgendwann eine gemeinsame Chance haben. Ich möchte auch keine Familie zerstören. Genauso wie ich meine Ehe nicht zerstören möchte. Er scheint genauso verunsichert zu sein wie ich. Wir können wohl wirklich nicht mit aber auch nicht ohne einander.

Danke fürs lesen und traurige Grüße

S.

02.03.2019 15:12 • #1


V
Und was willst du jetzt hier?

02.03.2019 15:51 • #2


A


Wir können nicht mit und nicht ohne einander

x 3


A
Liebe SoGo,

ich lese deinen Text und mir kommt spontan der Gedanke....es geht nicht um seinen Sohn....auch nicht um die Freundin....er hat eine andere, neue Frau kennengelernt.


Du bist - leider - off.


Da ist jetzt ziemlich hart, was ich schreibe. Aber es ist so.


Männer, die fremd gehen, die gehen nicht nur ein Mal fremd. Und wird eine Geliebte stressig, langweilig oder fordert....dann kommt die nächste. Und die erste Geliebte spürt, es stimmt was nicht....und diesem Gefühl solltest du nachgehen.

Beobachte, prüfe und dann schaue bitte genau hin.


Ich wurde 8 Jahre lang betrogen.....zeitweise hatte er 3 Frauen, mit denen er Affären hatte - GLEICHZEITIG.


Ich hoffe in deinem Fall, ich habe unrecht. Aber prüfe es bitte - in deinem Sinne - nach. Ich wäre froh gewesen, ich hätte früher auf die Kleinigkeiten (kurzfristige Absage von Terminen etc.) geachtet und vor allem auf meinen Bauch gehört.

Alles Gute für dich.
Anna

02.03.2019 16:11 • x 2 #3


6rama9
Zitat von SoGo:
. Ich möchte auch keine Familie zerstören. Genauso wie ich meine Ehe nicht zerstören möchte.

Du hast doch deine Ehe schon zerstört... endlos emotional Energie entzogen und dich von deiner Partnerin massiv entfremdet. Du kannst dich jetzt noch ein paar Monate anlügen, aber deine Ehe ist am Ende und du hast es verbockt. Im Grunde deines Herzens weißt du das auch.

02.03.2019 16:19 • x 2 #4


E
Zitat von SoGo:
Ich sagte ihn das ich nicht von ihn verlangen werde sich zu trennen, ich ihn und das was wir haben genießen möchte.


Wo ist dann dein Problem?

Zitat von SoGo:
Alles war geplant, ich war schon dort und plötzlich sagte er mir aus heiterem Himmel ab. Die Ausrede war fadenscheinig.


Warum Ausrede? Er wollte einfach nicht.
Zitat von SoGo:
Beides mal auf mein drängen. 1x davon hab ich ihn mit S. im Auto locken müssen.


Gruselig
Zitat von SoGo:
Und wir einfach uns genießen solange wie es sich für uns gut anfühlt.


Aber damit hast DU doch ein Problem.

Zitat von SoGo:
Ich fühle mich verarscht und warf ihn vor das er Spielchen mit mir treibt (ganz doofe Idee!). Das er mich verletzt weil er mich abblockt mit seiner Art.

Zitat von SoGo:
Gefühlt war er immer ehrlich und hat mir auch nie versprochen das wir irgendwann eine gemeinsame Chance haben.


Warum verarscht? Er hat nie was versprochen. Dein Problem sind deine Erwartungen, für die er Dir eigentlich nie Hoffnungen machte.

02.03.2019 16:26 • #5


unbel-Leberwurst
Ist dir aufgefallen, dass du von deiner Ehe bereits in der Vergangenheitsform sprichst?

Wäre es nicht sinnvoll, diese zu beenden, damit du deinerseits frei für eine andere Person bist?

02.03.2019 16:31 • x 1 #6


F
@SoGo

Du steckst da in einem ziemlichen Dilemma. Als erstes möchte ich dir folgende Aussagen vor augen führen:

Alles begann vor ca. 3 Jahren. Er hatte einen Promostand vor dem Geschäft wo arbeite. Ab und zu kamen wir ins Gespräch. Er gefiel mir nicht sonderlich und ich fand ihn irgendwie auch sehr aufdringlich. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade frisch verheiratet.

Meine Ehe war rückwirkend betrachtet zu diesen Zeitpunkt schon recht unglücklich. Wir hatten gescheiterte Kinderwunsch Versuche hinter uns. Knabberten an den Tod unseres Wunschkindes und uns zerfraß unserer Kinderwunsch. Haben uns körperlich entfernt. Ich war kurz gefasst seit Jahren unglücklich. Das ist natürlich alles keine Rechtfertigung aber der Grund für das was jetzt kommt.

Soll das bedeuten, das du schon unglücklich warst, wo du geheiratet hattest, oder ist rückwirkend die schlechte Ehe eine Rechtfertigung für diese Affäre?

Bei deinem langen Text ist mir aufgefallen, dass deine Frau dabei keinerlei Erwähnung findet. Jedoch schreibst du, dass du deine Ehe nicht aufgeben möchtest. Warum? Wenn sie dich so unglücklich macht und du in dieser Situation keinen Gedanken an deine Frau, die du seit einiger Zeit betrügst, verschwendest, warum daran festhalten?

Glaubst du, wenn sich dein AM jetzt trennen würde, dass ihr beide glücklich werden könntet?
Könntest du dich jetzt von deiner Frau trennen, wenn der AM frei wäre?
Glaubst du, dass auch im Alltag diese Beziehung bestehen bleiben würde?

02.03.2019 17:03 • x 1 #7


S
Zu erst mal danke. Eure antworten haben mich noch mehr zum nachdenken angeregt.

Zitat von AnnaLena49:
ich lese deinen Text und mir kommt spontan der Gedanke....es geht nicht um seinen Sohn....auch nicht um die Freundin....er hat eine andere, neue Frau kennengelernt.


Das könnte sicherlich eine Möglichkeit sein. Aber wir hatten bis vor kurzen eine Verbindung über Freunde suchen bei Apple. Diese haben wir dafür genutzt um unentdeckt zu bleiben. Wie z.b. keine Anrufe wenn wir zuhause sind.
Für uns beide war diese ganze Sache auch das erste mal. Und er war wie ich am Anfang ziemlich unbeholfen. Aber selbst wenn es wirklich so ist.. bin ich nur seine Geliebte gewesen. Er muss mir nicht treu sein oder Rechenschaft ablegen.



Zitat von AnnaLena49:
Ich wurde 8 Jahre lang betrogen.....zeitweise hatte er 3 Frauen, mit denen er Affären hatte - GLEICHZEITIG.


Harte Geschichte. Tut mir leid .



Zitat von 6rama9:
Du hast doch deine Ehe schon zerstört... endlos emotional Energie entzogen und dich von deiner Partnerin massiv entfremdet. Du kannst dich jetzt noch ein paar Monate anlügen, aber deine Ehe ist am Ende und du hast es verbockt. Im Grunde deines Herzens weißt du das auch.


Ja. Das weiß ich. Aber aktuell bin ich noch nicht an diesen Punkt wo ich das alles wegwerfen möchte.

Zitat von AlexH:
Wo ist dann dein Problem?


Es tut mir weh. Ich hätte gerne das genießen wieder. Aber aktuell ist alles verkorkst.
Ich möchte diese Affäre weiter. Ohne diesen Trennungsdruck.

Zitat von AlexH:
Warum Ausrede? Er wollte einfach nicht.


Seh ich genauso. Aber er bestand darauf das ich ihn glauben soll. Ich wollte das Thema recht schnell für mich abhaken.

Warum verarscht? Er hat nie was versprochen. Dein Problem sind deine Erwartungen, für die er Dir eigentlich nie Hoffnungen machte.

Ich kam mir in dem Moment verarscht vor. Er wollte Abstand. Beendete diesen von alleine aber konnte mir nicht sagen wie es weitergehen soll. Abstand bedeutet für mich sich klar zu werden.
Das er mir keine Erwartungen und Hoffnungen machte... weiß ich. Das ist auch ok. Ich machte es andersherum genauso nicht.

Zitat von frechdachs1:
Bei deinem langen Text ist mir aufgefallen, dass deine Frau dabei keinerlei Erwähnung findet. Jedoch schreibst du, dass du deine Ehe nicht aufgeben möchtest. Warum?


An unserer Ehe ist nichts schlechtes zu finden. Wir steuern beide gemeinsam in eine Richtung. Haben uns viel aufgebaut. Nur leider hat uns der Schicksalsschlag und der unerfüllte Kinderwunsch zu anderen Menschen gemacht. Wir reden da momentan sehr viel drüber. Und wissen beide das wir uns dadurch entfremdet haben. Jeder ging anders mit seinen Schmerz um und irgendwie baute jeder eine Mauer auf. Wir haben irgendwann aufgehört einander Nähe zu geben. Meine Frau ist wirklich ein toller und wundervoller Mensch. Ich schätze sie sehr. Und sie hat all das nicht verdient. Ich hätte nie gedacht das ich irgendwann mal sowas tue und weiß nicht warum ich zu so einen schlechten und egoistischen Menschen geworden bin. Ich drehe mich selbst im Kreis. Mal möchte ich alles retten, mal möchte ich am liebsten ausbrechen und alles hinwerfen. Mal weiß ich das mit ihn sein lassen muss. Und dann kommt wieder diese Sehnsucht. Es ist wie eine Sucht.
Zitat von frechdachs1:
Wenn sie dich so unglücklich macht und du in dieser Situation keinen Gedanken an deine Frau, die du seit einiger Zeit betrügst, verschwendest, warum daran festhalten?


Sie selbst macht mich nicht unglücklich. Die Umstände der letzten Jahre haben mich unglücklich werden lassen.

Zitat von frechdachs1:
Glaubst du, wenn sich dein AM jetzt trennen würde, dass ihr beide glücklich werden könntet?


nein

Zitat von frechdachs1:
Könntest du dich jetzt von deiner Frau trennen, wenn der AM frei wäre?


Davon gehe ich nicht aus. Und das sagte ich ihn bereits auch.

Zitat von frechdachs1:
Glaubst du, dass auch im Alltag diese Beziehung bestehen bleiben würde?


Darauf kenne ich keine Antwort. Weil ich keine Beziehung mit ihn möchte. Sondern eine Affäre die mich den Alltag vergessen lässt. Ich bin mir dessen bewusst das dies kein feiner Zug ist und mies meiner Frau gegenüber. Und bin mir auch sicher das ich dafür von einigen gesteinigt werde.

02.03.2019 23:19 • #8


H
Zitat:
das wir irgendwann eine gemeinsame Chance haben. Ich möchte auch keine Familie zerstören. Genauso wie ich meine Ehe nicht zerstören möchte. Er scheint genauso verunsichert zu sein wie ich. Wir können wohl wirklich nicht mit aber auch nicht ohne einander.


....ich verstehe nur Bahnhof? Was schreibst du für ein Zeug zusammen?

...gemeinsame Chance, wie soll das funktionieren ohne das Beteiligte betroffen sind?
...Ehe nicht zerstören....ich denke du warst/bist unglücklich?
....verunsichert? wegen was denn das du auf einmal hetero leben willst?
....nicht mit, aber auch nicht ohne? sowas gibt´s nicht, es gibt immer einen Weg, wenn man sich wirklich will, in deinem Fall willst du ...er nicht.....ist doch ganz offensichtlich!

03.03.2019 07:49 • #9


Zeitreisender
Zitat von SoGo:
Meine Frau ist wirklich ein toller und wundervoller Mensch. Ich schätze sie sehr. Und sie hat all das nicht verdient. Ich hätte nie gedacht das ich irgendwann mal sowas tue und weiß nicht warum ich zu so einen schlechten und egoistischen Menschen geworden bin.

Wenn du deine Frau wirklich schätzen würdest, dann hättest du keine Affäre und Liebeskummer wegen einem anderen Mann.
Du bist wahrlich zu einem egoistischen Menschen geworden und machst dein Ding ohne die Gefühle und Befindlichkeit deiner Frau und Familie des AM zu berücksichtigen.
Wahrscheinlich ist der Auslöser für deinen Betrug die erlebte stille Geburt, aber um so etwas zu bewältigen gibt es definitiv andere Wege.

Du beklagst deine Schmerzen wegen der Off On Affäre, in meinen Augen ist es jammern auf allerhöchstem Niveau.
Was denkst du wird deine Frau durchmachen, wenn sie neben der Trauer auch deinen Betrug und das Hintergehen entdeckt?


Du siehst mit deinem Affärenpartner keine Zukunft, deine Ehe trittst du mit Füßen, es wäre höchste Zeit dein Leben zu ordnen und Dinge zu unterlassen die Chaos und Leid verursachen.

03.03.2019 08:35 • #10


S
Zitat von SoGo:
Darauf kenne ich keine Antwort. Weil ich keine Beziehung mit ihn möchte. Sondern eine Affäre die mich den Alltag vergessen lässt. Ich bin mir dessen bewusst das dies kein feiner Zug ist und mies meiner Frau gegenüber. Und bin mir auch sicher das ich dafür von einigen gesteinigt werde.


Ich werde dich weder loben, noch steinigen. Als ich meine Affäre begann, dachte ich genauso wie Du. Ich wollte bloss meine Probleme vergessen. Das Problem war aber dabei: Mit Betäubung (mit Affäre) konnte ich meine Probleme weder Lösen noch verschwinden lassen. Stattdessen hatte ich durch die Affäre noch mehr Probleme als vorher, weil ich mich im AM sehr stark verliebt hatte. Irgendwann habe ich gemerkt, so geht es nicht mehr weiter. Mein Affärenmann ist nicht der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte und mein Partner ist es auch nicht.

Ich habe irgendwann beschlossen, die Affäre zu beenden, auch wenn es höllisch wehgetan hat. Erst nach Ende hatte ich Zeit und Kopf, mich um meine Beziehung zu meinem Partner zu kümmern. Ohne Affäre hatte ich keine Ablenkung mehr und konnte das richtig angehen. Mein ExPartner war auch nicht der Mann, mit dem ich mein Leben verbingen möchte. Ich habe mich von meinem Partner dann auch getrennt.

Vor paar Monaten habe ich einen Single-Mann kennegelernt, mit dem ich mir sehr gut vorstellen kann, bis zum Ende des Leben zusammen zu leben. Hätte ich die Affäre nicht beendet, hätte ich vermutlich nicht geschafft, die Beziehung zu meinem ExPartner zu beenden. Damit hätte ich meinen neuen Partner nicht kennenlernen können.

@SoGo

Lenke dich mit Affären nicht von deinen Problemen ab, sondern tue etwas, dass du auch mal ein selbstbestimmtes Leben führen kannst. Es ist immer besser schlechte Entscheidungen zu treffen als gar keine!

03.03.2019 09:06 • x 2 #11


_Tara_
Mal eine Frage: Du bist grundsätzlich bi? Wenn ja - weiß Deine Frau das? Oder ist das jetzt das erste Mal, dass Du Dich se*uell zu einem Mann hingezogen fühlst?
Ist ja auch nicht unwichtig, zu wissen, um das Ganze zu beurteilen.

Zitat von SoGo:
Meine Ehe war rückwirkend betrachtet zu diesen Zeitpunkt schon recht unglücklich.

Zitat von SoGo:
Ich war kurz gefasst seit Jahren unglücklich.


Du bist also erst seit 3 Jahren verheiratet, aber schon seit Jahren unglücklich? Da scheint Deine Partnerin aber 'mal offensichtlich nicht die Richtige für Dich zu sein.
Wieso führt man eine von Anfang an unglückliche Ehe?

Zitat von SoGo:
Genauso wie ich meine Ehe nicht zerstören möchte.

Was gibt's da noch zu zerstören? Deiner Aussage nach ist Deine Ehe doch sowieso unglücklich? Versteh ich irgendwie nicht so ganz.

03.03.2019 09:23 • #12


6rama9
Zitat von SoGo:
Aber aktuell bin ich noch nicht an diesen Punkt wo ich das alles wegwerfen möchte.

Ich verstehe nicht, was da noch wegzuwerfen ist. Die Wohngemeinschaft? Die finanziellen Verflechtungen?
Zitat von SoGo:
Meine Frau ist wirklich ein toller und wundervoller Mensch. Ich schätze sie sehr. Und sie hat all das nicht verdient. Ich hätte nie gedacht das ich irgendwann mal sowas tue und weiß nicht warum ich zu so einen schlechten und egoistischen Menschen geworden bin.

Dazu lässt sich nur eines sagen: In der Krise kommt der wahre Charakter zum Vorschein. Ein Ängstlicher zeigt, dass er eigentlich ein Held ist, ein Großmaul, dass er im Grunde ein Feigling ist und eine nette Ehefrau wie du, dass sie egoistisch und empathielos ist. Du bist nicht schlecht und empathielos durch die Krise geworden, sondern du zeigst genau jetzt dein wahres Ich. Mit verbliebenem Rest-Anstand würdest du deine Frau aufklären oder freigeben, damit sie jemanden findet, der sie nicht hintergeht und ihr zu der persönlichen Krise einer Fehlgbeburt noch kaltblütigen Betrug und einen Ego-Trip zumutet.

03.03.2019 11:24 • #13


S
Zitat von Zeitreisender:
Wahrscheinlich ist der Auslöser für deinen Betrug die erlebte stille Geburt, aber um so etwas zu bewältigen gibt es definitiv andere Wege.


Ja, die gibt es. Diese Affäre begann 3 Jahre später. Und ich dachte ich hab diesen Verlust weitestgehend verarbeitet. Ich möchte die Stille Geburt auch nicht als Rechtfertigung nehmen. Und habe auch nie geplant in sowas reinzurutschen. Es war auf einmal so und alles fühlte sich nach der ganzen beschissenen Zeit wieder gut an. Ich habe verdrängt, war egoistisch und das auf Kosten anderer.


Zitat von Zeitreisender:
, in meinen Augen ist es jammern auf allerhöchstem Niveau.


Das ist es! Aber Liebeskummer bleibt Liebeskummer. Egal ob der fair oder unfair ist.

Zitat von Zeitreisender:
Was denkst du wird deine Frau durchmachen, wenn sie neben der Trauer auch deinen Betrug und das Hintergehen entdeckt?


Ich hab die letzten Wochen viel darüber nachgedacht ob ich es ihr sagen sollte. Aber kann es einfach nicht. Ich würde damit nur mein Gewissen erleichtern und ihr noch mehr Unglück ins Leben bringen. Ich hoffe auch das sie nie meine Feigheit und meinen beschissenen Egoismuss rausfindet.


Zitat von Sonnenliebe:
Ich werde dich weder loben, noch steinigen. Als ich meine Affäre begann, dachte ich genauso wie Du. Ich wollte bloss meine Probleme vergessen. Das Problem war aber dabei: Mit Betäubung (mit Affäre) konnte ich meine Probleme weder Lösen noch verschwinden lassen. Stattdessen hatte ich durch die Affäre noch mehr Probleme als vorher, weil ich mich im AM sehr stark verliebt hatte. Irgendwann habe ich gemerkt, so geht es nicht mehr weiter. Mein Affärenmann ist nicht der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte und mein Partner ist es auch nicht.

Ich habe irgendwann beschlossen, die Affäre zu beenden, auch wenn es höllisch wehgetan hat. Erst nach Ende hatte ich Zeit und Kopf, mich um meine Beziehung zu meinem Partner zu kümmern. Ohne Affäre hatte ich keine Ablenkung mehr und konnte das richtig angehen. Mein ExPartner war auch nicht der Mann, mit dem ich mein Leben verbingen möchte. Ich habe mich von meinem Partner dann auch getrennt.

Vor paar Monaten habe ich einen Single-Mann kennegelernt, mit dem ich mir sehr gut vorstellen kann, bis zum Ende des Leben zusammen zu leben. Hätte ich die Affäre nicht beendet, hätte ich vermutlich nicht geschafft, die Beziehung zu meinem ExPartner zu beenden. Damit hätte ich meinen neuen Partner nicht kennenlernen können.

@SoGo

Lenke dich mit Affären nicht von deinen Problemen ab, sondern tue etwas, dass du auch mal ein selbstbestimmtes Leben führen kannst. Es ist immer besser schlechte Entscheidungen zu treffen als gar keine!



Danke! Danke! Danke!
Genau solche Erfahrungen habe ich hier gesucht. Von Kopf her weiß ich selbst das ich damit aufhören muss. Mich um meine Ehe kümmern muss und wollte keinesfalls hören wie ich meine Affäre wieder erobern kann.
Auch wollte ich nicht hören das mein AM ein A**** ist. Denn wahrscheinlich geht es ihn genauso wie mir. Und er hatte einfach nur mehr Mumm es zu beenden. Wahrscheinlich mache ich es ihn auch nicht leichter indem ich ihn Vorwürfe gemacht habe. Und am Freitag den Kontakt wieder suchte. Er sagt ja auch das er mich nicht sehen möchte momentan. Wenn er ein A**** wäre hätte er die Situation für sich ganz schnell anders genutzt. Wir leiden beide darunter.
Jetzt muss ich die Kraft finden und den Kontakt entgültig Abbrechen. Und vorallem es auch dabei belassen.
Danach diesen Liebeskummer überwinden und versuchen meine Ehe zu retten.


Zitat von _Tara_:
Du bist grundsätzlich bi? Wenn ja - weiß Deine Frau das?


Ja! Auf beide fragen. Ich habe allerdings vor der Beziehung meiner Frau auch gleichgeschlechtlich gelebt habe. Also war mein AM der erste Mann seit über 10 Jahren.

Zitat von _Tara_:
Du bist also erst seit 3 Jahren verheiratet, aber schon seit Jahren unglücklich?


Ich bin unglücklich aufgrund meines Schicksalsschlag. Nicht aufgrund meiner Frau. Wir haben damals kurz nach der stillen Geburt geheiratet. Vielleicht war das nicht richtig und wir hätten erstmal verarbeiten sollen. Ich weiß es nicht.


Zitat von _Tara_:
Was gibt's da noch zu zerstören? Deiner Aussage nach ist Deine Ehe doch sowieso unglücklich? Versteh ich irgendwie nicht so ganz.


Ich hab weiter oben schon geantwortet. Meine Ehe an sich ist nicht unglücklich. Wir haben viel erlebt und uns dadurch irgendwie verloren. Darüber sprechen wir jetzt auch.

03.03.2019 12:11 • #14


6rama9
Zitat von SoGo:
Ich hab die letzten Wochen viel darüber nachgedacht ob ich es ihr sagen sollte. Aber kann es einfach nicht. Ich würde damit nur mein Gewissen erleichtern und ihr noch mehr Unglück ins Leben bringen. Ich hoffe auch das sie nie meine Feigheit und meinen beschissenen Egoismuss rausfindet.

Ach was! Du sagst es nicht, weil dann das gemachte Nest weg wäre und du dich allein durchs Leben schlagen müsstest.

Zitat von SoGo:
Meine Ehe an sich ist nicht unglücklich. Wir haben viel erlebt und uns dadurch irgendwie verloren. Darüber sprechen wir jetzt auch.

Über was sprecht ihr denn so, wenn das allerwichtigste, nämlich deine emotionale Entfremdung und dein Abziehen partnerschaftlicher Energie und partnerschaftlicher Zuwendung nicht das Thema ist? Über das Wetter? Über die Wohnungseinrichtung oder eine sonstige Trivialität? Halt immer schön um den heißen Brei herum. Sehr schwach von Dir!

03.03.2019 12:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag