3

Wir lieben uns noch aber ich kann ihn nicht vertrauen

E
Ich schreibe aus Verzweiflung und weil ich weiß, dass es mir gut tun wird.
Ich habe die Beziehung zu meinem Freund nach fast vier Jahren abgebrochen, nachdem ich erfahren hatte, dass er eine Affäre hatte.
Unsere Beziehung war fast perfekt: Ich habe seine Liebe gespürt und habe mich sehr wohl mit ihm gefühlt. Wir haben tolle Sachen unternommen, Spaß gehabt, viel geredet, alles ausgetauscht, zusammen gelacht und geweint, ich habe ihn mein Heim gegeben, ich war eine Stütze für ihn, ich habe zugehört, geliebt.
Das einzige Problem war, dass er beruflich viel unterwegs war und die Kinder aus der ersten Ehe 700 km entfernt lebten. Ich habe ihn den Rücken frei gelassen, um sich um seinen Nachwuchs zu kümmern und in dieser Zeit habe ich mich um meine Töchter gewidmet.
Leider hat er in seiner Heimat eine Frau kennengelernt die, die Lücke, die durch meine Abwesenheit entstanden sind, gefüllt hat, auch wenn sie nicht eine wirkliche Alternative war. Er hat ein großes Bedürfnis nach Liebe und er hat sich mit ihr oft verabredet, u.s.w.
Nachdem ich erfahren hatte, dass er mich betrogen hat, habe ich versucht ihn wieder zu vertrauen, was aber mir nicht gelungen ist, deshalb habe ich ihn nach zwei Wochen verlassen um Angst, es könnte wieder passieren und ich konnte wieder verletzt werden.
Er hat meine Entscheidung akzeptiert und diese Frau verlassen (ich habe Kontakt mit Ihr gehabt, deshalb weiß ich dass es stimmt). Er braucht abstand und Zeit für sich, sagt er.
Das Problem ist, dass er mich liebt und ich ihn auch. Dass ich leide und mich frage, ob es richtig war ihn zu verlassen, oder besser gewesen wäre, ich hätte uns Zeit gelassen um eine endgültige Entscheidung zu fällen. Ich habe ihn gestern gesehen, weil er noch viele Sachen bei mir vergessen hatte. Er hat nur geweint und nichts gesagt, er kann mir nicht erklären, warum er das getan hat. Ich bin am Boden zerstört. Ich weiß nicht mehr, was richtig, oder falsch ist. Mein Herz ist voller Liebe für dieser Mensch und ich habe ihn eigentlich schon verziehen, aber er sagt, er kann mir keine ewige Treue versprechen....

25.11.2015 13:39 • #1


G
Hallo elenus,
wenn der Mann Dich lieben würde hätte er Dich nicht betrogen.Er sagt Dir außerdem jetzt schon das er einen erneuten Betrug nicht ausschließen kann...egal wie stark er weinen muss mit Liebe hat das eher wenig zu tun.
DieTrennung ist hart für Dich.Das ist immer so. Versuch trotzdem die Realität im Auge zu behalten.
Alles Gute Dir.

25.11.2015 14:31 • x 1 #2


A


Wir lieben uns noch aber ich kann ihn nicht vertrauen

x 3


K
Ich sehe das auch so. Er vermisst Dich. Er hat Sehnsucht nach Dir. Du bedeutest ihm viel. Aber!

Liebe? Das bedeutet, das Glück des geliebten Menschen im Auge zu haben. Es bedeutet, ausschließlich (!) ohne wenn und aber, mit Dir weiterzugehen.

Das will er aber nicht. Er liebt seine Freiheiten, sein Ego und die Bestätigung, die er von seinen Frauen (ja, Plural) bekommt.

Du liebst ihn? Dann schenke ihm seine Freiheit. Und denk daran, Dich selbst zu lieben. Denk an Dein Glück und verharre nicht mit ihm in einer unglücklich machenden Situation. Ich weiß, das erfordert viel Kraft. Schritt für Schritt. Vermeide erst mal jeglichen Kontakt. Viel Erfolg!

25.11.2015 14:49 • x 1 #3


R
Zitat:
Liebe? Das bedeutet, das Glück des geliebten Menschen im Auge zu haben.


wie schön!
ich liebe dich aber...
bedeutet manchmal auch einfach nur: Ich will dich für MICH haben UND ansonsten auch nur an mich denken.

Es wird nicht funktionieren....zu viel Verletzung.

25.11.2015 14:59 • x 1 #4


E
Ja, ihr habt sicherlich recht. Ich bin eine Kämpferin und es fällt mir nicht leicht, hier alles aufzugeben...

25.11.2015 16:22 • #5


T
Bezieht sich jetzt nicht auf das Thema. Ist auch absolut nicht böse gemeint.
Aber du schreibst immer ihn, wo es ihm heissen muss. Bereits in der Überschrift. Ansonsten ist Deine Rechtschreibung und Grammatik super, und daher verwirrt mich das und ich wollte Dich darauf aufmerksam machen. Ich habe ihM den Rücken freigehalten. Ich kann ihM nicht mehr vertrauen

25.11.2015 16:24 • #6


E
Sorry, ich bin gebürtige Italienerin und lebe seit 20 Jahre in Deutschland. Ich gebe mich immer Mühe, richtig zu schreiben, aber manche Fehler bleiben mir leider noch nicht ganz erspart…

25.11.2015 16:30 • #7


G
@elenus: Wie hat er das denn gemeint, er könne nicht versprechen, ewig treu zu sein? Traut er sich das nicht zu oder meint er einfach, dass es in diesem Punkt keine Garantie gibt? Also so ganz allgemein. Da hätte er ja Recht. Man soll schließlich niemals nie sagen. Wenn du unsicher bist und ihm nicht mehr vertrauen kannst, wird es bestimmt ein ewiger Krampf die Beziehung weiterzuführen. Wahrscheinlich würde es dich kaputtmachen. Warum gehst du nicht erstmal ein bisschen auf Abstand? Du musst doch nicht sofort entscheiden, wohin dein bzw. euer Weg euch führen soll.

25.11.2015 19:47 • #8


R
Zitat:
Man soll schließlich niemals nie sagen.


Najaaaaaa, zum einen ist das ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt (gerade Fremdgegangen) für sooo viel unnötigen Realismus, zum anderen sollte Verliebtheit einem wenigstens ein bisschen die Sinne vernebeln, so dass man wenigstens daran glaubt, diesem einen Menschen treu sein zu können...oder zu wollen.
Jeder erwachsene Mensch weiß , dass eine Ehe scheitern kann aber wer sagt denn auf der eigenen Hochzeit Schatzi, JETZT liebe ich dich aber morgen könnte es schon anders sein. Vielleicht schon heute Nacht....denn ich habe da hinten eine sehr attraktive Frau gesichtet...Bleiben wir also realistisch...
Auch ist es ja nicht nur alles eine Frage der spontanen Befindlichkeit und Lust, sondern auch die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen.

25.11.2015 21:06 • #9


R
Zitat:
Leider hat er in seiner Heimat eine Frau kennengelernt die, die Lücke, die durch meine Abwesenheit entstanden sind, gefüllt hat, auch wenn sie nicht eine wirkliche Alternative war. Er hat ein großes Bedürfnis nach Liebe und er hat sich mit ihr oft verabredet, u.s.w.


Keine gute Basis wenn er es nicht mal eine Weile ohne Frau aushält- auch für die Zukunft.
Wie lange war er denn dort ohne dich?

25.11.2015 21:14 • #10


G
Hallo.
Ich bin auch betrogen worden und kann dir sagen (so blöd wie es sich auch anhört), es kann in einigen Fällen eine Chance für einen Neuanfang sein. Es ist auch so, wenn man die Erfahrung des betrogen werden nicht gemacht hat, weiß derjenige auch nicht was das für Gefühle auslöst und was das für die Zukunft bedeutet. Ich leide immer noch, habe aber entschieden bei ihm zu bleiben. Wir lernen uns gerade wieder neu kennen und ich ehrfahre neue Seiten an meinem Partner. Es ist immer wichtig das Warum zu ergründen, verstehen wird man es eigentlich nie, aber wenn nicht alles offen gelegt wird, werden die Fragen nie aufhören. Er muss auch absolut ehrlich sein und Bereit sein auf deine Forderungen (angepasste) einzugehen, ohne das hat es keine Zukunft. Mein Mann hat sich daran gehalten. Es ist ein sehr harter und schwieriger Weg mit vielen Hindernissen und immer wieder gibt es Starke Gefühlsausbrüche . Es gibt sehr gute Ratgeber, kann zwei davon Empfehlen: Warum hast du mir das angetan und Kann ich dir jemals wieder vertrauen. Ich will dir nicht raten bei ihm zu bleiben, aber auch nicht dich zu trennen. Du alleine musst das Entscheiden und nicht auf Ratschläge hören: Verlasse ihn oder bleibe bei ihm, so etwas kannst nur du alleine entscheiden, ist dein Leben.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

30.11.2015 21:44 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag