dondon
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 18
ja nach einiger Zeit hab ich mir gedacht starte ich mal ein Thema dass mir in letzter Zeit etwas durch den Kopf geht und ich hier vl ein paar Leute sind die mir aus Erfahrung vielleicht auch weiterhelfen können.
Nun ja zu meiner Person ich bin nun seit meiner letzten Trennung circa 2 Jahre her noch Single, was mich aber stolz macht denn ich brauche momentan auch keine Beziehung oder sonstiges. Bin total zufrieden mit mir ja war auch in Therapie um mich etwas selbst zu finden und nun bin ich soweit dass ich sage eine Person mit dem ich mein Leben teile wäre nur ein Bonus und kein muss damit ich mich glücklich fühlen kann.
Naja um einen Rückblick auf meine letzten Beziehungen zu erklären: ich war ständig mit jemanden zusammen hier paar Jahre mit X ein paar Jährchen mit Y und ein paar mit Z um es mal so zu sagen
Die Trennungen aller Beziehungen liefen immer auf das gleiche aus - warmer Wechsel
Aufgrund meines damaligen geringen Selbstwertes traf mich das immer sehr hart und wurde wie gesagt immer wieder enttäuscht.
Woraus sich nun auch meine Frage stellt:
Mann kann ja nicht alle in einen Topf schmeissen oder da jetzt verbittert sagen nein immer das gleiche. Ich bin da schon wieder offen muss ich sagen hab da ja auch nun viel aufgearbeitet, doch frage ich mich kann man dann auch weiterhin wieder soweit vertrauen bzw. sich verlieben oder schränken einen solche Erfahrungen ein. Weil ja manche dann sagen die große Liebe gibt es nicht nach dem Sie mehrmals schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Ja mag vl auch sein aber dann war vl auch DER oder DIE gepasst hätte nicht dabei.
Meine momentane Einstellung zu dieser Sache ist wenn man nach seiner Anfangs Rosa Brille nicht wieder runterkommt und immer den Partner mit Schmetterlingen im Bauch alles durchgehen lässt steckt man meiner Meinung nach in etwas toxischen aber ja das würde jetzt etwas das Thema spalten ich wollte nur wissen ob es da ein paar Erfahrungen von ein paar Leuten sind wie es da weiter gegangen ist mit Vertrauen und lieben nach einigen Enttäuschungen.
Liebe grüße