138

Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

L
Zitat von Andy17:
aber in Wirklichkeit ist er bestimmt ein armes Würstchen.

Immer wenn er mit mir alleine gesprochen hat, hat mir seine kraftvolle und humorvolle Art gefallen. Er hat mir mal vor allen Leuten gesagt dass er mich seit Jahren liebt... Dann war ich mal in Gesellschaft mit ihm und seiner Partnerin auf einer Feier. Ich habe ihn beobachtet. Da war er völlig anders. Irgendwie so als hätte sie die oberhand und er... Wie ein armer Sünder. Nichts mehr von der lockeren Flirtlaune mir gegenüber. Ich dachte mir.. Ist das der Mann der mich so fasziniert hat...? Man hat gemerkt dass zwischen den beiden nicht mehr viel los ist.

19.04.2020 18:03 • #46


L
Zitat von Andy17:
Er hat dich am Haken!

Ja, hat er, weil ich ihn von ganzem Herzen liebe, das weiß er auch . Wie komme ich runter vom Haken?

19.04.2020 18:13 • x 1 #47


A


Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

x 3


A
Du willst mich jetzt verarsc. Du findest es gut, dass ein Mann, der zu Hause eine Frau hat, dir in der Öffentlichkeit die Liebe gesteht und beim nächsten Treffen dich ignoriert.
Wie du vom Haken kommst? Da gibt es viele Möglichkeiten
Du kannst ihn ignorieren (schaffst du nicht, weil du den Versager so liebst)
Ruf seine Frau an (dann ist die Liebe gleich Geschichte)
Du musst dein Leben neu orientieren. Das heißt, wenn du dich trennen willst, dann lebe mal eine Zeit lang alleine.
Solche Typen wie diesen Vollpfosten kannst du überall finden. Du wirst bestimmt einen besseren finden. Manche leben auch alleine ganz glücklich und brauchen niemanden.
Wo sind denn eigentlich die ganzen Damen hier im Forum, die für Beziehungstipps besser geeignet sind als ein alter konservativer Bayer wie ich.

19.04.2020 18:30 • x 7 #48


Blanca
Zitat von Londonlover:
Dass er mich sofort heiraten würde... Von meinen Eltern als seinen Schwiegereltern gesprochen.....

Zitat von Londonlover:
ICH LIEBE DICH.

Ganz ehrlich? Der Typ hat doch einen Knall. Wenn einer mir schon nach ein paar Begegnungen mit solchen Ansagen kommen würde, dann wäre ich weg.

Zitat von Londonlover:
Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr .

Das liegt daran, daß Du seinen Worten arg viel Bedeutung beimisst.

Zugleich spricht sein Handeln aber ganz andere Bände: Er meldet sich nur sporadisch, nimmt keinerlei Rücksicht auf Dein Berufsleben, steht nicht zu Dir und seiner Liebe (hier: will sich nicht aus der bestehenden Partnerschaft lösen), will sich nur in Gesellschaft Dritter mit Dir treffen, und überhaupt: Von ernsten Absichten ist da keine Spur.

Der Typ eiert nur rum, Push und Pull nennt sich diese Taktik, die darauf abzielt, die Frau ganz allmählich verliebt zu machen, sie sich aber gleichzeitig weit genug von der Pelle zu halten, um ja keine echte Nähe oder gar Verbindlichkeit entstehen zu lassen.

Statt sich um Dich zu bemühen, drängt dieser Typ Dich hartnäckig in die Rolle der ewig (auf ihn) Wartenden. Schon jetzt agierst Du nicht, sondern kannst nur noch reagieren. Wie das Kaninchen auf die Schlange, so starrst Du wie gebannt auf jedes seiner Worte und drehst es im Kopf hin und her, während sie näher und näher an Dich herankriecht... statt das zu tun, was intelligente Wesen tun: Dich mit einem weiten Satz in Sicherheit zu bringen und Dir soviel Abstand zu verschaffen, wie nur irgend möglich.

Was in drei Kreuzes Namen willst Du mit so einem wirren Träumer in Deinem Leben? Hast Du nicht schon genug Probleme?

Zitat von Londonlover:
Gibt es da keine anderen Worte für?

Natürlich gibt es die. Sag ihm, daß Du Dich nach langer und reiflicher Überlegung entschlossen hast, diesen Kontakt jetzt zu beenden. Er täte Dir nicht gut und führe zu nichts als Ärger, wenn Eure Partner Euch drauf kommen. Ihr könnt einander gern weiterhin grüßen, wenn Ihr Euch am Ort begegnet, aber darüber hinaus möge er Dich bitte in Frieden lassen. Also keine Korrespondenz, keine Anrufe und auch auf der Straße nicht mehr als Guten Tag.

Wenn er fragt warum, beende das Gespräch mit Weil ich das so will.

Dann sagst Du noch sowas wie Schönen Tag und schönen Weg oder alles Gute noch.

Und dann leg einfach auf.

Fang um Himmels Willen nicht an, Dich zu erklären - der würde Dich sofort vollsülzen, bis er Dich in eine Ecke gedrängt hat, wo das in Rechtfertigungen ausartet. Ihr seid nicht zusammen, es ist nichts gelaufen. Er selbst hat auch nur rumgeeiert und es hat ihn überhaupt nicht interessiert, was das mit Dir macht. Du schuldest ihm also nichts, aber auch gar nichts.

Daher achte darauf, daß Du kurz und knapp bleibst. Solltest Du ein persönliches Gespräch nicht aushalten, dann mach es per Telefon oder eben auch per WApp. Hauptsache, Du wirst diesen merkwürdigen Kontakt los.

Und dann kümmer Dich mal um Deinen Lebensgefährten. Wenn der gerade pleite gegangen ist, wird er natürlich wenig begeistert von der Idee sein, sich eine neue Wohnung suchen zu sollen. Was genau macht er denn zur Zeit?

19.04.2020 18:38 • x 8 #49


A
@Blanca
Danke Blanca. Wenn ich mal eine Sinnkrise habe (also jeden Tag, wenn ich den Spiegel schaue) dann melde ich mich bei dir.

19.04.2020 18:44 • x 4 #50


L
Zitat von Blanca:
Statt sich um Dich zu bemühen, drängt dieser Typ Dich hartnäckig in die Rolle der ewig (auf ihn) Wartenden.

Seine Worte:Alles kommt so wie es kommen soll. Ich habe Dir doch gesagt alles braucht seine Zeit, Du musst nur etwas Geduld haben...

19.04.2020 19:23 • #51


A
Das alles hast du nicht nötig! Der Typ ist es nicht Wert!
Du solltest mit deinem Lebensgefährten eine faire Lösung finden, damit der nicht auf der Straße sitzt.

19.04.2020 19:40 • x 2 #52


L
Du hast recht.

19.04.2020 19:46 • #53


paulaner
@Londonlover
Irgendwie immer das Gleiche. Beide gebunden, Große Liebe, Seelenverwandtschaft...
Wer macht den ersten Schritt. Wer trennt sich zuerst. Und...trennt der andere sich dann auch sicher?
Allein das ist schon eine völlig unmögliche Situation.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Den kannste in der Pfeife rauchen.
Klär deine Beziehung mit deinem Lebensgefährten.

19.04.2020 19:54 • x 2 #54


_Tara_
Zitat von Londonlover:
Er hat mir mal vor allen Leuten gesagt dass er mich seit Jahren liebt... Dann war ich mal in Gesellschaft mit ihm und seiner Partnerin auf einer Feier.

Die Story kommt mir sehr bekannt vor... Du hast doch hier schonmal vor ein paar Wochen unter einem anderen Nick über Dich und diesen Typen geschrieben!
Ist mit dem Handy nur zu mühsam, das jetzt zu suchen...

Gefunden:
ich-sehe-ihn-jeden-tag-aber-kann-ihm-nicht-nah-sein-t58582.html#top

19.04.2020 20:03 • x 1 #55


L
Zitat von Blanca:
Ist er gewalttätig?

Ja unter Alk.. Ist schon öfter passiert

19.04.2020 20:35 • #56


Blanca
Und wieso läßt Du Dir das bieten?

Was hindert Dich, ihn anzuzeigen?
Hier gibt's die Infos dazu: https://www.polizei-beratung.de/opferin...he-gewalt/

Dies sind übrigens die letzten Fragen, die ich in diesem Thread noch stelle. Ich finde es wenig zielführend, wenn man Leuten alles aus der Nase ziehen muß.

Einige Fragen blieben unbeantwortet. Ist o.k., sie waren eh in erster Linie dafür gedacht, Dir einen Anpack in Sachen Strukturierung zu geben. Es ist ab jetzt Deine Sache, was Du daraus machst.

19.04.2020 21:24 • x 5 #57


A
@Blanca
Du hast ihr eh schon mehr geholfen, als viele andere (ich eingeschlossen) das können.
Wer erzählt schon gerne vom gewalttätigen Partner?
Sie liegt am Boden und braucht dich weiterhin, übrigens auch ein paar andere Damen, die hier schon geschrieben haben. Als Mann sollte ich mich hier zurückhalten.

19.04.2020 21:57 • x 4 #58


L
Zitat von Blanca:
Wie das Kaninchen auf die Schlange,

Sein chinesisches Sternzeichen ist Schlange und mich nennt er von Anfang an Hase.. Komisch

20.04.2020 10:13 • #59


B
Zitat von Brightness2:

Ich finde es sehr schwierig, dir konstruktive Empfehlungen zu geben, da du Fragen nur sehr einsilbig und selektiv beantwortest. Wie sollen Außenstehende in diesem Fall Lösungsansätze anbieten?


vielleicht weil eure Fragen 1. zu indiskret und 2. nichts mit dem eigentlichen Problem zutun haben?

20.04.2020 11:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag