Zitat von Londonlover:Dass er mich sofort heiraten würde... Von meinen Eltern als seinen Schwiegereltern gesprochen.....
Zitat von Londonlover:ICH LIEBE DICH.
Ganz ehrlich? Der Typ hat doch einen Knall. Wenn einer mir schon nach ein paar Begegnungen mit solchen Ansagen kommen würde, dann wäre ich weg.
Zitat von Londonlover:Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr .
Das liegt daran, daß Du seinen
Worten arg viel Bedeutung beimisst.
Zugleich spricht sein
Handeln aber ganz andere Bände: Er meldet sich nur sporadisch, nimmt keinerlei Rücksicht auf Dein Berufsleben, steht nicht zu Dir und seiner "Liebe" (hier: will sich nicht aus der bestehenden Partnerschaft lösen), will sich nur in Gesellschaft Dritter mit Dir treffen, und überhaupt: Von ernsten Absichten ist
da keine Spur.
Der Typ eiert nur rum, "Push und Pull" nennt sich diese Taktik, die darauf abzielt, die Frau ganz allmählich verliebt zu machen, sie sich aber gleichzeitig weit genug von der Pelle zu halten, um ja keine echte Nähe oder gar Verbindlichkeit entstehen zu lassen.
Statt sich um Dich zu bemühen, drängt dieser Typ Dich hartnäckig in die Rolle der ewig (auf ihn) Wartenden. Schon jetzt agierst Du nicht, sondern kannst nur noch reagieren. Wie das Kaninchen auf die Schlange, so starrst Du wie gebannt auf jedes seiner Worte und drehst es im Kopf hin und her, während sie näher und näher an Dich herankriecht... statt das zu tun, was intelligente Wesen tun: Dich mit einem weiten Satz in Sicherheit zu bringen und Dir soviel Abstand zu verschaffen, wie nur irgend möglich.
Was in drei Kreuzes Namen willst Du mit so einem wirren Träumer in Deinem Leben? Hast Du nicht schon genug Probleme?
Zitat von Londonlover:Gibt es da keine anderen Worte für?
Natürlich gibt es die. Sag ihm, daß
Du Dich nach langer und reiflicher Überlegung entschlossen hast, diesen Kontakt jetzt zu beenden. Er täte
Dir nicht gut und führe zu nichts als Ärger, wenn Eure Partner Euch drauf kommen. Ihr könnt einander gern weiterhin grüßen, wenn Ihr Euch am Ort begegnet, aber darüber hinaus möge er
Dich bitte in Frieden lassen. Also keine Korrespondenz, keine Anrufe und auch auf der Straße nicht mehr als "Guten Tag".
Wenn er fragt warum, beende das Gespräch mit "Weil
ich das so
will."
Dann sagst Du noch sowas wie "Schönen Tag und schönen Weg" oder "alles Gute noch".
Und dann leg einfach auf.
Fang um Himmels Willen nicht an, Dich zu "erklären" - der würde Dich sofort vollsülzen, bis er Dich in eine Ecke gedrängt hat, wo das in Rechtfertigungen ausartet. Ihr seid nicht zusammen, es ist nichts gelaufen. Er selbst hat auch nur rumgeeiert und es hat ihn überhaupt nicht interessiert, was das mit Dir macht. Du schuldest ihm also nichts, aber auch gar nichts.
Daher achte darauf, daß Du kurz und knapp bleibst. Solltest Du ein persönliches Gespräch nicht aushalten, dann mach es per Telefon oder eben auch per WApp. Hauptsache, Du wirst diesen merkwürdigen Kontakt los.
Und dann kümmer Dich mal um Deinen Lebensgefährten. Wenn der gerade pleite gegangen ist, wird er natürlich wenig begeistert von der Idee sein, sich eine neue Wohnung suchen zu sollen. Was genau macht er denn zur Zeit?