165

Ich sehe ihn jeden Tag aber kann ihm nicht nah sein

E
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich meinem Herzen einfach Luft machen muss. Ich dachte, ich kann die Geschichte mit mir alleine ausmachen aber es klappt nicht. Ich bin kurz davor zu verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir irgendwie mit Euren Antworten helfen.
Zu meiner Geschichte :

Seit vielen Jahren kenne ich einen Mann, den ich immer ziemlich attraktiv fand. Er war verheiratet also keine Option für mich.

Nachdem er dann plötzlich geschieden war, bezog er eine Wohnung zufällig wieder in meiner Nähe. Leider kreuzten sich unsere Wege damals nicht obwohl ich mir das sehr gewünscht hätte.

Dann hatte er plötzlich wieder eine Freundin. Ich war sehr traurig, dass uns das Schicksal nicht zusammen brachte. Er blieb im Ort und baute mit ihr ein Haus, wieder nur wenige Meter von mir entfernt.

Das Leben ging weiter und ich blieb auch nicht alleine. Ich ging auch eine Beziehung ein.

Ich habe an meiner Arbeit täglich mit vielen Menschen aus dem Ort Kontakt. Und wie sollte es anders sein, irgendwann vor Jahren damals sah ich ihn dort wieder, (auch an seinem Arbeitsplatz. Er liegt an meiner Straße und es lässt sich nicht vermeiden dort vorbei zu fahren oder zu laufen.)
Man unterhielt sich ab und an auf meiner Arbeitsstelle machmal auch nicht, oft sagte er mir er hätte mich im Ort gesehen und ich hatte dies und jenes an, sah toll aus usw. Aber nie etwas Anzügliches.
So ging das wieder einige Zeit, aber irgendwann kam er öfter und öfter und es setzte eine Dynamik ein, die mir fast Angst machte. Wir fingen an miteinander zu flirten und ich freute mich immer wenn ich ihn wieder sah. Er sagte irgendwann vor allen Leuten dass er mich mag. Und zu mir eines Tages dass er nur wegen mir kommt.

Irgendwann konnte ich die Uhr danach stellen.

Jedoch machte mir das alles Angst denn wir sind ja beide vergeben. Ich merkte dass ich Gefühle entwickelte aber ich hielt mich zurück.

Dann passierte es!

Es war auf einer Silvester Veranstaltung. Er war mit ihr dort und ich mit meinem Partner und Freunden .

Man unterhielt sich untereinander, er sagte plötzlich wieder vor allen Leuten, dass er mich seit Jahren liebt. Ups dachte ich und meine Freundin auch und hoffte dass Sie es nicht gehört hat.
Er forderte mich zum Tanzen auf, die Luft knisterte.

Wo in aller Welt warst Du bloß die ganze Zeit? Fragte er mich beim Tanzen.

Danach am Tisch schüttelte er ständig mit dem Kopf, sah mich immer an, fasste sich immer wieder ans Herz und sagte immer wieder. Im nächsten Leben. später an der Bar unterhielten wir uns lange, dass es schon auffiel. Ich hielt mich zurück und konnte das alles irgendwie nicht glauben.
Im Verlauf des Gesprächs kam es auf seine Beziehung, die wohl am Ende ist. Es hält die Beiden angeblich nur noch der Kredit und das Haus zusammen. Er hat sich bitterlich über alles in seinem Leben beklagt, trotzdem war es ein schönes Gespräch.

Er sagte mir mindestens 10 Mal oder mehr , er wäre so wahnsinnig in mich verknallt, verliebt etc und er würde mich jetzt sofort und auf der Stelle heiraten ohne wenn und aber . Er bat mich mitzukommen, irgendwo hin. Es war wie im Rausch. Wir suchten uns eine Ecke wo wir dachten allein zu sein. Jeder kennt uns im Saal . Er küsste mich wie noch niemand je zuvor. Seine starken Hände glitten über meinen Körper. Ich fühlte seinen...

Das darf nicht sein! Und doch will ich es! Wir sind nicht allein hier . Ich riss mich los und ging wieder zum Tisch zurück. Mitternacht haben wir uns dann ganz formell geküsst und ein gutes neues Jahr gewünscht. Sind alle nach draußen gegangen, irgendwann standen wir Hand in Hand unter dem Feuerwerk, zusammen mit ihr, seinen Geschwistern, Freunden usw.

Gottseidank kam dann sein Taxi. Wer weiß was sonst noch passiert wäre. Es war wie im Film. Er hat sich in Eile von mir verabschiedet und ich habe ihn schnell noch nach seiner Telefonnummer gefragt, zum Austausch kam es aber nicht mehr an dem Tag . Es war bei uns beiden kein Alk. im Spiel.

10 Tage später hat er mir auf Arbeit ein Zettelchen mit seiner Handynummer in die Hand gedrückt und so begann der schlimmste Alptraum meines Lebens.

Wir schrieben uns leidenschaftlich und heiß, wir waren froh endlich miteinander Kontakt zu haben. Ich zündete in der Kirche eine Kerze an, er tags darauf auch eine (für uns. schrieb er mir ) Er ist christlich, ich weniger.
Wir trafen uns zweimal auf einer Lichtung im Wald und tauschten die leidenschaftlichsten Küsse aus. Wir begehrten uns wahnsinnig. Schrieben heimlich, die Zerrissenheit begann, mal schrieb er heiß, dann wieder, er wird auf mich warten. Alles wird gut, lass uns Zeit und: Wir müssten Geduld haben, auch wenn es schwer fällt. Irgendwann bat er mich um *beep* (wenn ich Dich schon nicht bei mir haben kann) schickte mir unaufgefordert Fotos von seinem erregten P., schrieb mir er würde so gerne mit mir schlafen.
Auch versprach er für mich zu kochen. Wörtlich. Das kriegen wir schon irgendwie hin. Mein Wort drauf, wenn ich was sage mach ich das auch! Es kam nicht dazu, wie auch?

Hin und her geschrieben, es gab ein albernes Missverständnis, ich hatte irgendwann nicht zurück geschrieben,daraufhin fast 7 Monate totale Funkstille. Er völlig untergetaucht. Aber ständig online, (obwohl er WhatsApp hasst, vor allem auf Arbeit) ich ständig online, immer zum selben Zeitpunkt jeden Tag, keiner schreibt. Ich weine mir die Augen aus, meine sehkraft wird schlecht, ich ergraue völlig unter meiner Coloration. Nur nichts anmerken lassen. Mit niemandem kann ich sprechen, jeder kennt jeden.

Dann plötzlich von ihm nach 7 Monaten :verzeih mir bitte, aber ich bin immer noch total durcheinander, ich habe absolut keinen Plan wie das mit uns weitergehen kann, deswegen habe ich mich zurück gezogen. Es tut mir auch leid, ich mag Dich nämlich sehr.

Habe mich für seine Ehrlichkeit bedankt. Kurz darauf taucht er wieder an meiner Arbeit auf und das Geschreibe geht wieder los. Eine Woche später schreibt er mir er ist alleine zu Hause, sie für 3 Tage auf Weiterbildung, sie hat das Auto, er will mich sehen.

Und ich bin hin gegangen in sein Haus,heimlich wie eine Katze, wir haben uns leidenschaftlich geküsst, uns unterhalten, es war sehr vertraut und schön. Am nächsten Tag wieder. Zwischendurch hat sie angerufen, ich habe mich so schlecht gefühlt und am falschen Ort, die Haustür war in Sichtweite und es schien ihm nichts auszumachen, wenn sie plötzlich eher heimkommt, kam mir so vor, als hätte er nicht mal was dagegen. Zum S. kam es nicht.

Wieder geschrieben, sehr schön, nichts S. Natur kam von ihm. Solle seinen Schwiegereltern (er kennt meine Eltern.) Grüße ausrichten. ?

Was solle er tun? Er müsse sehr viel über uns nachdenken. Er ist hin und her gerissen, wir hätten ja beide die gleichen Probleme und Gedanken, nur wäre es so schwer irgendwie eine Lösung zu finden. Man sagt ja, man sieht sich immer zweimal im Leben ich hoffe das passiert bei uns auch.

Was soll das bloß? Das tut so weh.

Er hat mir Weihnachten einen selbst gemachten Glücksbringer geschenkt - auf Arbeit gebracht. Er soll mir Glück bringen.

Wieder geschrieben, über den Jahreswechsel. Ich war natürlich in diesem Jahr nicht dort auf der Veranstaltung , er ja. Er hätte mich sehr vermisst, sein Silvester war nicht gut.

Ja meines auch nicht! Jetzt war wieder 2 Monate totale funkstille beiderseits , letzte Woche schrieb er nur. Sei mir bitte nicht böse! Weiter nichts.

Was soll ich denn nur tun? Ich liebe ihn so sehr.
Jeden Tag sehe ich ihn von weitem, ich muss an seiner Arbeit vorbei, das geht nicht anders. Ich sehe sein Foto auf dem werbeplakat vor seiner Firma. Tag für Tag. Ich bin fix und fertig. Ständig in seiner Nähe und doch nicht.

Sah sie untergehakt bei ihm durch den Ort laufen, er sah total fertig aus.

Wie tickt er?
Was denkt ihr?
Was ratet ihr mir?

Danke fürs Zuhören.

15.03.2020 17:14 • #1


E
Wie er tickt? Er drückt bei Dir auf die richtigen Knöpfe und hört immer genau dann auf, wenn Du am Haken bist. Sein Verhalten an Silvester ist das Verhalten eines eitlen Gockels, der eine Frau einwickeln will. Er mag dieses Spielchen und falls es jemals zu einer Beziehung mit ihm kommen sollte (bitte nicht!) wird er sich eine neue Spielgefährtin suchen.
Was ich denke? Ich denke der Mann ist gefährlich und Du solltest ganz schnell die Finger von ihm lassen. Menschen die nach so wenig direktem Kontakt von Liebe sprechen und das auch noch auf einer Veranstaltung, auf der es alle sehen können, ist schlichtweg nicht zu trauen. Der wollte allen vorführen wie er Dich einwickeln kann und macht das ganz sicher nicht zum ersten Mal.
Was ich Dir rate? Nimm die Beine in die Hand und lauf! Der macht Dich kreuzunglücklich, wenn Du weiter auf die Spielchen eingehst. Bis jetzt ist noch nicht so viel passiert. Stark bleiben! Ich weiß wie schwer das ist - diese 'Feuerwerk-Verführer' sind gut in ihrem Fach, aber so ein Feuerwerk ist schnell abgebrannt.

15.03.2020 17:27 • x 12 #2


A


Ich sehe ihn jeden Tag aber kann ihm nicht nah sein

x 3


E
Ich habe ihm auch lange schon geschrieben dass ich nicht die Richtige für eine billige Affäre bin, da bei mir Gefühle im Spiel sind.
Er: Du bist für mich keine billige Affäre. Ich weiß nur nicht wie ich mich Dir gegenüber verhalten soll......

15.03.2020 17:34 • #3


FireWoman
Hallo, aber wenn Du für ihn keine Affäre bist wie er sagt und er auch so viel für Dich ist, was hindert Euch wirklich daran, eine Beziehung einzugehen? Ja, ihr seid beide in festen Händen... Aber ist das wirklich ein Grund, wenn die Liebe wirklich so stark ist, wie Du sie beschreibst? Denn dann verstehe ich nicht so ganz, was Euch wirklich jeweils beim jetzigen Partner hält?

15.03.2020 17:38 • x 4 #4


Smokine
Also meine gedanken beim lesen des textes war wenn er dich im bett hatte dann ist das interesse weg. Hab ich es richtig verstanden dass ihr noch keinen s. hattet? Als du geschrieben hast was er für fotos geschickt hat war für mich klar er hat nur das eine mit dir im kopf. Das hat mit richtiger liebe nix zu tun. Wer weiss was er in der pause am start hatte. Sorry aber das sind meine gedanken beim lesen. Lass es bleiben, auch wenns schwer fällt. Vielleicht kommst du aus der nummer noch raus. Konzentrier dich auf dich und dein umfeld.

15.03.2020 17:41 • x 4 #5


G
Hallo, deine Story klingt ganz unglaubwürdig. Ihr steht in der Sylvesternacht zusammen beim Feuerwerk, küsst euch im Beisein seiner Freundin, deines Freundes und vielen Bekannten, weil das ein Dorf ist und jeder jeden kennt.

Im Dorf der Blinden, oder was?

Zitat:
wie tickt er , was ratet ihr mir ...


Keine Ahnung wie er tickt, das ist auch irrelevant.

Die Frage lautet doch, wie tickst DU?
Deinen Partner erwähnst du hier mit keinem einzigen Wort. Wenn du ihn nicht mehr lieb hast, dann sage ihm das doch und trenne dich, dann kann er vielleicht noch eine Frau finden die ihn vor der Dorfgemeinschaft nicht so bloßstellt.
Oder sag es ihm und ihr kommt ins Gespräch, vielleicht möchtet ihr ja doch zusammen bleiben.

Zitat:
Liebesfilm oder Psychothriller


Weder noch.

15.03.2020 17:47 • x 12 #6


darkenrahl
Zitat von FireWoman:
Denn dann verstehe ich nicht so ganz, was Euch wirklich jeweils beim jetzigen Partner hält?


Hast du denn schon mit deinem Partner darüber geredet, dass du in diesen anderen Mann verliebt bist und dieser dir mehr bedeutet als er. Ich glaube, er hat ein Recht darauf.
Stell dir einfach mal vor, dein Partner würde das mit der Partnerin deines Schwarms auch genau so machen. Hast du überhaupt noch Gefühle für deinen Partner? Ich meine, nicht nur als guter Freund sondern echte Gefühle?

15.03.2020 17:48 • x 5 #7


E
...und wieder ein passender Knopf!

15.03.2020 17:48 • x 6 #8


T
Hört sich alles nach einem 3 Groschenroman an, mit erzwungener Romantik.
Laut Profil von einer 95- jährigen geschrieben.
Meine Oma hat diese Romane früher geliebt.
Zeitgemäß? Wohl Geschmacksache

15.03.2020 17:51 • x 5 #9


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie tickt er?
Was denkt ihr?
Was ratet ihr mir?


Ich frage dich ernsthaft, wie tickst und denkst du?

15.03.2020 17:51 • x 3 #10


G
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe ihm auch lange schon geschrieben dass ich nicht die Richtige für eine billige Affäre bin, da bei mir Gefühle im Spiel sind.


Gefühle für den Sylvestermann?
Und deinen Freund möchtest du dir jetzt so lange warmhalten, bis du den anderen in trockenen Tüchern hast?

Zitat:
Er: Du bist für mich keine billige Affäre. Ich weiß nur nicht wie ich mich Dir gegenüber verhalten soll......


Ja klar.

15.03.2020 17:54 • x 3 #11


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe ihm auch lange schon geschrieben dass ich nicht die Richtige für eine billige Affäre bin, da bei mir Gefühle im Spiel sind.
Er: Du bist für mich keine billige Affäre. Ich weiß nur nicht wie ich mich Dir gegenüber verhalten soll......



Aber genau diesen Eindruck machst du hier
Billiger gegenüber seinem Partner kann man sich gar nicht verhalten, und das vor der ganzen Dorfgemeinschaft. Da frage ich mich auch, hast du überhaupt kein Schamgefühl

15.03.2020 17:58 • x 2 #12


E
Ich habe das nicht gewollt und mich jahrelang zurück gehalten. Und es hat übrigens niemand mitbekommen

15.03.2020 18:26 • #13


VictoriaSiempre
Weder Liebesfilm noch Psychothriller. Sondern eine Mischung aus Heimatfilm und Drama à la Rosamunde Pilcher.

Du schreibst ellenlang über das Objekt Deiner Begierde und kaum ein Wort über Deinen Partner. Anständig wäre es, wenn Du Dich getrennt hättest von dem - hab ich was überlesen?

Grade in einem Kaff wird auch nicht verborgen bleiben, dass zwischen Euch was läuft. Knutschen auf dem Silvesterball und heimlich in das gemeinsame Haus des Schwarms und seiner Freundin (naja, wenigstens ward Ihr nicht im gemeinsamen Bett!) schleichen: Auf dem Dorf haben die Wände Augen und Ohren.

Ihr habt eine Affäre. Natürlich kann es passieren, dass man sich trotz Beziehung anderweitig verliebt. Das ist nicht einfach und verursacht Schmerzen, oft bei allen Beteiligten. Hinzu kommt, dass Du schon ewig für ihn schwärmst und ihn dadurch sicherlich auch idealisierst.

Aber statt in der Kirche ne Kerze anzuzünden wäre es besser, klar Schiff zu machen. Trenn Dich von Deinem Partner, dann ist schon mal einer von Euch frei von Altlasten. Du musst natürlich mit dem Risiko leben, dass er sich nicht trennt.

Aber dann ist zumindest in Deinem Haus freie Bahn für Euer Geturtel. Was Dir auf Dauer vermutlich nicht reichen wird, denn Du willst ja keine billige Affäre sein. Wobei Du da in eine Opferrolle springst, die Dir nicht zusteht. Zum einen nutzt Du diesen Mann genauso für Deine Bedürfnisse wie er Dich, zum anderen könntest Du auch schlicht Nein! sagen und nicht mehr mitmachen, bevor die Fronten geklärt sind.

Ich hab durchaus Verständnis für die Zerrissenheit, die durch solche Konstellationen entsteht. Aber nicht, wenn die über lange Zeit in Kauf genommen wird; der eigenen Bequemlichkeit oder Feigheit zuliebe und dann noch darüber gejammert wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind keine Kinder und keine Ehen involviert; das macht eine Trennung an sich noch nen Tacken einfacher. Mit Eurem Verhalten stehlt Ihr Euren offiziellen Partnern (und Euch selber) wertvolle Lebenszeit.

15.03.2020 18:28 • x 6 #14


E
Danke schon einmal vorab für Eure Antworten.

15.03.2020 18:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag