165

Ich sehe ihn jeden Tag aber kann ihm nicht nah sein

E
Über meine Unsicherheit haben wir auch gesprochen. Für ihn ist alles stimmig.

15.03.2020 22:56 • #61


E
Jetzt mal vorausgesetzt, dass das wirklich seine echten Gedanken sind. Habt ihr daraus mal ein echtes längeres Gespräch gemacht? Hast Du ihn gefragt, was ihn in seiner Beziehung hält und was genau es ihm so unmöglich macht 'die verrückten Gedanken' wahr werden zu lassen? Das klingt mir sehr entrückt, wie vieles zwischen Euch. Als würdet ihr einen Liebesroman nachspielen und eigentlich hoffen, dass es ein Roman bleibt. Aber es stecken noch zwei andere Beteiligte drin und das ganz realistisch. Gibt es eine Möglichkeit für Dich mal raus aus allem zu kommen? Im Moment schwierig ich weiß, aber mal ne Zeit zu einer Freundin? Mutter? Du bist verwirrt und brauchst Ruhe zum Nachdenken.

15.03.2020 22:58 • x 3 #62


A


Ich sehe ihn jeden Tag aber kann ihm nicht nah sein

x 3


E
Es kam zu keinem längerem Gespräch, leider.
Nein, weg kann ich leider auch nicht.

15.03.2020 23:01 • #63


Ortrere
Hallo Durcheinander sein kennen so ca. 99% aller Forumsteilnehmer hier. (1 % führt Fallstudien zum Erhalt ihrer harmonischen Ehe durch...). Darum verstehen Dich hier sehr viele. Mit Deiner Anmeldung hast Du einen ersten Schritt getan, das Durcheinander zu ordnen. Nun solltest Du den zweiten Schritt tun und Dir die Muse nehmen, Dich selbst mit den vielen hier gestellten Fragen an Dich ehrlich auseinander zu setzen. Dazu lernst Du erstmal das Zitieren: Du markierst jede Frage, die Dir gestellt wird (und wurde) im Text. Da erscheint oben drüber dann ein Feld mit Kopieren und als Zitat speichern. Zweites machst Du. Unten rechts (evt.) musst Du scrollen ist ein blaues Feld. Dort kannst Du die Zitate markieren, auf die Du antworten willst. Mach immer nur eins, dann antworte, dann das nächste abhaken usw. Ist einfacher.
Du wirst durch Deine Überlegungen zu den Antworten ins konstruktive Nachdenken kommen und ein wenig sortieren können. Nicht nur aus Respekt vor den vielen Leuten, die sich hier für Dich engagieren, sondern vor allem für Dich selbst und Deine Schwärmerei für einen recht manipulativen Mann!
Mit Huch, und heul und ich weiß gar nicht, wie mir geschieht kommst Du nicht weiter und machst den Eindruck eines Teeniegirls.

Hast Du mal ein paar Seiten im Affärenthread gelesen? Dein Erlebnis wird hier zigfach beschrieben, teilweise mit identischen Worten, wie Dein Typ sie benutzt!

15.03.2020 23:08 • x 5 #64


E
Danke für den Hinweis

15.03.2020 23:16 • #65


VictoriaSiempre
Und genauso sicher wissen andere, dass bei Euch was läuft/lief. Die Mit-Betroffenen (seine Partnerin/Dein Partner) erfahren es häufig als letztes, was richtig, richtig schlimm für sie ist, wenn es auffliegt.

Zitat von tina1955:
Dem armen Mann die Wahrheit sagen, ihn für seine Arbeiten Entlohnung zahlen, die er bei Dir im Haus verrichtet hat.

Jupp! Mach Dir Gedanken, wie Du Deinen Partner anständig entlohnen/abfinden kannst für die Arbeit, die er in Dein Haus gesteckt hat und dann trenn Dich. Es ist bestimmt nicht sein Lebenstraum, für ne Frau und deren Haus und Hof zu ackern, die gedanklich schon ewig bei einem anderen ist.

Grundsätzlich finde ich diesen Thread..... interessant Angefangen von dem dramatischen Titel über nen ellenlangen Eingangstext, dem niedlichen Nick, dem im Profil angegebenen hohen Alter bis zu weiteren Antworten, die dann nur noch aus ein bis zwei Sätzen bestehen. Trotzdem sind es schon 5 Seiten - da will ich mich nicht drüber beschweren, ich mach ja selber mit!

Ich bin ja nun schon lange hier (und ja, ich hab nix besseres zu tun, hab ja sonst nüscht! ), deshalb habe ich solche Thread-Entwicklungen schon häufiger erlebt.

Meist war es jedoch so, dass wirklich verzweifelte (Affären-)Menschen unaufgefordert mehr erzählten und ihre Situation - auch im Hinblick auf die bestehende Beziehung - deutlicher schildern, als es hier passiert. Ausnahmen bestätigen aber ja immer die Regel, so sagt man und was weiß ich schon.

Ah doch, eines weiß ich: Wer mir unaufgefordert (und ich würde sie nie anfordern ) Wimmelbilder (der Anfangsbuchstabe ist auszutauschen!) schickt, ist raus. Egal, wie stolz der Besitzer dessen darauf ist: Ich kann mich durchaus in Aktion daran erfreuen, aber ansonsten hätte ich keine Verwendung dafür. Sie taugen ja nicht mal als Bildschirmschoner im Büro...

16.03.2020 00:18 • x 8 #66


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Sie taugen ja nicht mal als Bildschirmschoner im Büro...


Das mach ich!

16.03.2020 00:22 • x 2 #67


VictoriaSiempre
Zitat von Emma75:

Das mach ich!


16.03.2020 00:24 • x 1 #68


T
Kann ich nicht, will ich nicht, klare Verhältnisse will ich auch nicht schaffen.

Mehr kommt hier von der TE auch nicht.

16.03.2020 11:24 • x 2 #69


K
Warum glauben viele Männer eigentlich, Frauen würden ihren Wimmel genauso anbetungswürdig finden, wie sie selbst? Ich meine, so einen hat ja nun ungefähr jeder 2. Mensch und er in erster Linie mal funktional. Aber dieser Wimmelkult hat mich schon immer vor große Fragezeichen gestellt. Man kann nun auch nicht gerade sagen, dass Wimmel und ihr Pendant nun zwingend schön anzusehen sind.

Früher bekam ich ja auch mal sowas zugeschickt. Eigentlich wusste ich nie, was ich dazu sagen sollte (außer lass das bitte. Wer es nicht tat, wurde insofern enttäuscht, als dass ich ihm echt sagen musste, wie klein, hässlich usw. das Wimmelchen ist. Okay, sofort war ich oft eine f*igide aber irgendwas ist ja immer). Ja, Wimmel halt. Und?

16.03.2020 12:56 • x 3 #70


T
Dazu kann ich auch ne Episode aus meiner Zeit als Schwesternschülerin erzählen.
Die männliche älteren Patienten machten sich einen Spaß draus und präsentierten absichtlich ihr bestes Stück, wenn sie gebettet wurden.
Wir fanden es nicht lustig.
Haben uns teilweise über die Belästigung beschwert.
Ein Zimmer war besonders schlimm, damals noch mit 8 Betten belegt.
Die Oberschwester sprach ein Machtwort. Sagte ganz ruhig zu den Herren, mit ihren kleinen Zipfeln können sie keine Schwester reizen, sie sollen ihre sinnlosen Versuche unterlassen.

Seit dem war Ruhe.

Würde mir unaufgefordert so ein Bild zugeschickt werden, wäre meine Antwort auch, dass man mich mit so einem kleinen Zipfel nicht beeindrucken kann.

16.03.2020 13:05 • #71


E
Zitat von CaveCanem:
Psycho. Guck mal unter Narzissmus.

Ich habe darüber nachgelesen. Und Manches an seinen Äußerungen bzw Handlungen kommt schon in die Richtung.... Sollte das wirklich so sein? Ich kann es kaum glauben. Ich Er ist ein Erwachsener Mann über 50..

16.03.2020 18:28 • #72


E
Zitat von KBR:
Früher bekam ich ja auch mal sowas zugeschickt.

Das scheint es häufiger zu geben, als ich dachte. Ist mir echt noch nie passiert!

Narzissmus ist erst mal nur eine Eigenschaft, ist er so ausgeprägt, dass man von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung sprechen kann, hat das nichts mit dem Alter zu tun. Da muss man aber sehr vorsichtig mit sein. Falls er das wirklich hätte, würdest Du das auch seiner Partnerin anmerken. Die wäre völlig fertig und vielleicht schon in Behandlung. Dieses suhlen in der eigenen Verliebheit und dieses 'verrückt' und 'ich kann nicht' zeugen aber immerhin von einem ziemlichen Hang zum Drama. Auch diese on/off Phasen - beides in extremer Form, wären typisch - kann aber auch alles Teil einer sonstwie extremen Persönlichkeit sein. Egal was es bei ihm ist - gesund für Dich klingt es alles nicht.

16.03.2020 18:47 • x 2 #73


E
Zitat von Emma75:
würdest Du das auch seiner Partnerin anmerken.
Ich kenne sie nur vom Sehen, irgendwie leben sie sehr zurück gezogen.

16.03.2020 19:30 • #74


E
Zitat von Emma75:
gesund für Dich klingt es alles nicht.

Nein, ist es nicht. Es hat mich total kaputt gemacht. Auch wollte er mit mir in Kontakt bleiben, und jetzt nichts mehr, nur eine kurze Nachricht. Fühl mich sehr verletzt und such nach Erklärungen.

16.03.2020 19:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag