165

Ich sehe ihn jeden Tag aber kann ihm nicht nah sein

E
Danke, dass Du mich nicht verurteilt hast wie manch anderer hier.
Zu Deiner Frage. Darüber haben wir gesprochen. Weil ich ein eigenes Haus habe mit Belastungen und er ebenfalls. Weil wir nicht die Möglichkeit haben uns normal kennen zu lernen. Und eben beide Partner.

Was mich hält?
Mein eigenes Haus. Mein Partner ist damals bei mir eingezogen. Wir haben gute Zeiten und auch sehr schwere Zeiten erlebt. Soll ich ihn einfach mal so raus werfen oder aus meinem eigenen Haus ausziehen? Ob ich glücklich bin? Ich glaube es nicht, aber es lief.

15.03.2020 22:21 • #46


E
Warum mache ich was mit?

15.03.2020 22:23 • #47


A


Ich sehe ihn jeden Tag aber kann ihm nicht nah sein

x 3


FireWoman
Ich habe mit meinem Mann auch ein Haus. Ok, ich verstehe, dass man dann nochmal mehr überlegt. Aber was sollte der Besitz hier am Ende ausrichten, wenn es um Glück geht?
Also mal abgesehen von dem anderen Mann: Du bist wahrscheinlich in der aktuellen Partnerschaft ja gar nicht wirklich glücklich, so wie ich das lese. Und was spräche dagegen, in Deinem Haus (Du sagtest es ist geerbt) zu bleiben und sich zu trennen und Dein Partner zieht aus? Klar, das ist nie leicht und ein schwerer Schritt. Aber ein Haus sollte nie ein Grund sein. Ich selbst habe 2 Kinder und wie gesagt gibt es auch ein Haus und muss Dir aber ehrlich sagen: Auch mit Haus und Kindern wäre es mir mein Seelenfrieden wert, diesen Schritt zu gehen - wenn auch nicht einfach.

Ich finde Dein Partner hat dies verdient! Wie lange seid ihr denn zusammen?

15.03.2020 22:26 • x 1 #48


E
Es gibt zumindest hier im Ort keine anderen Frauen. Das wüsste ich,wenn es anders wäre. Mit Sicherheit!

Ob ich glücklich bin? Es lief.

15.03.2020 22:29 • #49


FireWoman
Auch frage ich mich, ob Du überhaupt noch eine Chance siehst für Dich und Deinen Partner? Wärst Du bereit reinen Tisch zu machen und die Energie in Eure Beziehung zu investieren?
Ich bin (im Gegensatz zu vielen anderen) nicht immer gleich der Meinung, man muss sich trennen - man kann auch an einer Verbindung arbeiten, wenn sie einem das wert ist. Aber ich finde Ehrlichkeit ist und bleibt eine sehr wichtige Sache!

15.03.2020 22:29 • x 2 #50


E
Wir sind seit 11 Jahren zusammen.

Mein Partner hat hier viel gebaut und gemacht. Haus und Garten sind sein Leben.

Soll ich ihn raus werfen? Nur weil ich total durcheinander bin?

15.03.2020 22:33 • #51


E
Das stimmt. Wir hatten unsere Probleme,schon vor ihm... Mal lief es gut und dann wieder schlechter. Wir haben immer ehrlich miteinander gesprochen, mein Partner sieht alles ein, nur ändern tut er nichts. Für ihn ist das Leben so wie es ist perfekt. Soll ich ihm seinen Lebenstraum nehmen?

15.03.2020 22:36 • #52


E
Hmm das klingt etwas wenig begeistert. Aber vielleicht normal, wenn man lange zusammen ist. Das Haus finde ich als Argument zu wenig, da könnte man Lösungen finden. Ich finde auch nicht, dass Du Dich jetzt sofort trennen musst.
Allerdings musst Du Dich für Dich fragen wie Du wieder glücklicher werden kannst. Wärst Du denn bereit (unabhängig von den ganzen Urteilen die wir schon über ihn gefällt haben, zu denen ich auch absolut stehe), wenn der Romeo morgen vor der Tür stehen würde, seine Frau verlassen hat und ein neues Leben mit Dir beginnen will, da mitzumachen? Oder ist es vielleicht auch von Deiner Seite eine Flucht aus dem Alltag, mit heimlichen Treffen, Liebesschwüren und versauten SMSen - verstehe mich nicht falsch, bis auf das Bildmatierial hättest Du da mein volles Verständnis. Frage Dich ganz klar: Will ich diesen Mann wirklich auch für den Alltag? Könnte ich ihm vertrauen? Würde es mein Leben verbessern? Das gleiche fragst Du Dich für Deinen aktuellen Partner. Neben den Optionen 1 und 2 gibt es noch eine dritte: Alle in den Wind schicken und erst mal alleine bleiben - wie fühlt sich das für Dich an? Die Entscheidung liegt bei Dir.

15.03.2020 22:39 • x 1 #53


E
Eine der Nachrichten von meinem Affärenmann
Ich bin hin und her gerissen. Was macht Sinn? Was ist Unsinn? Was ist vor allem realistisch? Habe aber ganz verrückte Gedanken, die machen mir aber auch Angst, weil ich nicht weiß was passiert. Ich bin total leer, komme mit der Situation nicht zurecht.

Macht ihn jetzt bitte nicht allzu schnell schlecht.

15.03.2020 22:43 • #54


K
Ich glaube, Du traust Dich nicht und bleibst lieber bei dem Spatz in der Hand, als es mit der Taube auf dem Dach zu versuchen.

Dein Partner ist für die Erfüllung seines Lebenstraums selbst verantwortlich. Nicht Du. Ich finde auch, Du verschwendest seine Lebenszeit, wenn Du es nicht aufrichtig mit ihm versuchen willst, sondern ihn aus Mitleid o.ä. da behältst. Er hat ein Recht zu entscheiden, ob er mit einer Frau leben will, die ihn betrügt.

15.03.2020 22:45 • x 2 #55


E
Momentan weiß ich garnichts. Das zermartert mich ja so sehr.

15.03.2020 22:47 • #56


T
Dem armen Mann die Wahrheit sagen, ihn für seine Arbeiten Entlohnung zahlen, die er bei Dir im Haus verrichtet hat.
Und ihn nicht noch mehr ackern lassen.

15.03.2020 22:48 • x 2 #57


FireWoman
Hier geht es weder um raus werfen noch darum, ihm seinen Lebenstraum zu nehmen. Sondern um eine loyale Verbindung zueinander!
Und wenn Du es so handhabst wie jetzt und er steigt dahinter, genau dann nimmst Du ihm seinen Lebenstraum - aber auf eine sehr unschöne Art und Weise.

Du sagst Du bist durcheinander. Das gibt es ja auch mal. Ich höre hier nur raus, dass es weit mehr als das ist und Du Dich sehr in etwas verhedderst (in die andere Verbindung). Und da solltest Du auch mit Deinem Partner ansetzen: Sage ihm, dass Du unsicher bist, gib Euch die Chance das Ganze zu ordnen.
So wäre es jedenfalls mein Rat an Dich und das, was ich selbst tun würde. Denn solange Dein Fokus allzu sehr auf dem anderen Mann liegt, werden sich Eure partnerschaftlichen Thematiken nicht lösen, sondern weiter vertiefen und am Ende wird es sehr unschön: Dann kommt genau die Situation, die Du jetzt versuchst zu umgehen...

15.03.2020 22:48 • x 6 #58


E
Zitat von KBR:
Ich glaube, Du traust Dich nicht und bleibst lieber bei dem Spatz in der Hand, als es mit der Taube auf dem Dach zu versuchen.

Ja.
Zitat:
Und ihn nicht noch mehr ackern lassen.

Ich lasse ihn nicht ackern. Er macht das von sich aus weil es ihm gefällt.

15.03.2020 22:52 • #59


S
Ja, aber unter einer anderen Prämisse.
Er ist zufrieden mit Eurem Leben und denkt, Du wärest es auch.

15.03.2020 22:55 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag