138

Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

B
Zitat von Andy17:
Du willst mich jetzt verarsc. Du findest es gut, dass ein Mann, der zu Hause eine Frau hat, dir in der Öffentlichkeit die Liebe gesteht und beim nächsten Treffen dich ignoriert.
Wie du vom Haken kommst? Da gibt es viele Möglichkeiten
Du kannst ihn ignorieren (schaffst du nicht, weil du den Versager so liebst)
Ruf seine Frau an (dann ist die Liebe gleich Geschichte)
Du musst dein Leben neu orientieren. Das heißt, wenn du dich trennen willst, dann lebe mal eine Zeit lang alleine.
Solche Typen wie diesen Vollpfosten kannst du überall finden. Du wirst bestimmt einen besseren finden. Manche leben auch alleine ganz glücklich und brauchen niemanden.
Wo sind denn eigentlich die ganzen Damen hier im Forum, die für Beziehungstipps besser geeignet sind als ein alter konservativer Bayer wie ich.


Du und manche andere hier scheinen ihn ja sehr gut zu kennen. Er wird schon seine Gründe haben, warum er so reagiert. Ihn zu verurteilen, ohne zu Wissen was in ihm los ist, finde ich mehr als widerlich und anmaßend hoch 3.

20.04.2020 11:05 • #61


A
Zitat von Bumich:
Du und manche andere hier scheinen ihn ja sehr gut zu kennen. Er wird schon seine Gründe haben, warum er so reagiert. Ihn zu verurteilen, ohne zu Wissen was in ihm los ist, finde ich mehr als widerlich und anmaßend hoch 3.

Nein, ich kenne ihn nicht. Mir reicht, was Londonlover geschrieben hat und wie viel Leid sein Handeln bei ihr auslöst.
Schön, dass du ihn sympathisch findest. Es spricht für dich, dass du solche Typen verteidigst.

20.04.2020 11:38 • x 2 #62


A


Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

x 3


B
Zitat von Bumich:
vielleicht weil eure Fragen 1. zu indiskret und 2. nichts mit dem eigentlichen Problem zutun haben?

Zitat von Bumich:
Du und manche andere hier scheinen ihn ja sehr gut zu kennen. Er wird schon seine Gründe haben, warum er so reagiert. Ihn zu verurteilen, ohne zu Wissen was in ihm los ist, finde ich mehr als widerlich und anmaßend hoch 3.


Ok, du empfindest die bisherigen Ansätze als nicht hilfreich, das ist zu akzeptieren. Was sind denn deine Lösungsansätze, um der TE Hilfestellung zu geben? Was sind diskrete und zur Lösungsfindung des eigentlichen Problems zielführende Ansätze?

20.04.2020 11:45 • x 3 #63


B
Zitat von Andy17:
Nein, ich kenne ihn nicht. Mir reicht, was Londonlover geschrieben hat und wie viel Leid sein Handeln bei ihr auslöst.
Schön, dass du ihn sympathisch findest. Es spricht für dich, dass du solche Typen verteidigst.


Weder habe ihn verteidigt, noch finde ich ihn symphatisch.. Ich kenne ihn nicht und kann mir da kein Urteil erlauben.
Schon wieder maßt du dir Urteile an, die außerhalb deiner Kompetenz liegen, weil du die Menschen über die du urteilst nicht kennst.
Hast du iwelche Komplexe? Was ist denn los mit dir?

20.04.2020 22:09 • #64


A
Natürlich habe ich Komplexe, ich schreibe hier im Forum.
Ich habe gar nicht gewusst, dass man hier Kompetenzen haben muss?

20.04.2020 22:12 • x 2 #65


B
Zitat von Andy17:
Natürlich habe ich Komplexe, ich schreibe hier im Forum.
Ich habe gar nicht gewusst, dass man hier Kompetenzen haben muss?


Meinst du , dass jeder hier im Forum Komplexe hat? Oder wie darf ich das verstehen? Dann habe ich das Forum wohl missverstanden...
Naja, wenn ich etwas behaupte, sollte ich schon ein bischen Backround haben und diese Behauptung begründen können. Oder ist hier Märchenstunde?

20.04.2020 22:23 • #66


_Tara_
Sich jetzt hier noch rumzustreiten bringt wohl niemandem etwas.
Die TE hat ja in dem anderen Thread, den sie unter einem anderen Nick zum selben Thema erstellt hatte (hatte ich verlinkt), bereits viele hilfreiche Antworten bekommen. Und hier auch nochmal. Und sie meldet sich ja auch nicht mehr, daher ist sie vermutlich dabei, im Real Life ihr Anliegen zu lösen.

21.04.2020 09:19 • x 2 #67


B
Oh sorry. Mein fehler. Ich bitte um Vergebung, dachte du wärest ein Mann.

21.04.2020 09:35 • #68


EM_1966
@Londonlover
Mein Eindruck ist, dass du momentan eine ganz andere Baustelle hast als diesen Seelenverwandten. Du hast einen gewalttätigen Partner zuhause sitzen, für den du keine Gefühle mehr empfindest. Zudem ist er jetzt auch noch pleite. Dies wird seinem Selbstbewusstsein sicherlich nicht gut tun und damit potentiell eine weitere Gefährdung darstellen. Dies ist deine erste Baustelle nach meiner Meinung, einfach auch aus Selbstschutz heraus.
Die eigentliche, wichtigere Baustelle bist aber du selbst. Was ist mit deinem Selbstbewusstsein ? Die Art wie du schreibst und mit der Situation überforderst scheint könnte darauf hindeuten, dass du vor allem hieran arbeiten solltest - Gesprächstherapie oder sowas. Ist vielleicht auch ein Resultat des gewalttätigen Partners. Der andere Mann, wenn er auch nur ein bisschen Erfahrung hat, merkt genau deine Bedürftigkeit bzw. Schwäche und bringt echt Sachen, die total daneben sind (z.B. solche Kommentare in der Öffentlichkeit...).
Du hast ein Problem dich gegenüber deinem derzeitigen Partner als auch gegenüber dem Seelenverwandten klar abzugrenzen - Warum ? Weil du dich zu schwach fühlst ? Überall Probleme siehst, die zum Teil gar nicht deine sind, z.B. ein gewalttätiger Partner, den du nicht mehr liebst und der jetzt pleite ist - im Prinzip nicht dein Problem, sondern seins. Schau auf dich ! Der neue Typ wird dir dabei aber nicht helfen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein...

21.04.2020 09:36 • x 3 #69


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Natürlich habe ich Komplexe, ich schreibe hier im Forum.
Ich habe gar nicht gewusst, dass man hier Kompetenzen haben muss?


Ach Andy, lass den Typen hinter dir.
Auch wenn ich wie du ein Nichts hier bin, meiner Meinung nach brauchst du das nicht, auch mit oder ohne Komplexe

21.04.2020 10:39 • x 2 #70


L
Zitat von EM_1966:
Der andere Mann, wenn er auch nur ein bisschen Erfahrung hat, merkt genau deine Bedürftigkeit bzw. Schwäch

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Ich habe ihm in der Vergangenheit schon mitgeteilt, dass ich nicht sein Pausenclown bin. Er meinte dazu ein Clown bist du übrigens überhaupt nicht für mich... Naja, mal sehen ob er sich wieder meldet und was da kommt. Alles lasse ich mir dann auch nicht gefallen.

21.04.2020 12:03 • #71


Kummerkasten007
Zitat von Londonlover:
Sein chinesisches Sternzeichen ist Schlange und mich nennt er von Anfang an Hase.. Komisch


Das sind die ganz wichtigen Infos, die längst auf den Tisch hätten sollen.

Sag mal, kann es sein, dass Du Dir - aus welchen Gründen auch immer - irgendwas zusammenträumst?

21.04.2020 12:20 • x 4 #72


B
Liebe TE,

am 15. März hast du geschrieben:

Zitat von Ex-Mitglied:
Er war verheiratet also keine Option für mich.

Nachdem er dann plötzlich geschieden war, bezog er eine Wohnung zufällig wieder in meiner Nähe. Leider kreuzten sich unsere Wege damals nicht obwohl ich mir das sehr gewünscht hätte.

Dann hatte er plötzlich wieder eine Freundin. Ich war sehr traurig, dass uns das Schicksal nicht zusammen brachte.


Hier schreibst du in der Threaderöffnung
Zitat von Londonlover:
der leider seit 18 Jahren vergeben ist,


Was von beiden stimmt denn nun? Für mich macht es einen großen Unterschied, ob das Opfer der Begierde sich nicht aus einer langjährigen Ehe lösen kann oder ob er plant aus seiner Kurzbeziehung eine langjährige Partnerschaft zu kreieren.

Kann es sein, dass du jetzt schon seit 20 Jahren von ihm schwärmst, er dies genau erkennt und wenn es dann passt ein bisschen Rosamunde Pilcher mit dir dreht. Sehr wohl wissend, was das bei dir anrichtet und entsprechend Ego-geschmeichelt zu seiner Freundin nach Hause geht. Während du in einer ungemütlichen (gewalttätigen?) Beziehung festhängst und dir dein Leben erträumst statt es zu leben? Eine Entwicklung seit deinem Thread im März sehe ich nicht. Du bleibst passiv, wartest ob er sich meldet und hoffst auf den Retter, der dich in eine rosarote Einhornwelt entführt. Das wird nicht passieren.

Was hast du vor?

21.04.2020 14:02 • x 1 #73


L
Wenn ich das wüsste, ich bin irgendwie unfähig zu irgend einer Handlung. Ich weiß nicht, was ich zuerst angehen soll

21.04.2020 15:05 • #74


B
Zitat von Londonlover:
Wenn ich das wüsste, ich bin irgendwie unfähig zu irgend einer Handlung. Ich weiß nicht, was ich zuerst angehen soll


Dann siehst du doch einige Handlungsoptionen, wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst. Zwischen welchen Möglichkeiten zögerst du denn gerade? Vielleicht können wir dir Impulse zum Sortieren geben.

Welche Version deiner Geschichte stimmt denn nun -18-jährige Ehe/Partnerschaft oder neue Freundin?

21.04.2020 16:03 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag