138

Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

L
Zitat von Butterkrümel:
Verbringt Zeit miteinander, nachdem ihr eure anderen Baustellen geklärt habt und schaut, wo es euch hinführt.

Vor 3 Tagen hat er mich gefragt ob ich mit ihm und seinem Freund zum Wandern mitkommen. Als ich ihm gesagt habe dass ich arbeiten muss, meinte er.. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe... Bin ziemlich verwirrt und wäre natürlich gerne mitgekommen

19.04.2020 14:48 • x 1 #31


L
Zitat von Angi2:

Dein Lebensgefährte weiß nicht wohin?....wie alt ist der Mann?...hat er keine Arbeit?

Er ist 55 und hat sonst niemanden mehr. Er ist seit 1991 Jahren selbstständig und hat bedingt durch Corona jetzt alles verloren, es sieht finanziell sehr schlecht aus

19.04.2020 14:51 • #32


A


Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

x 3


Blanca
@Londonlover Zwischenresumé.

1. Du wohnst mit jemand zusammen, den Du nicht mehr liebst.
Das Haus gehört Dir, aber Dein Lebenspartner hat über die Jahre ordentlich darin mitinvestiert.

2. Deine neue Flamme wohnt auch mit jemand zusammen.
Das Haus gehört ihm, ob seine Gefährtin sich finanziell über die Miete hinaus daran beteiligt hat, wissen wir nicht.
Er hat durch Corona seinen Betrieb verloren (?) und ist somit finanziell in einer prekären Lage.

3. Du wärst wohl gern mit ihm zusammen, scheust aber die - eventuell aggressive - Reaktion Deines Noch-Lebensgefährten.
Deine neue Flamme hat sich bisher mit keiner Silbe bereiterklärt, seine eigene Beziehung zu beenden.

4. Deine Flamme ist 55, Du laut Profil 52 Jahre jung.

5. Du weißt nicht, wie Du nun mit der Situation umgehen sollst.

Habe ich das soweit richtig verstanden? Oder gibt es da noch etwas, das wir zum besseren Einschätzen Deines Hilfsanliegens wissen sollten, was Du bisher nicht mitgeteilt hast?

19.04.2020 14:53 • x 1 #33


L
Zitat von Blanca:
Er hat durch Corona seinen Betrieb verloren

Nein , mein Lebensgefährte. Ansonsten stimmt alles

19.04.2020 15:07 • #34


Blanca
Dann antworte ich mal mit einer Frage:

Nehmen wir mal an, Du könntest alles bekommen, was Du Dir aktuell wünschst.

Was konkret käme bitte auf Deine Wunschliste und in welcher Reihenfolge (nach Dringlichkeit)?

19.04.2020 15:36 • x 1 #35


Butterkrümel
Zitat von Londonlover:
Vor 3 Tagen hat er mich gefragt ob ich mit ihm und seinem Freund zum Wandern mitkommen. Als ich ihm gesagt habe dass ich arbeiten muss, meinte er.. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe... Bin ziemlich verwirrt und wäre natürlich gerne mitgekommen


Also zum einen finde ich nicht, dass ein Wanderausflug mit einem Dritten, der von eurer beider Beziehungen weiß und vor dem ihr euch verstellen müsst, der richtige Ort ist, sich kennenzulernen. Dann finde ich es sehr bedenklich, dass er Druck aufbaut und versucht, dich zu manipulieren. Du sollst, obwohl du arbeiten musst, Wege finden, Dich heimlich und unter einem Vorwand (Wandern mit Freund) mit ihm zu treffen? Das klingt nicht gut. Soll er doch Wege finden, wenn er will. Warum sollst du für seinen Wanderausflug mit Freund über Hürden springen?

Ich möchte ihm nichts unterstellen, denn ich kenne euch beide nicht. Aber ganz ehrlich, heimliche Treffen mit Alibi-Freunden, das klingt für mich nicht gut. So fangen Affären an.

Du hast es in deinen Händen, das fair und sauber anzugehen; dich sauber zu trennen, alles fair zu regeln und DANN mit ihm offen und ehrlich wandern zu gehen. Es gibt keinen Grund, zu irgendwelchen heimlichen Wanderausflügen. Pass auf dich auf!

19.04.2020 16:08 • x 4 #36


A
Hör auf Blanca! Sie zeigt dir ganz rational, was dich erwartet, wenn du so weiter machst. Nichts Gutes!
Wenn du dich trennen willst, sollte deine neue Flamme keine Rolle spielen. Vertraue mir das Feuer (Flamme) ist schneller erloschen als du glaubst.

19.04.2020 16:10 • x 3 #37


L
Erst einmal vielen Dank für Eure Ratschläge. Er hat angefangen mit Seelenverwandtschaft usw. Dass er mich sofort heiraten würde... Von meinen Eltern als seinen Schwiegereltern gesprochen..... Was mach ich, wenn er mir wieder schreibt bzw ich ihn sehe? Vielleicht hat er nur ne Menge Geduld um mich ins Bett zu kriegen? Aber warum hat er es dann nicht schon längst angegangen, damals? Gelegenheit hatte er doch schon genug... Er meldet sich nur so sporadisch... Vor ein paar Monaten hat er geschrieben MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN ICH HOFFE DAS PASSIERT BEI UNS AUCH. Dann letzte Woche ICH LIEBE DICH. WÜRDE DICH GERNE MAL WIEDER IN MEINE ARME NEHMEN. Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr .

19.04.2020 16:58 • #38


A
Hört sich mehr nach Lovebombing an. Und nicht nach echten Gefühlen. Auch die Sache ist dem Wandern ist strange. Also eher Finger weg

19.04.2020 17:08 • x 5 #39


A
Er hat dich am Haken! Bald schnappt die Falle zu! Er glaubt dir überlegen zu sein, aber in Wirklichkeit ist er bestimmt ein armes Würstchen. Jetzt schreibe ich schon wie eine Frau, ich muss mich etwas zurückhalten.
Gib ihm den Laufpass. Solche Typen kannst du immer finden.

19.04.2020 17:10 • x 6 #40


D
Ein Traum ist sehr viel schöner als das Erwachen.
Eine Illusion zu jagen und zu nähren kann durchaus Selbstzweck sein.
Viele haben sich schon gefragt, was aus den großen Liebespaaren der Literatur im Alltag geworden wäre...

Ich hatte mal einen Schreiber, der mich nahezu angebetet hat und in mir die Erfüllung aller Träume sah...lach....
Aber als ich ihn treffen wollte, wich er entsetzt zurück, denn der Traum könne ja Schaden nehmen.

Ich glaube, Du hast da einen konfliktscheuen Träumer.
Besser Finger weg.

19.04.2020 17:11 • x 1 #41


B
@Andy17 entdeckt seine weiblichen Seite *pfeif*

19.04.2020 17:13 • x 2 #42


L
Was mache ich wenn er sich wieder meldet bzw ich ihm begegne? Blockieren kann auch nicht die feine englische Art sein

19.04.2020 17:45 • #43


A
Sag ihm, er soll sich sein winziges Ding sonstwo hinstecken. Der meldet sich nicht mehr!

19.04.2020 17:50 • x 1 #44


L
Gibt es da keine anderen Worte für?

19.04.2020 17:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag