A
Wir sind wie ein Paar - ehegleich
Annabele
Zitat:Im Grunde hätte ich mich auch ganz kurz fassen können:
Mit Gefühlen sollte man nicht spielen, solange man sich ihrer nicht 100%ig sicher ist (und wer ist das schon?).
Blanca
Zitat von Blanca:Mit Gefühlen sollte man nicht spielen, solange man sich ihrer nicht 100%ig sicher ist (und wer ist das schon?).
Zitat von Annabele:Mit Gefühlen spielen erst NACH 100%iger Sicherheit?
Zitat:NICHT MEIN DING! Sondern WEDER VOR noch NACH!
Blanca
angel09
Kaetzchen
Unheilig
Zitat von Kaetzchen:
Für mich die eigentlich spannende Frage ist, warum man nicht auch in einer Langzeitbeziehung besser beide Formen der Liebe vereinbaren kann, ohne dass die Partner, die sich auch die leidenschaftliche Liebe wünschen gezwungen sind, auszubrechen.
Kaetzchen
Blanca
Zitat von Kaetzchen:Für mich die eigentlich spannende Frage ist, warum man nicht auch in einer Langzeitbeziehung besser beide Formen der Liebe vereinbaren kann, ohne dass die Partner, die sich auch die leidenschaftliche Liebe wünschen gezwungen sind, auszubrechen.
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:Für mich die eigentlich spannende Frage ist, warum man nicht auch in einer Langzeitbeziehung besser beide Formen der Liebe vereinbaren kann, ohne dass die Partner, die sich auch die leidenschaftliche Liebe wünschen gezwungen sind, auszubrechen.
Mal abgesehen davon, daß wir damit ein wenig offtopic werden - für die von Dir neulich auch mal am Beispiel Soprano erklärten Madonna-Männer würde doch ihre Ehewelt zusammenbrechen, wenn sie tolerieren sollten, daß ihre EF es genauso selbstverständlich mit anderen treibt wie sie selbst.
Dann wäre sie ja keine Madonna mehr...
Blanca
Zitat von angel09:Wenn ich deinen Beitrag lese, Blanca, dann könnte ich mich ja entspannt zurücklehnen.
Zitat:1. Weil sie unbequem sind. Jemand, der nicht meine Wunden mitpflegt, sondern mich auffordert andere Perspektiven einzunehmen...
2. Weil das Thema so emotional ist. Jeder hat seine unterschiedlichen Grenzen. Viele haben eben doch die Sehnsucht der großen Liebe....
Zitat:Dein Beitrag bezieht sich auf die Affärenpaare, die eine Parallelwelt haben. Plötzlich stellt aber der Affärenpartner fest, dass es eben doch nicht so exclusiv ist...
Zitat:Auch wenn es klar ist, man müsste gehen, bleibt man. Weil es Liebe ist?.....