Blanca
- 7300
- 30
- 13696
Blanca
Blanca
Urmel_
Bina
Blanca
Zitat von Bina:Zu diskutieren ist, in meinen Augen, aber darüber, wieso der Am handelt, wie er handelt.
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Wenn jemand im Rahmen seiner Affaire in eine emotionale Abhängigkeit reingerät, muß es dafür Gründe geben, die in ihm selbst liegen. Der AM mag noch so ein geschickter Manipulateur sein: Gäbe es keine Knöpfe, könnte er sie auch nicht drücken.
Urmel_
Zitat:(man wird von E-Mails, SMS, WA etc. sehr sehr schnell abhängig, weil jede eintreffende Nachricht das Belohnungszentrum im Gehirn stimuliert, deshalb gibt es ja auch immer mehr Handysüchtige ... es ist z.B. sogar inzwischen erwiesen, dass ein Posting bei FB, das von x Menschen gelikt wird, beim Menschen das Belohnungszentrum stärker anspricht als S.! Das muss man sich mal vorstellen ...)
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:In Kombination mit der Abnahme an Bindungsfähigkeit bei Frauen bei Zunahme der 6-Partner hat man da massive Probleme am Horizont für die kommende Generation unter 30. Und auch ich habe schon massive Probleme mit Mädels, die spät zur Party gekommen sind. Was sich da momentan in meinen Social Circeln abspielt ist ganz ganz bitter. Die drehen alle total hohl - Männer wie Frauen. Aber beide auf unterschiedliche Art und Weise.
Urmel_
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Urmel_:In Kombination mit der Abnahme an Bindungsfähigkeit bei Frauen bei Zunahme der 6-Partner hat man da massive Probleme am Horizont für die kommende Generation unter 30. Und auch ich habe schon massive Probleme mit Mädels, die spät zur Party gekommen sind. Was sich da momentan in meinen Social Circeln abspielt ist ganz ganz bitter. Die drehen alle total hohl - Männer wie Frauen. Aber beide auf unterschiedliche Art und Weise.
Das geht jetzt sehr am Thema vorbei, denn es geht ja nicht um Social Media in Beziehungen ... das ist noch mal was ganz anderes und ja, sicher auch in Zukunft ein immer größeres Problem. Aber wenn Du Mädels datest, hast Du damit ganz sicher immer Probleme Erwachsene, emotional reife Frauen sind meiner Erfahrung nach nämlich völlig immun gegen den ganzen Zirkus.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Die Mädels müssen auch gar keine Verantwortung (böse Emotionen) übernehmen, denn es warten im Netz 10 Jungs, die tolle Gefühle im Minutentakt geben. Und dazu eine globale Häkelgruppe die es geschafft hat, dass er nimmt meine Gefühle nicht ernst als Valedierung ausreicht, um mit einem anderen Typen zu pop.. Und dann wird dem Mann auch noch eingeredet, dass ER Schuld sei an der Lage. Zum kotzen! Den meisten Frauen ist überhaupt nicht klar, wie beschissen egoistisch und mies das ist, nur weil sie zu feige sind für die eigenen Verfehlungen die Verantwortung zu übernehmen. ZUM KOTZEN!
Urmel_
Zitat:Autsch, ehrlich. Mir scheint, da steckt noch einiges zu Verarbeitendes in Dir ... das tut mir leid. Aber wenn ich ein Date mit einem Mann hätte, der sich in dieser Form über Frauen äußert, würde ich schreiend weglaufen. Noch bevor ich meinen ersten Drink getrunken hätte.
Zitat:Ich glaube, fehlende Selbstreflektion ist doch wohl kein Gender-Problem, sondern ein Menschen-Problem. Selbstreflektion setzt Intelligenz voraus, keine besondere Chromosomen-Zusammenstellung.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Ich wäre allerdings nicht soweit gegangen und hätte behauptet, dass Frauen weniger intelligent sind. Denn die Resultate sehen wir ja alle, also bleibt nach Deiner Logik nur der Umkehrschluss, dass Frauen nicht besonders helle sind. Sowas würde ich nie behaupten.
Zitat von Urmel_:Wie ich bereits sagte, dass äußert sich bei Männern und Frauen unterschiedlich. Die Frauen ziehen es halt durch, weil sie es derzeit noch können, die Männer lassen es mit sich machen, weil sie es nicht besser wissen und wechseln dann zu Taktiken wie Binden oder Manipulation - was sie ebenfalls nicht weiter bringt.
Blanca
Zitat von Kaetzchen:Denn gerade in Affären, und insbesondere in Fernaffären der modernen Zeit, hängt die emotionale Abhängigkeit ganz einfach an den Mechanismen, die in so einer Affäre passieren. Der sporadische Kontakt, womöglich noch via Handy (man wird von E-Mails, SMS, WA etc. sehr sehr schnell abhängig,
Zitat:Das sind einfach Hirnstrukturen, die da entsprechend stimuliert werden, wie bei jeder anderen Sucht auch.
Zitat:.Und es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Person, der das zustößt, emotional stabil ist oder nicht - wenn es passiert, passiert es eben
Zitat:Bei einer Affäre aber kennen die wenigsten diese Suchtgefahr, deshalb lassen sie sich drauf ein.
Zitat:.In der Regel sind Affären ja auch am Anfang harmlos, und bevor man sich versieht - zack - hängt man am Haken
Blanca
derKlebestreife.