5

Wird die Beziehung halten?

K
So, hier mal ein kleiner Zwischenbericht im Bezug auf meine aktuele Situation.

Die Beziehung ist nach wie vor auf Eis gelegt. Seit letzter Woche Mittwoch gibt es keinen Kontakt mehr, nachdem wir ausführlich geskyped haben. Bis auf heute... Aber dazu komme ich gleich...

Jedenfalls habe ich mit dem Mann ihrer besten Freundin geschrieben, mit ich ich auch sehr gut befreundet bin. Und ihm das alles mal aus meiner Sicht erklärt. Daraufhin wurde das Thema: Verbieten angesprochen...
Für meinen Teil jedoch, kann ich mir nicht vorwerfen, meiner Partnerin jemals etwas verboten zu haben. Schließlich ist sie nicht mein Eigentum und hat ihr eigenes Leben, womit ich auch kein Problem habe... Dennoch sollte ihr klar sein, dass sie sich nach wie vor in einer Beziehung befindet..

Nun gut, so viel dazu.
Gestern dann, stöber ich ohne groß nachzudenken in Facebook rum. Mir werden dann natürlich auch Infos angezeigt, wem was, wo und und und gefällt oder markiert wurde.. (befand mich am PC)
In meiner Neugier, so dumm wie ich natürlich bin, habe ich auf das Foto geklickt, welches ihr wohl gefallen hat. Es handelte sich hierbei um ein Foto aus ihrem ehemaligen Stammclub. Und was war darauf zu sehen? Ihr Exfreund.

Und weil ich es auch dann weiter nicht bleiben lassen konnte, musste ich auf sein Profil gehen. Und siehe da, Vor zwei Tagen neue Bilder hochgeladen, auf die sie ebenfalls reagiert hat.

Ich selbst wusste in dem Moment wirklich nicht, was ich davon halten soll. Selbstverständlich kann man da jetzt den Kopf schütteln, und sagen: Hör auf dir so viele Gedanken zu machen...

Es ist für mich einfach nur etwas komisch nachzuvollziehen, wieso jetzt auf einmal. Und genau so hat es mich unglaublich verletzt... Ob sie mit ihm schreibt? Sich sogar trifft? Da malt man sich die wildesten Geschichten in Gedanken zusammen.

Und ja, wir sind trotz allem noch in einer Beziehung. Was letzendlich rauskommt, wird sich im Dezember zeigen wenn ich für ein paar Wochen in Deutschland bin.

Zum Schluss möchte ich noch auf das oben bereits erwähnte Thema kommen: Kein Kontakt, bis heute...

Ja, ich habe ihr heute früh eine Nachricht gesendet. Es war nichts übertrieben langes, aber ich hielt es einfach nicht aus. Zumal sie ja gesagt hatte, ich könne ihr ab und zu schreiben... Was ich damit dann auch tat.

Ob und was für eine Antwort ich bekomme wird sich zeigen. Ansonsten geht es mir den Umsänden entsprechend etwas schlechter als die letzten Tage...

LG

07.11.2017 05:43 • #16


U
Hallo KG89,

Deine Situation ist für mich in gewisser Hinsicht auch nicht vertretbar bzw. das verhalten Deiner Freundin.

Freunde zu haben ist ein sehr gutes und teures Gut, keine Frage. Sie helfen uns, geben uns Trost und Halt in schlechten Tagen und man hat gemeinsam viel Spaß an Aktivitäten. Ich sehe Freundschaften mittlerweile wichtiger an als Partnerschaften, weil diese (zumindest bei mir) länger gehalten haben als Beziehungen oder gar noch andauern.

Wie ist es denn nun, wenn ich in eine Partnerschaft gelange?

Nun, die Partnerschaft stellt noch einmal ein anderes Level dar als die Freundschaften, die Mann oder Frau hat, weil bei Freundschaften es nicht zu dieser Intimität kommt wie bei einer Beziehung. Mit meiner Partnerin habe ich S., mit meinen platonischen Freunden/innen nicht.

Kuscheln, Küssen, gemeinsam im selben Bett schlafen und andere (ich nenne es mal grenzüberschreitende Aktivitäten innerhalb einer Freundschaft im Vergleich zu einer laufenden Beziehung) dazugehörige Aktivitäten betreibe ich mit meinem Partner. Punkt. Ende. Aus.

Da gebe es bei mir nichts zu diskutieren und hat auch nichts mit Freiraum zu tun. Wenn der Freund Deiner Partnerin eine Wohnung hat und sie dort schlafen will oder umständehalber dort verbleibt, kann man das anders regeln (z.B. Couch, Gästebett etc.). Aber garantiert nicht in einem Bett landen.! Niemals. Hier wird eine Grenze überschritten, die für keine Partnerschaft gut enden kann. Vor allen Dingen, wenn man weiß, es war der oder die Ex. Wenn so etwas abgeschlossen ist, ist es aus und vorbei.

Mit der Ex hatte man S. und andere Intimitäten, mit dem Ende der Beziehung sollte auch das natürlich enden, ansonsten wäre sie ja nicht beendet. Von daher sehe ich bei solchen Dingen keinen Spielraum. Und Möglichkeiten der Unterkunft bei Notfällen gibt es immer.

Wäre ich an Deiner Stelle, ich hätte, als Dir Deine Freundin Ihre Optionen nannte, nicht weiter gezögert und mich für eine sofortige Trennung entschieden. Sorry, aber das ist schon richtig kindliches Verhalten. Sie kann ihren Freund ja behalten, aber Tätigkeiten mit ihm zu unternehmen, die dem Partner vorbehalten sein sollten, sind für mich inakzeptable Grenzüberschreitungen und bedeuten das Ende der Beziehung.

L.G.

Udi

07.11.2017 07:41 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag