KG89
Gast
ich entschuldige mich vorab schon mal für den Text. Aber ich lasse einfach meinen Gedanken freien lauf.
Folgendes:
Ich habe seit April 2016 eine feste Partnerin. Seit Januar diesen Jahres befinde ich mich beruflich für 2 Jahre in China.
Anfangs lief es auch super. Klar wir hatten dennoch unsere Streitereien und Diskussionen, aber dennoch lief es gut. Sie hat mich im März das erste mal besucht (2 Wochen). Anschließend war ich im Mai bis Ende Juni in Deutschland.
Nun war sie im Oktober wieder für 3 Wochen zu Besuch. Wir hatten eine schöne Zeit und ich habe es wirklich genossen.
Ich war letzte Woche aufgrund eines familiären Zwischenfalls auch in Deutschland.
Jedoch war sie ein paar Tage bei ihrem besten Freund. Das war auch schon länger ausgemacht und die Zugtickets gebucht. Wir wohnen im Süden (jedoch nicht zusammen) und er im Norden. Soweit so gut. Jedoch schläft sie dort mit ihm zusammen in einem Bett. Sie war im September, bevor sie zu mir kam auch bei ihm und er bei ihr.
Ich bin wirklich der letzte der da was dagegen sagt und hat, aber gestern hat sie mir erzählt das sie auch ab und an mal kuscheln.
Das sie sich schreiben, dass sie sich lieb haben und Kuss-Smileys und so Sachen.
Das mit dem schreiben und so, verstehe ich ja noch wenn man sich freundschaftlich mag. Aber das kuscheln, finde ich, sollte doch dem Partner gelten. Auch das sie gezwungenermaßen in einem Bett schlafen müssen, da er eine kleine Wohnung hat, stört mich zwar aber nun ja.
Auf jeden Fall habe ich ihr das vorgestern mal mitgeteilt, dass ich das nicht mehr möchte und tolerieren werde. Sie meinte daraufhin, dass sie wegen ihrem Freund keine Freundschaft mehr aufgibt. Das hat sie damals bei ihrem Ex schon mal mitegemacht. Ich verbiete ihr auch nichts, aber sie versteht das leider nicht, dass mich das wirklich fertig macht und nun hat sie mir 3 Möglichkeiten gegeben.
1. Pause bis Dezember (ich fliege Ende November wieder nach Deutschland für einige Wochen) und dann unter 4 Augen reden
2. Die Beziehung beenden
3. Ich muss es so akzeptieren
Ich persönlich halte von allen 3 Optionen nicht viel und möchte eigentlich nur dass wir einen gesunden Mittelweg finden. Und Sie mich etwas versteht. Sie besteht jedoch leider darauf, dass ich das weiterhin so akzeptiere und ihr vertrauen soll.
Ja, ich gebe zu ich bin ein mehr oder weniger eifersüchtiger Mensch, aber ich toleriere dennoch sehr viel was das angeht. Und ich denke, dass mich da einige verstehen werden, wenn man sich in solch einer Situation Gedanken macht.
Seit heute Nacht (chinesische Zeit +7h
Vielleicht ist hier jemand der nachvollziehen kann wie es mir geht und mit mir vielleicht darüber sprechen möchte.
Ich wäre aber auch für jeden Tipp/Antwort dankbar.
Vielen Dank und LG aus China