Guten Morgen, ich traue mich gar nicht so recht mich hier auszulassen ABER ich weiß einfach nicht mehr wie unsere Beziehung funktionieren kann.
Alles fing wie in jeder Beziehung toll an aber schnell habe ich gemerkt das er ziemlich aufbrausend ist. Ich bin ziemlich schnell mit meinen Kindern zu ihm gezogen, wir haben gemeinsam sehr viel aufgebaut und ziehen größtenteils auch an einem Strang. Er kümmert sich super um meine Kinder und auch er hat ein Kind und wir kommen alle ganz gut miteinander aus.
Ich habe allerdings immer mehr Probleme mit seiner Art, auch sein Äußeres gefällt mir nicht mehr, er ist sehr dick geworden. Dementsprechend geht einiges an Aktivitäten nicht mehr. Wir streiten unglaublich viel und sehr oft. Allerdings kommt er sehr oft nach dem Streit an und für ihn ist die Welt dann wieder in Ordnung. Oft habe ich das Gefühl das er mit der neuen Familiensitutaion nicht zurecht kommt. Er war lange Singel und kennt das Familienleben gar nicht. Ich versuche das immer im Hinterkopf zu haben. Wenn es schwierig wird würde ich am liebsten alles hin schmeißen und meine Kinder nehmen und abhauen aber ich liebe ihn. Ich würde mir wünschen mit ihn alt werden zu können aber ich habe Angst das wir es nicht schaffen und unsere Beziehung kaputt geht weil er sich nicht unter Kontrolle hat.
Kann man solche Verhaltensmuster irgendwie durchbrechen?
Wir hatten vor kurzem Urlaub und haben nur gestritten. Ich habe viel geweint.
Was ist richtig? Kämpfen? Oder los lassen?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.