4

Wo ist Sie

T
meine erfahrungen in dieser Art,waren nicht so wie diese.schmerzhaft ja,aber kam drüber weg.dies ist eine ganz andere geschichte. laut ihrer aussage war ich ja ihre große Liebe.deshalb versteh ich jetzt nicht warum sie dann so ist. erst will sie leben,und keine beziehung,und dann sowas. ich habe keine Angst um mein leben.das ist mir sowas von egal. sie will nicht das ich sterbe , wobei ich mir da auch nicht mehr sicher bin. mein Mut nützt mir im moment soviel,als wenn in china ein sack reis umfällt.. ich habe nix in mich reingefressen,sondern nur mich gefragt,was sie nur an mir findet.wieso ich. hätte es akzeptieren sollen,dann wäre es nicht vorbei.hätte ihr die lieben gedichte oder briefe einfach sagen können.Mein Herz schlägt nur für sie. ich brauch keins mehr.auch mit abstand halten klappt nicht. habs probiert. egal wo ich hin geh oder fahre alles ist sie.es erinnert mich immer an etwas. sehe paare sich küssen oder hand in hand laufen zerreißt es mich. ich werde angeschaut als hätte ich lebra oder was auch immer weil ich nicht mehr der bin der ich mal war.

24.11.2013 20:05 • #16

S
Hallo Thorleif,

auch ich habe geliebt, mit all meinem Herzen. Er sagte mir, ich sei seine Traumfrau. Nun ist alles aus.

Mein Herz hat geschmerzt, mein Schmerz war so schlimm, auch dachte ich, dass das Leben nicht mehr lebenswert ist. Ich habe noch nie so gelitten. Für meine Bekannten nicht nachvollziehbar. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten, weder vor meiner Tochter, noch vor Freunden, noch in der Öffentlichkeit.
Wir sind in etwa im gleichen Alter. Bin gerade 48 geworden. Eventuell leidet man deswegen so sehr. Diesen Schmerz habe ich vorher nicht gekannt.

Ich bin in die Psychiatrische Institutsambulanz, dort wurde ich aufgefangen. Dort weine ich zum Teil noch heute. Ich weine seit sehr langer Zeit, aber jetzt fängt es an, anders zu werden. Bitte hole Dir Hilfe. Für Liebeskummer, Liebesschmerz gibt es Hlfe. Du hast jemanden verloren und damit fertig zu warden, ist unwahrscheinlich schwer. Aber Du wirst es schaffen, so wie wir es hier gemeinsam schaffen.

Es tut jetzt so weh, was Du spürst, aber glaube mir, es wird wieder anders. Und dann siehst Du wieder Dinge, die das Leben lebenswert machen, die Du jetzt nicht erkennen kannst.

Sprich mit Freunden, geh und suche professionelle Hilfe, die Dir schnell helfen kann, schreibe hier im Forum.

Nicht aufgeben, durchhalten, der Schmerz wird weniger, auch wenn eine Narbe bleiben wird.

Liebe Grüße
Susanne

24.11.2013 20:24 • x 1 #17

G
Hallo Thorleif,

wie geht es dir heute?
Hast du dir das überlegt, dir Hilfe zu holen?
Bitte mache es!

Ich kenne deine Gefühle nur zu gut. Ich stand bereits mehrmals am selben Punkt.
Und habe mich dann neben Therapie für Medikamente entschieden. Das hat lange gedauert, denn ich dachte auch, wozu Medikamente, wozu mein Leben verlängern, etc.

Das Schlimme ist ja, dass man in diesem Moment keinen Lebenswillen mehr hat - aber glaub mir, er steckt noch in dir! Nur die Schmerzen und die negativen GEdanken machen es dir derzeit unmöglich, das zu spüren.
Medikamente können dir helfen, deinen Gehirnstoffwechsel wieder zu normalisieren - und glaub mir - auch wenn es mir ebenso unglaublich erschien - du kannst mit ihnen auch wieder deinen Lebenswillen finden. Es geschieht nicht von heute auf morgen, aber plötzlich merkst du, dass die Dinge nicht mehr so schwer wiegen, die Welt nicht mehr ganz so schwarz ist, erträglicher, ab und zu wieder Farbe reinkommt, Freude, Lust am Leben.
Natürlich sollte das immer auch mit einer Therapie begleitet werden, aber wenn es dir akut so schlecht geht, brauchts wohl erstmal Medis.

Scheue dich nicht, dir diese Hilfe zu holen. Es ist keine Schande - ich habe es lange dafür gehalten und gekämpft, bis ich eingesehen habe, dass ich nicht mehr kann.
Beende deine Qual nicht durch eine nie wieder rückgängig zu machende Tat, sondern gibt dir selbst noch eine Chance!

Alles Liebe
Gast11

25.11.2013 15:40 • #18