4

Wo ist Sie

T
Hallo. Bin leider schon ein älteres Semester,habe aber auch ein Beziehungsproblem
Ich hatte eine sehr liebe Frau kennen und lieben gelernt. Sie war und ist immer noch meine Liebe . Ich habe es vergeigt,weil ich in meinem Hinterkopf immer hab herum spucken lassen,was sie an mir findet. Ich muss dazu sagen, das der altersunterschied enorm,aber kein problem für uns war. Ich steh eigendlich nicht auf so junge Frauen. Nun das ende vom Lied war,ich hab gegrübelt deswegen,und habe sie dadurch vernachlässigt was meine Gefühle zu ihr betrifft. Weder so richtig gezeigt, noch danach gehandelt. Geschweige denn gesagt,was sie mir bedeutet. Das bedauere ich zutiefst. Nun sind wir auseinander. Sie hat auch einen neuen Freund . Und das bricht mir das Herz. Zumal ich weiß , das er dreck am stecken hat. Sagen kann ich es ihr nicht,weil sie es mir nicht glauben würde wegen Befangenheit. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen. Ich war angeblich ihre große Liebe.Hat aber einen neuen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie sagte zu mir sie will keine Beziehung im moment,sondern ihr Leben erst geniessen. Und dann dies. Ich denke es war doch nicht so weit her mit ihrer Liebe zu mir. Aber das schlimmste ist,jetzt dreh ich langsam durch. ein Versuch habe ich schon unternommen,wurde aber gefunden. Ich der eigendlich sonst so optimistisch bin,habe solche Gedanken. Sie ist alles für mich. Ich komm damit nicht klar es selbst durchtrieben zu haben. Wie soll ich mich verhalten?

24.11.2013 14:19 • #1

S
Hallo Thorleif,
spieltest Du etwa mit dem Gedanken Dein Leben zu beenden? Weil Du sie nicht zurückgewinnen kannst?
Menno, das kann es doch nicht sein. Hast Du jemanden zum reden? Oder jemanden, mit dem Du Dich zusammen setzen kannst, und der Dich auch versteht ohne zu reden?
Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Lass Dich mal drücken

LG

24.11.2013 14:25 • x 1 #2

A

Wo ist Sie

x 3

T
Werde am Dienstag 51 Jahre. ja,habe ich gemacht.

24.11.2013 14:41 • #3

Vivienne
Hallo Thorleif,

ich kann deinen Schmerz und deine Enttäuschung sehr gut verstehen.

Wie lang ist bei euch nun Schluß? Und wer hat sich von wem getrennt?

Zitat:
ein Versuch habe ich schon unternommen,wurde aber gefunden.

diesen Satz verstehe ich leider nicht so ganz... du wurdest gefunden?
Ein Tippfehler?

Also erstmal gehören immer 2 dazu - und sicher bist du nicht an allem schuld...
auch wenn du jetzt klarer sehen kannst, und bereust, und nachdenkst, und spürst, was du hättest anders machen können
und wieviel sie dir wirlich wert war.

Da ich die Umstände nicht kenne (wie lange ihr getrennt seid...) und sie eigentlich erstmal allein sein wollte,
kann es doch aber gut sein, dass sie es eben doch nicht kann (allein sein)... und sich so über dich hinweg tröstet...

Woher weißt du, dass sie einen neuen Freund hat?

Ich weiß nicht, wie alt sie ist, vermutlich viel jünger als du... wie du schreibst...
wenn dein Alter stimmt, ist sie vermutlich keine 18 mehr - und ich hoffe, dass sie das mit dem Neuen nicht macht,
um dir weh zu tun

Es sind alles nur Vermutungen... du kennst sie besser...
aber bitte lass dir nicht weh tun.... egal wie du zu ihr warst... du hast doch schon genug Kummer...

Viele Grüße
Vivienne

24.11.2013 14:43 • x 1 #4

T
Da gibt es auch nicht viel mehr zu reden. Sie meinte ich soll mir mal hilfe vom profi holen, aber LIEBE kann man nicht terapieren.

24.11.2013 14:45 • #5

T
Ja, ein versuch mir das Leben zu nehmen. sie war 23. und ist knapp drei mon her. seitdem dreh ich ab. sie hat es ja schon überall erzählt und wurden auch gesehen.

24.11.2013 14:48 • #6

Vivienne
Harte Worte und sehr gemein, die dich sehr treffen, verständlich.

Was heißt abdrehen? Magst du mehr erzählen, wie du momentan dein Leben gestaltest?
Arbeit, Hobbies, Freunde...

24.11.2013 14:56 • #7

S
thorleif,
hattest Du vorher Beziehungen, oder warst Du verheiratet?
Was war bei ihr anders?

Aber eine Therapie kann helfen, den Kummer besser zu verstehen, zu verkraften, zu seinem eigenen Leben zurückzufinden.

LG
Seelchen

24.11.2013 15:00 • #8

T
at Vivienne:
im moment sitz ich nur rum,und denke nach. was ich machen kann. wir haben zwar ausgemacht,das wir mal zeit nehmen,aber da sie ja schon einen neuen hat, wird es nichts mehr. und ohne sie will und kann ich auch nicht mehr. ich weiß ich war nicht korrekt zu ihr,das bedauer ich auch sehr,aber was sie so jetzt abzieht ist schon heftig für mich. Sie ist es halt.Hätte damals vielleicht standhaft bleiben sollen.Wäre ich jetzt nicht so kaputt.Aber wer lieben tut muss leiden.

24.11.2013 15:19 • #9

E
hallo thorleif,
ich glaube das ich weiß wie es dir geht, bin in der gleichen lage ( bin 49 und sie 30, aus vor 4wo.). hat mir auch die storry vom leben geniessen und frei sein reingedrückt und nach 3 tagen war ihr ex wieder da. wir waren 2 jahre zusammen. ihre 2 kinder haben papa zu mir gesagt. hab genauso gedacht wie du. schluss mit mir selber machen und gut, aber das kann nicht die lösung seien! ich glaube das es gut ist prof.hilfe anzunehmen. ich gehe in ca. 1 wo. zum sehlendoc. denk auch mal an deine freunde. hast du kinder? glaub einfach das da noch wer ist dem so richtig was an dir liegt. rumhängen, ja das kann ich im mom auch nur aber es wird(muß) sich ändern! zweifele nicht so viel an dir! denk daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare fügung des schicksals seien kann is vom dalai lama, bitte kopf hoch, du bist nich alleine!

lg erdbeermann65

24.11.2013 15:51 • #10

T
at erdbeemann: ich habe keine kids. und sie hat auch noch keine. für den eine oder anderen ja,aber liebe weg teraphieren lassen,ist nicht mein Ding.Endweder ich liebe oder nicht.Freunde? nur oberflächige.kann ich drauf verzichten. auch zweifele ich nicht an mir. mich ärgert nur das ich es nicht so gemerkt hatte,wie sie leidet. das macht mich fertig. Sie war und ist einfach.

24.11.2013 16:04 • #11

Vivienne
@Thorleif
im Moment fühlt es sich vielleicht für dich so an, als ob du ohne sie nicht mehr kannst.
Aber du weißt ganz genau, dass das so nicht ist!

Alle die hier sind leiden (oder haben mal gelitten) - weil sie verlassen wurden oder verlassen haben.
Das Leben geht deshalb trotzdem weiter!

Es gab ein Leben vor ihr oder nicht? Wieso soll es keines danach geben!

Geh raus und treff nen Freund - und häng nicht alleine rum - das Grübeln bringt jetzt nichts.

24.11.2013 16:06 • #12

T
at ViVienne:
Dann werde ich die außnahme sein. deshalb kann ich nicht mehr. vielleicht war ich vorher nicht so verliebt wie bei ihr. wo ich betrogen wurde fraß ich mich von 75 kg auf 120 kg in drei mon hoch. bei der anderen die gestoben war, war ich eine zeitlang gleichgültig . nur bei ihr ist es anders.Ohne sie will und kann ich nicht mehr.das ist voller ernst. bei sowas spaße ich nicht.auch dies hab ich verloren. Und die sogenanten Freund sind nur oberflächige freunde. muss nicht sein.

wollte nicht mehr schreiben,aber mein Wille ist im Moment abgemeldet.

..ich weiß nicht weiter, ich sitze hier, und denke nach...
Ich schreibe mich um den Verstand, ich mache das, damit ich alles sagen kann, was ich in den letzten Tagen/Wochen/Monate und Jahren immer sagen wollte, mich aber nicht traute, es zu sagen, weil ich eine verdammte Angst hatte es zu sagen und mir andere Gedanken durch meinen k...

Ich habe Angst, dich damit in die Flucht zu schlagen, dich endgültig damit zu verlieren...
Ich kenne mich selbst gar nicht so, ...grüblerisch... ...nachdenklich... ...ängstlich...

Ich habe Angst... , alles nicht gut zu überstehen, mich selbst zu verlieren, dich zu verlieren, die Hoffnung zu verlieren, den Spaß am Leben zu verlieren, die Liebe zu verlieren...

Was ich vielleicht jetzt habe.

Ich weiß ich Liebe Dich, ich habe aber Hoffnung in mir, und davon jede Menge.
Ich habe gleichzeitig sehr viel Angst, und ich bin missmutig...

In meinen Gedanken hat sich folgendes verirrt: Wenn WIR nicht sein können, werde ich jemals stark genug dazu sein um mit einer anderen zu sein?. Will ich auch nicht.
Ich selbst glaube nicht daran, denn eine, die so ist, wie du es bist, wird es gänzlich unmöglich noch ein zweites mal auf dieser Welt geben.

Ich kann nichts dafür, mein Herz sehnt so nach Dir Herz
Hörst du es schlagen? Es schlägt nur für Dich Herz

...ich weiß nicht ob du nun alles bis zum Ende durchgelesen hast, aber ich hoffe es.
Ich weiß selbst, ich habe mich oft in den verschiedenen Briefen wiederholt *sorry Trauriges Smiley

...du wirst mich nun sicher auch für einen Spinner halten, oder für bekloppt, ...für behämmert, ...für bescheuert, ...für doof, ...für unrealistisch

...du wirst nun sicherlich das Weite suchen wollen, nichts mehr von mir wissen wollen, oder mir sagen wollen, ich soll mal zu einem Psychiater...

Keine Ahnung wie du darauf reagierst, aber sicherlich negativ zu meinen Gunsten.

Dies schrieb ich ihr und noch mehr. jeden zweiten tag mindestens

24.11.2013 16:21 • #13

G
Hallo thorleif,

Unsere geschichten ähneln sich sehr, auch ich habe schon einen versuch hinter mir und meine grosse liebe hat einen neuen partner.
Ja es stimmt die liebe lässt sich nicht weg therapieren, ich bin in therapie. Trotzdem allein das Reden kann dir gut tun, auch den sozialen dienst der caritas kann ich empfehlen, du kannst einfach alles rauslassen, ich habe geheult wie ein schlosshund, alles kam raus....es bringt sie nicht zurück, aber es hilft einfach den schmerz und die trauer zu lindern und vielleicht kann es dir wege aufzeigen...probiere es doch einfach aus!

24.11.2013 16:21 • #14

Vivienne
@Thorleif
er klingt sehr ernst und wenn es wirklich so ernst ist und dir dein Leben ein bisschen noch was wert ist,
gehe am besten in eine Klinik... dort kümmert man sich um dich und du bekommst eine Krisenintervention...

dass du so zu ihr warst wie du warst, ist sicherlich auf deine Erfahrungen und Geschichte zurückzuführen...
Vergangenes ist geschehen - akzeptiere es...
und du würdest hier nicht schreiben und Hilfe suchen, wenn es nicht doch ein kleines Licht am Ende des Tunnels gibt...

glaube mir, wenn ich dir sage, ich wollte auch schon oft nicht mehr leben... und dachte, ohne IHN und an diesem Schmerz
werde ich zerbrechen und sterben - aber ich wollte mich nicht aufgeben... du weißt doch garnicht, was alles noch kommt!

Du willst doch auch eine Partnerin, die dich so liebt wie du bist und zu dir steht - sie war vielleicht zu jung, um das zu verstehen.
Und wenn sie gleich einen neuen hat, ist das doch auch nicht so schön...

Bitte, wenn du Angst um dein Leben hast, es gibt Kliniken, die dich sofort aufnehmen und dir aus dieser Krise helfen können.
Meinst du, sie will, dass du wegen ihr stirbst?

Siehst du, und jetzt hast du den Mut, Dinge zu sagen, die du so lange Zeit in dich rein gefressen hast.
Lass es raus, das ist wichtig. Du bist wichtig und das ist der 1. Schritt in die richtige Richtung.

Dein Herz schläg nur für DICH!

Du überhäufst sie mit Liebe - anstatt Abstand zu halten - gesunden Abstand.
Du mußt erstmal bisschen loslassen und sie frei geben, damit sie eventuell zurückkommen könnte...

Grüße Vivienne

24.11.2013 18:20 • x 1 #15

A

x 4