7

Wo kann man jemand kennenlernen :(

Andreag1302
Ich bin nicht der Typ der gerne weggeht,zumindest nicht alleine...wo kann man den Leute kennenlernen? Überall wo ich was weiss sind nur Leute im Alter bis 30..ich bin schon fast 47
Gibt es überhaupt Singles im Alter von mir? die meisten Männer sind doch vergeben ,oder

08.02.2015 11:16 • #1


G
Sie es mal realistisch:

Nette Männer sind vergeben!

Es soll auch nette Männer geben, die in Deinem Alter sind. Aber, wenn sie Singles sind, fragt man sich, warum:
1. sie sind doch nicht so nett.
2. Du musst sie finden.

Dann gibt es noch die Männer, die um die 50 sind und entweder trennungsgeschädigt oder in der Midlifecrisis oder in der Absprungphase sind.

Dann gibt es die deutlich jüngeren. Hier haben Mann und Frau so ihre Vorbehalte.

Dann gibt es die deutlich älteren.

Wo findet man die netten Singles? Keine Ahnung. Im Internet mit Sicherheit nicht! Ich würde mal sagen: Vertrau der Zeit und dem Zufall.

Oder werde aktiv. Tu etwas, was vorallem Dir Spaß macht. Sportverein, Volkshochschule, Tanzen, Kultur. Der Vorteil: Die Männer, die dorthin gehen, teilen schon mal ein gemeinsames Hobby. Und wenn sich keiner findet, dann hat man wenigstens seinen Spaß gehabt.

Du gehst nur auf Verantstaltung bis 30? Warum nicht. Dann scheinst du ja recht junggeblieben zu sein.
Ich kenne zwar viele Männer,die mit 48 keine Bedenken haben, ein Maus mit 28 abzuschleppen. Frauen haben diese Bedenken schon. Umgekehrt gibt es viele 28-jährige frauen, die sich gerne einen Sugar- Daddy zulegen.

Diese Diskussion hatte ich erst vor 1 Monat mit meiner 28-jährigen Tochter, die eine eindeutige Einladung von einem 54-jährigen Mann (so alt wie ihr Vater!) erhalten hat. Ich habe mal Männer unter 30 gefragt, ob sie mit einer 53-jährigen Frau eine bezeihung eingehen würden. Sie haben mich belustigt angeschaut, als ob ich einen an der Klatsche hätte.


Ich will Dir nicht die Hoffnung rauben und ich bin mir sicher, dass es hier im Forum viele Männer gibt, die mir jetzt entrüst widersprechen, aber ich glaube in der Tat, dass es sehr schwer ist, einen einigermaßen brauchbaren Mann zu finden.

08.02.2015 16:39 • x 2 #2


A


Wo kann man jemand kennenlernen :(

x 3


B
Da ist sicher viel Wahrheit dran, das die besten Männer schon weg sind. Aber man darf die Hoffnung auch nicht aufgeben, dann wird man ja bescheuert.... ich bin 45, und ebenfalls seit 2 Monaten Single....aber meine Lebenserfahrung sagt mir, das es immer irgendwie weiter geht.

Mir hat kürzlich eine Bekannte die bereits um die 50 ist etwas gesagt, was bei mir lange nachwirkte. Bei jeder Trennung lernt man und nimmt auch etwas mit, zumindest sollte es so sein, bei manchen ist das sicher zuviel erwartet

Außerdem ist es so, das Mann/Frau mittleren Alters sich davon verabschieden sollte, den Partner fürs Leben zu finden. Sie sagte mir, (sie ist seit einiger Zeit wieder frisch verliebt und liiert, nach 5 Jahren Singledasein) sie würde einfach geniessen und nur geniessen solange es funktioniert. Einfach laufen lassen, und nicht so schnell wieder gemeinsame Pläne schmieden, usw.

Jetzt verstehe ich auch, wie mein letzter Partner, der 10 Jahre älter ist als ich das immer meinte.....
....Und wenn es mit uns irgendwann nicht mehr funktioniert, dann hatten wir wenigstens eine schöne Zeit....ich fand das damals ungeheuerlich, wie er unsere Beziehung überhaupt in Frage stellen konnte...mittlerweile sehe ich das anders.....

Einfach versuchen locker zu bleiben, und alles auf sich zukommen lassen....es trifft einen eh immer nur dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.....

Und um deine Frage direkt zu beantworten, Karneval steht vor der Tür! Überall steigen Feten und Partys....die beste Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber in Köln, Düsseldorf oder Mainz ist zum Beispiel die Hölle los nächstes Wochenende Schwing dir ne Federboa um, schnapp dir ne Freundin köpft ne Flasche Sekt vorher, und dann los! Das wird schon.....alles wird gut!

08.02.2015 21:16 • x 1 #3


Andreag1302
Danke schön..ja Fasching steht vor der Türe..aber leider wohne ich in Baden Württemberg und hab auch leider keine Freundin die mich begleiten würde....

08.02.2015 22:03 • #4


K
Zitat von gast2015:
...Ich will Dir nicht die Hoffnung rauben und ich bin mir sicher, dass es hier im Forum viele Männer gibt, die mir jetzt entrüst widersprechen, aber ich glaube in der Tat, dass es sehr schwer ist, einen einigermaßen brauchbaren Mann zu finden.


Das sehe ich auch so, und es gehört sehr viel Glück dazu.


Aber wenn ich mir so manche verheirateten Paare anschaue....oft sind es die Männer, die sich total gehen lassen, obwohl sie ja nett sein mögen, und die Frauen viel mehr auf sich achten....Frauen machen häufig auch die Beziehungsarbeit, halten das ganze irgendwie am Laufen, und auch da lassen sich Männer oft gehen.
Also auf den ersten Blick mag ein verheirateter Mann also beziehungstauglich sein, aber was hinter den Kulissen abläuft ist noch mal was ganz anderes.

08.02.2015 22:26 • #5


B
Wenn es so ist, das dir gänzlich soziale Kontakte fehlen, kann ich dir nur dringend raten dir irgendwelche Hobbys zu suchen. Irgendetwas was dir Spass macht.....es gehört natürlich Mut dazu, alleine wo hinzugehen, und sich einer Gruppe anzuschliessen, die vielleicht seit längerem besteht. Aber das funktioniert....ich habe es selbst ausprobiert.
Ich hatte eine höllische Angst, und war furchtbar aufgeregt...es brauchte auch etwas Geduld....aber nach einigen Wochen hatte ich tollen Anschluss gefunden und war fest in der Gemeinschaft intregiert
Was machst du gerne? Woran hast du Freude? Ansonsten kann man sich ja auch für soziale Dinge engagieren, im Tierheim als ehrenamtlicher Helfer, etc....dort lernt man überall nette Menschen kennen, und tut auch noch was Gutes.....

Alles Liebe

08.02.2015 23:01 • #6


P
ich muss etwas lachen...
wenn ich an die ganzen Scheidungen und Trennungen denke und an den ganzen Schmerz hier im Forum, aber auch an viele Beziehungen, wo mindenstens einer der beiden starke KOmpromisse eingeht oder unglücklich ist. An Beziehungen, die von emotionalen Abhängigkeiten und einander Ignorieren bestehen, frage ich mich tatsächlich: wieso sind die besten schon weg?!
Ich bin in einer Beziehung= also bin ich ein toller Mann/eine tolle Frau?!

so ein Quatsch.. es ist nur so, dass sch die Gesellschaft ändert.. Die Ehe ist nicht mehr das Hauptziel von zwischenmenshlichen Beziehungen ...

wenn man sich selber öffnet, kann man eher jemanden kennnen lernen.. über Freunde, Bekannte, Sport etc etc

08.02.2015 23:03 • #7


M
na toll, eigentlich wollte ich hier mut schaffen. aber nach euren beiträgen und kommentare habe ich das gefühl, dass mein optimismus der immer wieder hoch kommt, für die katz ist.
winter is auch eine ganz schlechte jahreszeit, da hobbymässig ich im sommer, outdoor aktivitäten daheim bin.
auch ich habe ein bescheiden kleinen freundeskreis, und jemanden der gern weg geht mit mir auch nicht.
na dann verlass ich das da, mutloser als vorher ......

09.02.2015 12:15 • #8


T
Hallo minimaus

Nicht aufgeben! Und nicht immer nur das Schlechte von den Menschen denken. Jeder hat doch seine Fehler und Schwächen, aber wenn die großen Linien zwischen zwei Menschen übereinstimmen...

09.02.2015 17:26 • #9


M
Wo kann man jemand kennenlernen

überall !
sobald du die tür aufmachst, lächle und sei offen.

die welt ist überfüllt mit menschen, die hälfte davon sind männer.

einfach mal gesichtsausdruck auf freundlich schalten,
dann klappt das schon.
viele lächeln zurück und man fühlt sich auch gleich besser
und findet die welt auch viel schöner.....

09.02.2015 17:40 • #10


Tiefes Meer
minna, Du sprichst mir aus dem Herzen. Hier in diesem Strang macht mir mancher Beitrag den Eindruck von Endzeitstimmung. Klar gehört Glück dazu, einen Menschen zu finden, mit dem es für eine Partnerschaft passt. Aber gleichzeitig gilt noch immer - von nix kommt nix. Wer sich nicht draussen zeigt, braucht sich nicht wundern, wenn er/sie auch nicht gefunden wird.

Andrea - wenn ich das lese:
Zitat von Andreag1302:
Ich bin nicht der Typ der gerne weggeht,zumindest nicht alleine...wo kann man den Leute kennenlernen? Überall wo ich was weiss sind nur Leute im Alter bis 30..ich bin schon fast 47
Gibt es überhaupt Singles im Alter von mir? die meisten Männer sind doch vergeben ,oder


... dann denke ich, vielleicht ist es an der Zeit für Dich, Deinen Typ ein wenig zu verändern. Ich gehe auch nicht so gerne alleine raus, aber das fällt ziemlich vielen Menschen schwer. Man kann's trotzdem tun. Wie wäre es, wenn Du den Stier bei den Hörnern packst ? Fang klein an - mach Dich hübsch, setz Dich alleine in ein Cafe. Schau Dich um. Dort sitzen auch viele andere allein. Kommt jemand herein, dem Du ein Lächeln schenken möchtest ? Übung macht die Meisterin.

Wäre es nicht wunderschön, wenn Du in ein paar Jahren zurück schaust und von Dir selber denkst darfst - wow - ist das dieselbe Frau ?

Wo heute Deine Angst ist, da ist der Weg, der Dich zu dieser Frau von morgen führt. Trau Dich von dieser Frau zu träumen. Und dann gehe Schritt für Schritt auf sie zu. Auch jenseits der 50 gibt es ein Leben, in dem Du strahlend und begehrenswert sein darfst. (sagt eine, die sich selber auch oft genug ermutigen muss)

Hab eine gute Reise

10.02.2015 12:55 • x 2 #11


N
Abend,
ich möchte mich auch den Wortem von peppina anschließen!
Warum sollen denn alle guten schon weg sein? Das würde ja auch bedeuten, wir halten uns selbst für die schlechten ? Ist das so? Für mich sehe ich das zumindest nicht so , auch wenn ich derjenige bin der verlassen wurde und nun auch das Leiden vieler hier im Forum durchmache.
Heutzutage ist nun einmal vieles offener, Gesellschaftlicht toleriert und Trennungen quasi normal, kurzum, die Ehe aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe mich vor ein paar Tagen einer Freizeit Volleyball Gruppe angeschlossen, Mit der Hoffnung einfach eine tolle Aktivität zu haben der ich gerne nachgehe und durch die ich gleichzeitig neue Kreise zu erschließen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann was, vielleicht auch nicht, aber besser als in irgendwelchen Single Börsen den Bedürftigen zu mimen ....
Einfach machen ! VG in die Welt !

19.02.2015 00:47 • #12


A
Zum Spruch Nette Männer sind alle vergeben möchte ich was beisteuern:

Sind sie nicht, denn es gibt auch viele nicht-nette Frauen, die die netten Männer sitzen lassen. Und die sind dann wieder zu haben!

19.02.2015 10:49 • x 1 #13


G
Also zum Haupthema: Ich hatte Karneval eine nette Dame kennengelernt... Sie 32, ich 29! Sahen uns auf der Tanzfläche und dann ging alles von alleine. Haben uns dann auch nach einer Weile geküsst und sind dann raus um etwas mehr für uns zu sein... war schon sehr intensiv und tat echt mal wieder gut! Als ich anschließend nach Ihrer Nummer gefragt habe, wollte sie mir die partout nicht geben und sie wollte mir auch nicht sagen wieso... naja, als wir dann wieder Hand in Hand richtig Kneipe gegangen sind, hat mich ihre Freundin angesprochen, ob ich wüsste, dass sie verheiratet ist?! War danach ehrlich gesagt total fertig... hab sie dann nochmal drauf angesprochen und gefragt, warum sie mir nichts gesagt hat, als ich sie nach einem Freund gefragt hatte. Antwort: Du hast nur Freund gesagt, nicht Mann! - Hab mich dann verabschiedet und bin gegangen... ich denke mal, dass es richtig war, aber trotzdem find ich es sehr schade, weil wir uns sehr gut verstanden haben!

Allerdings bestätigt dies auch die These, dass die besten weg sind vom Markt! Naja, nächstes Jahr ist ja wieder Karneval...

19.02.2015 10:59 • #14


A
Vergeben sind im Fall beider Geschlechter die, bei denen es gut in der Partnerschaft läuft, was dann auch für beide Partner spricht.

Vergeben sind aber auch die, die eigentlich unzufrieden mit ihrer Partnerschaft sind, aber aus verschiedenen Gründen (Kinder, Geld, Haus etc.) dennoch zusammenbleiben.

Vergeben sind auch die, die unzufrieden mit ihrer Partnerschaft sind, aber keine Entschlusskraft zur Trennung haben, zu bequem sind, Angst vor dem Alleinsein haben.

Kurzes Fazit: Die, die sich trennen, sind i.d.R. selbstbewusster und entschlussfreudiger, was es u.U. für den neuen Partner schwieriger macht. Hinzu kommt, das mit zunehmenden Alter die Bereitschaft oder Fähigkeit zu Anpassungen abnimmt.

19.02.2015 13:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag