Woher kommt diese schreckliche innere Leere?

P
Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen nach meiner sehr schmerzhaften Trennung hier im Forum gepostet ( https://www.trennungsschmerzen.de/hoffnu ... 15691.html ).

Mittlerweile ist der Schmerz leichter geworden und ich denke nicht mehr ganz so oft an sie. Was mir jedoch zu schaffen macht, ist diese unfassbare innere Leere. Ich versuche für meinen Sohn ein guter Papa zu sein aber es fällt mir schwer, die Energie aufzubringen, den Alltag zu meistern.

Ich hatte in den letzten Wochen 2 Dates, in der Hoffnung, dass es mir helfen würde, dass es mich ablenken würde. Leider habe ich nichts empfunden, es war mir völlig egal. Es waren hübsche Frauen, eigentlich genau mein Typ. Wir haben uns geküsst. Es hat in mir nichts ausgelöst, rein gar nichts, es war sehr befremdlich. Auch auf S. habe ich überhaupt keine Lust, auch wenn mir das in der Beziehung immer sehr wichtig war. Ich nehme aktuell Doxephin (50mg pro Tag), kann dieses Medikament für diese Leere verantwortlich sein? Oder ist es die - noch immer nicht - überwunde Trennung. Depressionen?

Ich empfinde noch Schmerz, wenn ich an sie denke. Aber andere Gefühle (auch positive) empfinde ich momentan nicht. Und das obwohl ich normalerweise ein sehr emotionaler Mensch bin.

Viele Grüße,
Philipp

28.12.2013 13:42 • #1


Ich finde keinen
Hallo Philipp,
ich habe Deine Geschichte eben gelesen, Du tust mir wirklich leid. Mir ist dabei aufgefallen dass die Trennung erst gut 5 Wochen her ist. So wie ich es verstanden habe hast Du. Deine Freundin über alles geliebt und hast durch die Trennung den Boden unter den Füssen verloren. Das ist völlig normal, mir geht es im Augenblick genauso besch....
Und auch die Leere in Dir ist für mich normal. Wie soll dieser tiefe Schmerz in einer so kurzen Zeit verschwinden?
Ich selber fühle mich auch wie der ärmste Mensch auf dieser Welt. Und ich würde meine Ex auch so gerne vergessen, Und ich würde mich auch am liebsten nach anderen Frauen umsehen in der Hoffnung meine Ex schneller vergessen zu können. Aber mir würde es genauso gehen wie Dir. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen eine andere Frau zu küssen, geschweige denn S... mit ihr zu haben.
Philipp, verarbeite erst einmal Deine Trennung. Ich fürchte dass ich mindestens 6 wenn nicht 12 Monate dazu brauchen werde. Auch Du wirst Deine Zeit brauchen. Gib sie Dir. Ich finde es davon abgesehen den Frauen gegenüber die sich mit Dir treffen nicht ok wenn Du sie dazu benutzt um Deinen Schmerz zu lindern. Sie entwickeln vielleicht Gefühle für Dich ohne dabei zu ahnen dass es ihnen nichts nutzen wird. Weißt Du was ich meine? Verstehe mich nicht falsch, ich würde mich auch lieber heute als morgen mit jemanden treffen, aber ich bin leider noch lange nicht so weit

28.12.2013 19:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag