Zitat von Tiefes Meer:Du meinst also - früher konnte er reden, früher konnte er Beziehung und früher war er auch nicht dumm ?
Ja, @Minion84 - wenn es so ist, dann bist Du bist naiv . Mit dem Glauben an das Gute im Menschen hat Deine Naivität allerdings nichts zu tun . Es ist eher die Naivität eines Vogel Strauss, der den Kopf in den Sand steckt.
Wenn ein Mensch grundsätzlich in der Lage ist, zu reden, Beziehungsprobleme zu lösen und grundsätzlich klug ist - dann verpufft das nicht einfach so wie durch Zauberhand. Dann ist all das noch da. Dann weiss er ganz genau, dass er Dir weh tut . Und er macht es trotzdem .
Und der Grund dafür ist nicht, dass "das Gute" in ihm schlummert . Der Grund dafür ist , dass er seinem eigenen Willen folgt . Er will sein eigenes Ding machen . Ohne Dich . Das ist ihm wichtiger als alles was früher war .
Ja er lebt sich jetzt irgendwie aus. Ohne mich. Ob er grundsätzlich in der Lage ist Beziehungsprobleme zu lösen weiß ich nicht, bei kleineren Problemen schon. Wohin sein gutes Wesen "verpufft" ist, keine Ahnung..
Zitat von Ungeliebt:Ich hatte mich falsch ausgedrückt: Vielleicht wollte er damals nur halbherzig an der Beziehung arbeiten.
Vielleicht war ihm durchaus bewusst, dass seine BF dich nicht nett behandelt und er wollte sie nur in Schutz nehmen. Daran schon mal gedacht?
Bis zu einem gewissen Tag x war es nicht halbherzig. Irgendwann vielleicht schon, keine Ahnung. Er sagt immer er wollte es hinbekommen, ob das stimmt weiß nur er..ich denke dass ihm zumindest etwas bewusst gewesen sein muss, dass sie nicht nett zu mir war. Aber nicht unbedingt komplett. vielleicht wollte er es nicht sehen oder ihm war es egal weil er sie mag.
Zitat von Ungeliebt:Manchmal frage ich mich, ob das Schreiben hier überhaupt gut für dich ist. Vielleicht gelingt es dir deinen Ex loszulassen, wenn du nicht mehr darüber schreibst. Denn so steigerst du dich nur immer mehr in das Thema rein. So kommt es mir jedenfalls vor.
Ich weiß es nicht. Schon etwas denke ich
Zitat von Ungeliebt:So ein Forum ist wirklich unbezahlbar und die Hilfe die man dadurch bekommt. Aber der eigentliche Sinn ist es weiterzukommen. Seinen Blickwinkel zu ändern. Seine Augen zu öffnen und auch Tipps anzunehmen und wenigstens versuchen sie umzusetzen.
Ich versuche es doch, wirklich, ich schaffe es nur nicht