Zitat von Minion84:Jein. Ich war mir vorher nicht sicher, ob es mich mehr stört dass er ohne mich weg ist oder die 3 Frauen. Mich hat beides verletzt hab ich dann gemerkt. Die Frauen aber mehr als sein Wegsein ohne mich. Ich wollte ihm aber nicht das Gefühl geben wegen mir etwas zu verpassen. Also sagte ich nix.
Ok @Minion84 .
Halten wir also fest - Du hast es vor seiner Reise gemerkt, dass es Dich verletzt . Auf zweierlei Weise . Du wusstest lediglich nicht, was davon bedrückender war . Hättest also mit ihm drüber reden können. Wolltest Du aber nicht .
Du hast eine Offenheit über Dich dem Wunsch geopfert , dass er nur "wegen Dir" nichts verpassen muss . Während ich das so schreibe, denke ich : Autsch ! Obwohl ich solche Gedankengänge und Verhaltensweisen durchaus kenne .
Da ist ein Mann in einer Partnerschaft und bekommt das Signal , dass er "nur" wegen der Frau an seiner Seite auf nix verzichten muss, sondern sich aufführen darf wie ein Single.
Zitat von Minion84:Ich wollte persönlich mit ihm reden. Haben damals nicht zusammen gewohnt. Er hat mir aber geschrieben dass er das Gefühl hat dass er mich traurig gemacht hat, bevor wir uns gesehen haben, er kam mir also zuvor. Deshalb konnte ich nicht "von mir aus mit ihm reden".
Wie will er denn dann nach dem Urlaub bemerkt haben, dass mit Dir was nicht stimmt ? Wenn ihr Euch gar nicht gesehen habt ? Vorausgesetzt, er ist ein kluges Kerlchen , dann hat er schon vor der Reise gewusst, dass seine Idee - nun - zumindest schwierig ist für einen Partner .
War daher clever von ihm, das heikle Thema gleich nach der Reise von sich aus anzuschneiden . Hat Dir den Wind aus den Segeln genommen

Du sagst, er kannte Dich gut . Nun - dann wusste er offenbar auch, wie mit Dir umzugehen ist . Damit er ohne Stress seinen Kopf mit Dir durchgesetzt bekommt
Zitat von Minion84:Letztes Jahr waren wir gemeinsam mit 2 Freundinnen von ihm in Urlaub. Das war jetzt auch nicht so meins, vor allem weil das unser einziger Urlaub in dem Jahr war. Das hab ich ihm dann z.b. gesagt, dass ich künftig gern einen Urlaub im Jahr mit ihm allein machen möchte, alles andere nur als Zusatz. Ich war also durchaus in der Lage ihm meine Gefühle mitzuteilen
Was hat er dazu gesagt ? Ist diese Art von Urlaub zu zweit dann jemals zustande gekommen ? Nebenbei - da springen ganz schön viele Freundinnen jederzeit um diesen Mann herum. Ist das eine E-Sports-Clique ?