31

Wunschrunde? Was wünscht ihr euch

P
Das es meinen Kindern besser geht, ich sie häufiger sehen kann.

Meine Ex Partnerin zurück, bzw. ein Lebenszeichen von ihr

12.06.2019 00:12 • #16


semelblum
Ein sehr schöner Thread. Ich habe auch schon oft gelesen, dass wenn man sich seine Wünsche visualisiert und sie sich farbenfroh ausmalt, man die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie eintreten, Weil man sein Unterbewusstsein dann daraufhin polt oder so....

Nun gut... Ich wünsche mir eigentlich nichts außergewöhnliches!


Ich wünsche mir eine monogame Beziehung. In der man sich langsam kennenlernt, dann immer häufiger sieht und schließlich merkt, dass man sich eigentlich jeden Tag sehen möchte.
In der man sich vertraut. In der man merkt, dass man zusammen stärker ist als allein.
In der man sich so zeigen kann wie man ist. Der Partner aber die guten Seiten in einem befördert.
In der man zusammen einschläft und aufwacht und schöne Nebenbei-Alltags-Rituale entwickelt, die einem Kraft geben für den Tag...(also quasi genau das was ich in meiner leider vergangenen Beziehung hatte ).
In der man aber auch Erlebnisse zusammen hat, wie Kurzurlaube, oder auch Lang-Urlaube, Konzert/Kino/Museums/etc -Besuche. Fast alles macht doch zusammen mehr Spaß!

***


Aber leider kann ich das Ziel schöne Partnerschaft nicht allein erreichen. Von daher konzentrier ich mich auch mal auf mich selbst:

Ich wünsche mir, dass ich in der neuen Wohnung, die ich mir jetzt suchen musste (weil ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen muss) glücklich werde. Dort habe ich wenigstens einen Balkon (das hatte ich noch nie!). Da will ich mir ganz viele Blumen hinstellen. Ich wünsche mir dass das mit dem Einrichten alles gut klappt und ich dort mein eigenes Nest für mich bauen kann.
Ich wünsche mir das ich einen guten Job finde nach dem Studium, allein für mich sorgen kann und im Zweifel auch allein ein Baby großziehen kann.
Ich wünsche mir, dass ich fit und gesund bleibe.
Ich wünsche mir, dass sich meine guten Freunde nicht von mir entfernen.
Ich wünsche mir dass ich mehr Zeit für gesellschaftliches Engagement, für einen Garten (den ich noch nicht habe), für ein Boot (das ich noch nicht habe), fürs Laufen und fürs Reisen verbringe. Und weniger Zeit für Rauchen, Trinken, Party machen... Das tut mir im Endeffekt nicht gerade gut. Leider scheiter ich immer wieder an mir selbst... Aber hey, positiv bleiben^^!


Also, ich wünsche mir, dass ich nur noch Dinge mache, die ich auch wirklich gut finde und nicht mehr so viele Dinge, die ich schlecht finde (aber ja nicht soooo schlimm^^). Dass ich bald für mich selbst sorgen kann. Dass ich wahre Selbstliebe praktiziere und niemanden brauche. Oder (noch besser^:) jemanden finde, der dasselbe will wie ich: Leben zusammen gestalten, Alltag gemeinsam meistern, das gute im anderen befördern und zusammen was aufbauen. Und der dasselbe Nähe-Distanz-Bedürfnis hat wie ich.

So hexhex, jetzt habe ich das so schön visualisiert, jetzt muss es nur noch passieren!

12.06.2019 01:52 • x 2 #17


A


Wunschrunde? Was wünscht ihr euch

x 3


H
@TE

Ich finde die Idee des Posts auch schön!

So blöd und blauäugig das jetzt hier vielleicht für manche klingen mag, ich glaube dran und wünsche mir den Mann fürs Leben (und da es ja hier um Wünsche und weniger das, was vielleicht Realität wird, geht: am liebsten einen bestimmten), glücklich sein und Gesundheit für beide und glückliche, zufriedene Kinder. Ganz unspektakulär und normal.

Und kurzfristig gedacht vielleicht noch ein braunes Labradorbaby )

12.06.2019 07:11 • x 1 #18


K
1. den Kopf wieder frei zu haben.
2. alles endgültig als gegeben und lehrreich akzeptieren zu können.
3. meine Muster ein Stück weit abzulegen

12.06.2019 07:13 • x 1 #19


Rosa-91
Ich mache gerne mit:

Ich wünsche mir, dass mein Papa wieder gesund wird.

Ich wünsche mir, das mein Exfreund mich so sehr vermisst, dass er mit mir wieder in einer Beziehung sein möchte.

Ich wünsche mir Gesundheit und Zufriedenheit für meine Lieben!

12.06.2019 07:21 • #20


Angestellte88
Ihn, einfach nur ihn zurück und eine Chance auf einen gemeinsamen Neuanfang.

12.06.2019 07:22 • #21


Ratlosigkeit
Ich wünsche mir, dass ich meinen Umzug gut überstehe, danach zur Ruhe komme und meinen inneren Frieden wieder finde. Das ich mich sortiert bekomme und weiß, was ich will und was nicht.
Und ganz dolle wünsche ich mir, dass meine Tochter keinen Schaden durch die Trennung nimmt und ein glückliches Kind wird. Das sie merkt, dass ihre Eltern trotz allem für sie da sind!

12.06.2019 07:24 • x 1 #22


K
Zitat von Ratlosigkeit:
Und ganz dolle wünsche ich mir, dass meine Tochter keinen Schaden durch die Trennung nimmt und ein glückliches Kind wird.


Ist die Beziehung der Eltern ungut, so nimmt dein Kind mit der Trennung weniger Schaden als von Anfang an vorgelebt zu bekommen wie Beziehung nicht funktioniert.

Ich wünsche dir alles Liebe!

12.06.2019 07:27 • #23


ktxhbye
Ich wünsche mir in erster Linie endlich endgültig loszulassen, die letzten Fünkchen Hoffnung zu verlieren und mich vollkommen zu befreien. Ich wünsche, dass ich mit ihm und der Vergangenheiten Frieden schließe und ihm die neue Beziehung vom Herzen gönne. Ich wünsche mir einfach wieder glücklich zu sein und die Nächte mal wieder komplett durchschlafen zu können.

12.06.2019 07:29 • x 3 #24


C
Ich wünsche mir und meinen Lieben Gesundheit.
Dass mein Onkel die Operation morgen gut übersteht und dass meine Mutter da oben jetzt ihren Frieden und keine Schmerzen mehr hat.

12.06.2019 07:31 • x 1 #25


Ratlosigkeit
Zitat von Körperklaus:
Ist die Beziehung ungut, so nimmt dein Kind mit der Trennung weniger Schaden als von Anfang an vorgelebt zu bekommen wie Beziehung nicht funktioniert.

Das haben mir schon einige gesagt. Dass diese Wunde heilen kann, wenn es gut funktioniert. Aber eine schlechte Beziehung ein Kind dauerhaft belastet. Aber es tut trotzdem weh!

12.06.2019 07:35 • x 1 #26


K
Zitat von Ratlosigkeit:
Das haben mir schon einige gesagt. Dass diese Wunde heilen kann, wenn es gut funktioniert. Aber eine schlechte Beziehung ein Kind dauerhaft belastet. Aber es tut trotzdem weh!


Sehr verständlich !
Und in meinen Augen die richtige Entscheidung.
Allein, dass du die Weitsicht besitzt und an das Kindeswohl denkst ist prima!

12.06.2019 07:39 • #27


L
1. Ich wünsche mir für viele Frauen hier im Forum, dass sie einen gesunden Selbstwert entwickeln und aufhören sich alles mögliche gefallen zu lassen, nur um in Beziehung zu sein.

2. Ich wünsche mir ein, wie heißt das, allgemeines Grundeinkommen. Finde ich ne super Idee. Wird aber früher oder später ohnehin so kommen aufgrund der Digitalisierung, bin ich mir sicher.

3. Weltfrieden

12.06.2019 07:44 • x 2 #28


Ratlosigkeit
Zitat von Körperklaus:
und an das Kindeswohl denkst ist prima

Meine Tochter hat oberste Prio an der Stelle für mich. deshalb liegt meine Wohnung auch nur 100 m entfernt. Damit sie ihr ganzes Umfeld behalten kann und ihre Eltern nah zusammen hat. ich wäre für mich gerne weiter weg, aber so komme ich auch erstmal klar.

12.06.2019 07:45 • #29


SlevinS
Ich wünsche mir, die Verarbeitung dauert nicht mehr lange
Ich wünsche mir, dass meine Mam durch die Therapie ihren inneren Frieden findet
Ich wünsche mir für meine Kinder eine schöne und gesunde Zukunft
Ich wünsche mir, mehr nach der FISH Philosophie leben zu können (ja ich tue auch was dafür )

Ich wünschte mir, man könnte alle Probleme mit Käse überbacken.... (ein wenig Humor darf schon sein oder? )

12.06.2019 07:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag