14

Wurde ich ausgenutzt?

X
Hey Leute, mir geht es schon seit einigen Wochen schlecht. Er und ich lernten uns normal kennen. Mit mal erzählte er mir was von seine Ex Freundin die haben sich vor paar Tagen getrennt und meine Trennung ist ca. 1 Jahr her mein Freund machte mit mir Schluss da er eine neue hat .Er fragte mich:,, Ob wir es unseren exen zeigen wollen ,wie es sich anfühlt mit jemand anderes zu schlafen. Nach unseren Treffen schrieben wir auf Instagram weiter und er wollte mich weiterhin sehen. Bis ich auf Instagram mit bekam wie er sich an jüngeren Mädels ran machte ,ich schrieb ihn darauf an er wurde sauer. Ich habe darauf richtig reagiert und sagte zu ihm:,, Du verarbeite erstmal deine frisch getrennte Beziehung ,mich anschauzen brauchst du nicht werd mal reifer von dein Verhalten her ich mache Schluss mit dir.Da war er beleidigt und sauer schnappte sich gleich die jüngere und ist mit der zusammen ob das gut geht ?,da er aus eine frisch getrennte Beziehung kommt . Ich bekomme das ekelige Gefühl nicht weg.

02.10.2020 22:44 • #1


KessRose
Das geht nicht gut und auf jeden Fall wollte er unbedingt seine Ex eifersüchtig machen. Das hat er schon irgendwie sehr offen gesagt.
Dein Gefühl sagt dir schon das richtige, gut dass du dich von ihm getrennt hast, auch wenn sich das jetzt sch. für dich anfühlt...

02.10.2020 23:04 • x 1 #2


A


Wurde ich ausgenutzt?

x 3


La_joie
Hey Du (:

Ich finde, es klingt schon so, als wollte er einfach nur Ablenkung und/ oder Rache. Und da du nicht abgeneigt warst, hat er es mitgenommen. Eigentlich kann er ja so viele Mädchen anmachen, wie er möchte, da ihr nicht exklusiv seid. Aber da es dich verletzt hat, ist es absolut richtig von dir, dich zu distanzieren, denn offenbar bist du emotional bereits viel involvierter als er.

Erst einmal würde ich mich grundsätzlich von Typen fernhalten, die noch nicht lange getrennt sind. Ein paar Tage sind keine Zeit, um eine Trennung auch nur in irgendeiner Weise zu verstehen, geschweige denn zu verarbeiten. Du kannst dir zu 1000% sicher sein, dass er noch an seiner Ex hängt, und S. und Abenteuer nun sein Mittel sind, um sich abzulenken. Er hat es ja auch indirekt gesagt.
Mal ganz davon abgesehen klingt er für mich nicht besonders reif und erwachsen. So einen sprunghaften Kerl brauchst du nicht, der wird noch so eine Weile weitermachen wie jetzt.

Ich weiß, dass es weh tut, aber versuch ihn abzuhaken und lass ihn nicht mehr an dich heran, sollte er noch mal bei dir anklopfen. Er tut dir nicht gut und du hast mehr verdient (:

02.10.2020 23:06 • #3


Z
Du hast es richtig erfasst: ja du wurdest ausgenutzt

02.10.2020 23:43 • #4


G
Wäre sein Herz frei gewesen, dann hättest du besser feststellen können, wie er zu dir steht.

Wurdest ausgenutzt? Wahrscheinlich ja. Wahrscheinlich nutzt er die nach dir auch nur aus.

02.10.2020 23:49 • #5


Lebensfreude
ja du wurdest ausgenutzt. Hoffentlich hat er Miete etc. bezahlt.

02.10.2020 23:54 • #6


VictoriaSiempre
Zitat von Xalien20:
Er fragte mich:,, Ob wir es unseren exen zeigen wollen ,wie es sich anfühlt mit jemand anderes zu schlafen.

Na, das ist doch mal ne klare Ansage/Aufforderung. Wenn Du Dich darauf eingelassen hast - nein, Du wurdest nicht ausgenutzt. Wir schreiben das Jahr 2020, Frauen sollten sich nicht mehr hingeben, sich selbst zum Geschenk stilisieren und erst recht nicht darauf hoffen, durch eine schnelle Nummer einen Kerl zu binden. Sie sollten ins Bett mit jemanden gehen, wenn sie Lust drauf haben und dann auch dazu stehen.

Das kann ja auch durchaus klappen und zu einer Beziehung führen. Die Chancen, dass es mit jemanden klappt, den man (frau) kaum kennt, der grade frisch getrennt ist, sich auf Instagram austobt und als Intro obigen Spruch bringt, sind wahrscheinlich eher gering.

Kann man (und frau) selber drauf kommen. Ganz eigenverantwortlich. Und den Knaben für ein wenig eigenen Spaß ausnutzen oder eben auch nicht.

03.10.2020 00:00 • x 5 #7


B
Ich kann hier leider auch kein richtiges Ausnutzen erkennen,er wollte es seiner Ex zeigen und hat es dir auch noch erzählt. Was hat dazu geführt, dass du dich darauf eingelassen hast?Gab es von seiner Seite irgendwelche Versprechungen oder hast du dir Hoffnungen auf irgendetwas gemacht?

03.10.2020 00:04 • x 2 #8


Lebensfreude
ihr habt ja REcht. Es kann aber auch ganz anders sein. Als ich meinen Exmann kennenlernte, war er gerade Witwer geworden. Wir waren 10 Jahre ein Paar.

03.10.2020 00:16 • x 1 #9


Acht
Sorry für OT, aber @Lebensfreude deine Hunde sind toll

03.10.2020 07:22 • x 1 #10


WW-Bärchen
Zitat von Xalien20:
Er fragte mich:,, Ob wir es unseren exen zeigen wollen ,wie es sich anfühlt mit jemand anderes zu schlafen.

Gibt´s auch die passende Filmchen dazu? Dann doch bitte einen Link hier, damit wir nicht solange suchen müssen

Was für ein Quatsch von dir !
Mit Ex´en verträgt man sich, duldet sie oder ermordet sie
Rache ist Zeit- und Qualitätsverlust des eigenen Lebens und geht, wie in deinem Fall, meist nach hinten los

03.10.2020 07:54 • x 1 #11


Lebensfreude
Zitat von Acht:
Sorry für OT, aber @Lebensfreude deine Hunde sind toll

ohhhh das sind Polarwölfe. Fotografiert in der Eifel (Kasselburg)
Trotzdem danke. Der weiße Wolf ist mein Krafttier @Acht

03.10.2020 11:22 • x 1 #12


aquarius2
Du wurdest benutzt.Warum hast du bei so einem Konstrukt mitgemacht? Habt ihr Exklusivität ausgemacht? Wenn nicht habt ihr es hoffentlich nicht ungeschützt getan...

03.10.2020 11:28 • #13


Blanca
Zitat von Xalien20:
Mit mal erzählte er mir was von seine Ex Freundin die haben sich vor paar Tagen getrennt und meine Trennung ist ca. 1 Jahr her mein Freund machte mit mir Schluss da er eine neue hat

Laß Dich bitte nie wieder mit jemand ein, der so dermaßen frisch getrennt ist. Die Gefahr, dabei zur Absprungfrau zu werden, ist einfach zu hoch.

Zitat von Xalien20:
Er fragte mich:,, Ob wir es unseren exen zeigen wollen ,wie es sich anfühlt mit jemand anderes zu schlafen.

Das ist die Stelle, an der Du ihm spätestens hättest sagen müssen, daß Du den Kontakt hiermit beendest:
a) willst Du selbst Deinem Ex nach über einem Jahr sowas wohl eher nicht zeigen
b) bist Du nicht jemand, sondern hattest eigentlich vor, seine Göttin werden zu wollen
c) wirst Du hier in der Tat für seine alberne Racheabsicht instrumentalisiert.

Gründe genug, den Vogel abzuschießen - zwar mit Ansage, aber ohne große Diskussion.
Merke: Es gibt Menschen, die sind schlicht keine Auseinandersetzung wert.

Zitat von Xalien20:
Ich bekomme das ekelige Gefühl nicht weg.

Das liegt daran, daß Du nicht sofort die Notbremse gezogen = zu Dir und Deinen Bedürfnissen gestanden hast.

Sei es Dir in Zukunft wert, frühzeitig klare Grenzen zu setzen - auch auf die Gefahr hin, daß Du dann vielleicht länger Single bist.

03.10.2020 11:43 • #14


Sentimentalo
O
Zitat von Xalien20:
Ich bekomme das ekelige Gefühl nicht weg.


Dagegen hilft ein Scotch, Mundwasser u.a. nach Geschmack. Wenn du damit fragen willst, ob du Opfer dieser Beziehung bist: Eindeutig nein, du hast doch gewusst, auf was du dich einlässt. Hoffentlich war wenigstens der S. erfüllend, dann hat es sich doch gelohnt. Du bist um eine wertvolle Erfahrung reicher!

Viel Glück!

03.10.2020 12:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag