20

Wurde ich wieder ausgenutzt ?

K
Guten Morgen ️

Ich war 11 Jahre mit meine Ex zusammen, seit wir 16 Jahre waren. Wir hatten gute und auch schlechte Zeiten, wobei die schlechten in den letzten Jahren überwiegten.

Er war sehr faul, ließ sich von mir aushalten und mich den Haushalt allein machen. Dazu war er Alk. und machte mich oft nieder.

Im Februar trennte er sich von mir mit den Worten ich hasse Dich zwar, aber der S. war immer gut und hatte direkt eine neue. In Nachhinein bin ich aber froh dass es so gekommen ist.

Jedenfalls lernte ich dann einen Mann kennen, in den ich mich direkt verliebte.Und auch er machte mir Hoffnung auf mehr. Er war in genau der selben Situation und wurde zur gleichen Zeit von der Freundin verlassen, wir redeten oft über seine Trennung, über meine nie. verstanden uns aber sehr gut.

Wir trafen uns in 7 Wochen fast täglich und hatten öfter S..

Er sagte mir, dass er im mai noch die Schlüsselübergabe von der Wohnung mit der ex habe und er danach auch vom Kopf anschließen kann, über die Trennung wäre er aber angeblich hinweg. Und wir wären auf einen guten Weg. Ich hätte ihm die Zeit gegeben.

wir unternahmen viel und er wollte meine Eltern kennenlernen, da wir beide wegen der Trennung wieder zuhause wohnten.

Ich merkte leider nicht, dass ich immer die war, die ihn täglich angeschrieben hat und auch nach treffen gefragt hat.

Nachdem er mir einen Tag vorher noch Hoffnung gemacht hat, schrieb er mir auf Nachfrage, dass er mit mir nicht mehr aufbauen kann. Ich wäre wie seine beste Freundin.dann schrieb er aber auch, dass das seine aktuelle Tendenz wäre, die sich noch ändern könnte ….

Zack, für mich wieder ein Schlag ins Gesicht. Ich fühle mich einfach so benutzt, mit einer besten Freundin steigt man nicht 2 Tage vorher noch ins Bett. Außerdem denke ich, dass man sowas auch vorher merkt.

Seitdem haben wir uns einmal getroffen, war auch ganz schön aber über das Thema redeten wir nicht mehr, obwohl ich ihn so gern was dazu gesagt hätte. Da machte er mir viele Komplimente.

Seit 1 Woche haben wir uns nicht mehr gesehen. Angeschrieben habe ich ihn nicht mehr, tatsächlich kam von ihm ab und zu was.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich glaube eine Freundschaft ist nichts für mich, weil ich diese nur aus Hoffnung eingehen würde, dass da mehr draus wird, andererseits ist er mir auch sehr wichtig geworden.

Ich habe jetzt auch Angst, dass wenn ich nicht mehr schreibe, er denkt ich hätte kein Interesse mehr.

Wie würdet ihr vorgehen ? Habe ich was falschgemacht ? Wurde ich wieder ausgenutzt ?

08.05.2022 09:30 • #1

T
Zitat von Kati1001:
Ich wäre wie seine beste Freundin.dann schrieb er aber auch, dass das seine aktuelle Tendenz wäre, die sich noch ändern könnte ….

Klassiker: So halten sich einige Menschen ihre Bettgeschichten warm. Meist eher Männer, weil sie an S. schwerer kommen als Frauen.
Zitat von Kati1001:
Da machte er mir viele Komplimente.

Weiteres anfüttern, damit du am Haken bleibst und nicht abspringst.
Zitat von Kati1001:
ich glaube eine Freundschaft ist nichts für mich, weil ich diese nur aus Hoffnung eingehen würde, dass da mehr draus wird

Falschester Grund überhaupt. Aber genau diese Hoffnung möchte er nähren (siehe erstes Zitat) damit du nicht abspringst und er weiter mit dir in die Kiste hüpfen kann.
Zitat von Kati1001:
Ich habe jetzt auch Angst, dass wenn ich nicht mehr schreibe, er denkt ich hätte kein Interesse mehr.

Naja, hast du Interesse eine reine Bettgeschichte zu sein? Ich sage dir: Wenn du dich nicht mehr meldest, wird er sich melden, sobald er mal wieder S. möchte und zuckersüß zu dir sein. Denn deine Hoffnung wird er vermutlich ausnutzen.
Zitat von Kati1001:
Habe ich was falschgemacht ?

Kein Stück. Du glaubst an die Liebe und warst bereit was neues einzugehen. Allerdings hat er zu viel Raum - warum hast du nie über deine Trennung gesprochen?

08.05.2022 09:45 • #2

A

Wurde ich wieder ausgenutzt ?

x 3

K
@Tin_ als ich anfing über meine Trennung zu reden, hat er das Thema irgendwie direkt abgeblockt. Seine Sachen habe ich mir immer angehört, wie ein Kummerkasten.

08.05.2022 09:55 • #3

Brennessl
liebe kati!

kann schon sein, dass er dich ausgenutzt hat, möglicherweise nicht absichtlich, villeicht eher unbewusst.

manche menschen hanteln sich wie affen von baum zu baum, eine liane noch in der einen hand und bevor sie diese loslassen, haben sie die nächste mit der anderen schon im griff.

ein mann der noch nicht mal schlüsselübergabe mit der ex hatte kann in meinen augen noch nicht abgeschlossen haben. schön ist aber, wenn er in der abnabelungsphase beistand in form einer neuen bekannschaft mit allen drum und dran genießen darf. das lenkt ab und stärkt das ego.

irgenwann plumst man auf den boden der realität zurück und merkt, man ist nicht bereit für eine neue beziehung. spätestens dann wenn die frage kommt wie es denn nun weiter gehen soll.

von einer freundschaft würde ich absehen. ihr kennt euch 7 wochen und er behauptet du wärst seine beste freundin? das klingt für mich eigenartig. nicht authentisch.

und dass nur über seine trennung gesprochen wurde und nicht über deine ist ja auch nicht gerade das beste zeichen. da hast du zu sehr als mülleimer herhalten müssen.

Zitat von Kati1001:

kati, er hat doch auch kein echtes interesse. kümmere dich um dich und denke nicht nach was er denkt. halte abstand und versuche zu heilen.

08.05.2022 10:06 • x 2 #4

T
Zitat von Kati1001:
@Tin_ als ich anfing über meine Trennung zu reden, hat er das Thema irgendwie direkt abgeblockt. Seine Sachen habe ich mir immer angehört, wie ein Kummerkasten.

Daran siehst du, dass er seine Bedürfnisse über deine stellt. Dasselbe passiert nun auch im Bereich Partnerschaft und S.. Du möchtest beides, er nur das eine...

08.05.2022 10:13 • #5

NurBen
Zitat von Kati1001:
Wie würdet ihr vorgehen ? Habe ich was falschgemacht ? Wurde ich wieder ausgenutzt ?

Ich würde den Kontakt auslaufen lassen. Du bist an einer Freundschaft verständlicherweise nicht interessiert.
Falsch gemacht hast du in meinen Augen auch nichts. Ebenso sehe ich kein Ausnutzen.
Es ist nun mal so, dass sehr offensichtlich war, dass er mit seiner Exbeziehung noch nicht abgeschlossen hat (Schlüsselübergabe, Kummerkasten, etc.)
Ich denke für ihn ging es eher darum einen Leidensgenossen zu haben. Jemanden zum reden.
Sowas ist keine gute Grundlage für eine neue Beziehung.

08.05.2022 10:16 • x 3 #6

T
Zitat von NurBen:
Ebenso sehe ich kein Ausnutzen.

Zitat von Kati1001:
Und wir wären auf einen guten Weg. Ich hätte ihm die Zeit gegeben.

Zitat von Kati1001:
Nachdem er mir einen Tag vorher noch Hoffnung gemacht hat, schrieb er mir auf Nachfrage, dass er mit mir nicht mehr aufbauen kann. Ich wäre wie seine beste Freundin.dann schrieb er aber auch, dass das seine aktuelle Tendenz wäre, die sich noch ändern könnte ….

Aha...

Naja, Ben - wir kennen ja auch deinen Umgang mit Frauen und wie du sie siehst. Wundert mich also nicht, dass du das so siehst.

08.05.2022 10:21 • #7

X
@Kati1001

Du hast nichts falsch gemacht!
Er war/ist einfach nicht bereit für was neues und noch in der Phase des Verarbeitens. Mehr,als was lockeres wird es für ihn nicht werden. Wenn du aber mehr möchtest, gehe auf Abstand!

08.05.2022 10:26 • x 1 #8

NurBen
Zitat von Tin_:
Aha...

Naja, Ben - wir kennen ja auch deinen Umgang mit Frauen und wie du sie siehst. Wundert mich also nicht, dass du das so siehst.

Ah, der Klassiker.
Ja, ich würde sowas einfach als gescheitertes Kennenlernen verbuchen.
Klar ist es bitter, aber nichts Ungewöhnliches.

08.05.2022 10:33 • #9

T
Zitat von NurBen:
Ah, der Klassiker. Ja, ich würde sowas einfach als gescheitertes Kennenlernen verbuchen. Klar ist es bitter, aber nichts Ungewöhnliches.

Der Klassiker ist also das Future Faking? Eines deiner Werkzeuge oder warum scheint dir das so trivial?

08.05.2022 10:35 • #10

NurBen
Zitat von Tin_:
Der Klassiker ist also das Future Faking? Eines deiner Werkzeuge oder warum scheint dir das so trivial?

Wo siehst du Future-Faking? Weil er sagte, sie wären auf einen guten Weg? Ich bitte dich.
Es waren 7 Wochen kennenlernen. Wahrscheinlich hat er gedacht, dass es tatsächlich funktionieren würde und hat dann doch gemerkt, dass es sich nicht weiterentwickelt.

08.05.2022 10:44 • #11

K
@NurBen ja aber das mit dem auf einem guten Weg sein, hat er auch noch einen Tag vor der Abfuhr gesagt ‍️

08.05.2022 10:49 • #12

T
Zitat von NurBen:
Wo siehst du Future-Faking?

Zitat von Kati1001:
Und wir wären auf einen guten Weg.

Zitat von Kati1001:
dass das seine aktuelle Tendenz wäre, die sich noch ändern könnte ….

Hier. Zudem: Ihre Nachfrage sollte ihm gezeigt haben, dass sie mehr will als nur S..
Zitat von NurBen:
Wahrscheinlich hat er gedacht, dass es tatsächlich funktionieren würde und hat dann doch gemerkt, dass es sich nicht weiterentwickelt.

Stimmt, so siehst du das - denn du bist jemand, der eben auch so ziemlich jeden S. mitnimmt - auch wenn er weiss, dass daraus nichts wird und dir sind die Gefühle der Frau dabei egal. Das haben wir schon mehrfach durchdekliniert. Auf deutsch: Er hat seine Bedürfnisse über die ihren gestellt. Ein vernünftiger Mann (so in meiner Welt) nimmt es ernst, dass man jemand anderen verletzen könnte (er weiss ja von ihren Gefühlen und kennt seine nicht vorhandenen) und geht eben nicht mehr mit ihr ins Bett.

08.05.2022 10:54 • x 1 #13

X
@Kati1001

Männer die sich in der Trennungsphase befinden ,suchen meist nicht die nächste Beziehung sondern Ablenkung. Meine Meinung.
Wenn also ein Mann frisch getrennt ist,achte auf die Dinge die er für dich tut,nicht auf das was er sagt. Auch wenn er einen Tag vorher was anderes gesagt hat,ist er jetzt aber nicht bereit. Ist zwar kein schönes Gefühl für dich,aber du weißt woran du bist.

08.05.2022 10:59 • x 1 #14

NurBen
Zitat von Kati1001:
ja aber das mit dem auf einem guten Weg sein, hat er auch noch einen Tag vor der Abfuhr gesagt

Das ist dein dritter Beitrag zu diesen Mann und im ersten war die rede von einer Woche.
Aber es spielt auch keine Rolle, denn er hat geäußert, dass er dich nur als gute Freundin sieht.
Das solltest du eben akzeptieren und die Konsequenzen ziehen.

Zitat von Tin_:
Stimmt, so siehst du das - denn du bist jemand, der eben auch so ziemlich jeden S. mitnimmt

Ich gehe mal davon aus, dass sie den S. genau so wollte wie er. Daher ist für mich das Thema ausnutzen vom Tisch. Wenn das Thema Beziehung eine solche Relevanz hat, dann sollte man eben vorher Klartext reden.

08.05.2022 11:03 • x 2 #15

A

x 4