20

Wurde ich wieder ausgenutzt ?

Elfe11
Zitat von Tin_:
Dieses Modell sieht S. auch nicht als Grundbedürfnis an... Soziale Beziehungen stehen da auf Stufe 3 im Gegensatz zu den Grundbedürfnissen, die ...

Oh je. Für alle, die nicht lesen können:

Ein bekanntes hierarchisches Modell der Bedürfnisse ist die Maslowsche Bedürfnispyramide:

Grundbedürfnisse finden sich in diesem Modell in den unteren Stufen:

körperliche Grundbedürfnisse (auch biologische Grundbedürfnisse genannt):[1] Atmung (saubere Luft); Wärme (Kleidung); Trinken (sauberes Trinkwasser); Essen (gesunde Nahrung); Schlaf (Ruhe und Entspannung)

Sicherheit: Unterkunft/Wohnung; Gesundheit; Schutz vor Gefahren; Ordnung (Gesetze, Rituale)

Soziale Beziehungen: Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Nächstenliebe, S., Fürsorge, Kommunikation

Eine Abgrenzung oder Definition, die erklärt, was Grundbedürfnisse sind, trifft das Modell nicht. Die unterste Stufe des Modells beschreibt körperliche Grundbedürfnisse.

08.05.2022 11:48 • x 1 #31

T
Du kannst oder willst es nicht verstehen. Hast du ihre anderen Threads gelesen?

08.05.2022 11:50 • #32

A

Wurde ich wieder ausgenutzt ?

x 3

T
Zitat von Elfe11:
Oh je. Für alle, die nicht lesen können: Ein bekanntes hierarchisches Modell der Bedürfnisse ist die Maslowsche Bedürfnispyramide: ...

Wunderbar. Wo fehlt nun dein Verständnis? Semikolon von Doppelpunkt zu unterscheiden?
Es sind verschiedene Stufen.

08.05.2022 11:51 • #33

T
Zitat von Fragebogen:
das ist nämlich auch ein grund warum Babys ohne nähe nur mit dergleichen grundversogung sterben...

Gewagte These. Würde ich so nicht mitgehen.

08.05.2022 11:52 • #34

Fragebogen
Zitat von Tin_:
Gewagte These. Würde ich so nicht mitgehen.

Ist leider keine These... ist tatsächlich so getestet worden

08.05.2022 11:57 • x 1 #35

T
Zitat von Fragebogen:
Ist leider keine These... ist tatsächlich so getestet worden

Hast du eine Quellenangabe? Würde mich echt interessieren es nachzulesen. Würde vielleicht meinen Blick erweitern.

08.05.2022 11:59 • #36

NurBen
Was für eine endlose Diskussion.
Wenn mir eine Frau nach Wochen mitteilt, sie würde nicht mehr als Freundschaft empfinden, ist es zwar bitter, aber ich nehme es hin.
Da darf man auch mal sauer sein, sich veräppelt fühlen, aber dann ist auch gut.
Verstehe diese klischeehafte Der böse böse Mann der nur S. wollte Gesprächsdynamik hier überhaupt nicht.

08.05.2022 12:00 • #37

T
Zitat von NurBen:
Was für eine endlose Diskussion. Wenn mir eine Frau nach Wochen mitteilt, sie würde nicht mehr als Freundschaft empfinden, ist es zwar bitter, aber ...

Vielleicht weil's daran liegt, dass die TE eine Frau ist und hetero? Andersrum würde ich es übrigens genauso sehen.

08.05.2022 12:01 • #38

Fragebogen
Zitat von Tin_:
Hast du eine Quellenangabe? Würde mich echt interessieren es nachzulesen. Würde vielleicht meinen Blick erweitern.

https://www.welt.de/print/wams/wissen/a...ichts.html

08.05.2022 12:11 • x 1 #39

X
@Kati1001

Er hat dir gesagt, dass er dich eher als Freundin sieht,dass ist doch zumindest ehrlich.. Natürlich ist es schade,dass du da anders empfinden tust. Ich sehe das nunmehr auch,als kennenlernphase. Man kann nichts erzwingen. Er hat dich anscheinend ja auch nicht auf s. Reduziert, da ihr Unternehmungen zusammen hattet. Wenn du mehr von ihm willst,dann musst du jetzt auf Distanz gehen oder zumindest klar kommunizieren, dass du keine Nähe mehr möchtest,weil es dir sonst falsche Hoffnungen macht.

08.05.2022 12:11 • #40

A

x 4