1

Liebe er mich oder wurde ich ausgenutzt?

Z
Hallo ihr Lieben,

in der Uni habe ich einen Mann kennengelernt und er hat in mir seit langem wieder das Gefühl von Freude und Zugehörigkeit in mir geweckt. Ich habe seit der Trennung meines Ex vor drei Jahren immer nur Affären gehabt, die eigentlich nicht viel für mich getan haben.
Aber jetzt kommt es - er hat eigentlich eine Freundin! Ich habe ihm die ganze Zeit gesagt, dass ich das alles nicht mitmache. Weil ich verletzt werden könnte und weil das ihr gegenüber nicht fair ist. Er meinte, es sei ihm egal was sie denkt und er will das eh alles nicht mehr mit ihr.
Er war sehr kühl zu ihr und extrem gefühlvoll zu mir. Er wollte mich am liebsten jeden Tag sehen.
Vorletztes Wochenende hat er mir dann seine Liebe gestanden und ist bei ihr ausgezogen, fragte mich ob ich mit ihm gerne zusammen sein würden, weil er mich als Freundin gerne haben würde und und und..
Dann habe ich mit ihm geschlafen und dann hat er es quasi 4 mal abgebrochen ihretwegen, weil er meinte er will das erst mit ihr klären.
Er zog wieder zu ihr ( weil angeblich sein Hund krank war und er bei ihm sein wollte und weil er mit ihr reden wollte und eben nicht weglaufen).
Wir schrieben die ganze Zeit und mit tat das ziemlich weh, dass er mit ihr alleine war, aber ich hab versucht es zu verstehen.
Eine Woche verging und er hatte immer noch nicht mit ihr geredet. er meinte, die hatten die ganze zeit streit und sie wolle es aber noch einmal mit ihm versuchen. Das verwunderte ihn auch und ich dachte nur, dass sie das einfach nicht zulassen will, dass eine neue ihn bekommt. Sie soll, laut Freunden, sehr sehr eifersüchtig sein und selbst ihn einer Freundin ausgespannt haben. also sie ist für mich einfach kein guter mensch.. klar ich bin ein bisschen eifersüchtig, aber sie benimmt sich laut aussagen immer wie eine Furie. Dennoch hielt er mich die ganze Zeit hin und entschied sich nicht zwischen mir und ihr, was mich richtig runterzog. Ich habe tagelang nur weinen können und wusste nicht wohin mit mir. Ich hab dann eine Entscheidung von ihm verlangt, da kam aber auch nichts bei raus.

Dann irgendwann rief ich ihn an mit Tränen in den Augen und fragte nochmal danach. er meinte es wäre unfair ihr gegenüber, weil die beiden ja auch ein Jahr lang vor mir schöne Zeiten gehabt haben und er ihr Versprechungen gemacht hat und er verstand nicht, wieso ich das nicht verstehen würde.

Jetzt will er mit mir ein klärendes Gespräch führen und er will mich nicht gehen lassen.. aber ich habe so angst davor und weiß nicht, ob ich das kann.. ich habe mich auch in ihn verliebt und nach 3 Jahren endlich mal wieder wohl gefühlt, er meinte halt auch, dass er sich mit mir immer wohl fühlt!

Ich weiß nicht weiter und ich bin sehr unglücklich, könnt ihr mir weiterhelfen?

Bitte keine Extreme, wie schlag ihn dir aus dem Kopf.. Vielleicht irgendwelche Tipps für das Gespräch, oder so. Ihr würdet mir echt helfen!

16.05.2017 16:47 • x 1 #1

Branda
Zitat von zucker:
Er war sehr kühl zu ihr und extrem gefühlvoll zu mir. Er wollte mich am liebsten jeden Tag sehen.
Vorletztes Wochenende hat er mir dann seine Liebe gestanden und ist bei ihr ausgezogen, fragte mich ob ich mit ihm gerne zusammen sein würden, weil er mich als Freundin gerne haben würde und und und..
Dann habe ich mit ihm geschlafen und dann hat er es quasi 4 mal abgebrochen ihretwegen, weil er meinte er will das erst mit ihr klären.

Nee, also echt - hört sich wie erfundenes Schmierentheater an. Ich geh hier erst mal raus für die nächsten paar Wochen und bleib lieber im realen Leben. Ciao und Allen nur das Beste.

16.05.2017 18:41 • #2

A

Liebe er mich oder wurde ich ausgenutzt?

x 3

L
Hallo zucker,
das ist natürlich eine sehr dumme , belastende Situation. Ich glaube er ist auch Hin- und Hergerissen.
Du bist sehr verletzt, das ist nachvollziehbar. Er muss eine Entscheidung treffen , denke er mal er braucht dafür auch Zeit. Wenn man jemand unter Druck setzt verschlimmert man nur noch die Situation.
Ich würde ihm das sagen und mal eine Kontaktsperre über mehrere Wochen einlegen.

Gruss
LordSinclair

17.05.2017 11:00 • #3

W
hi @zucker
es tut mir leid zu lesen wie schlecht es dir durch diese heftige situation geht.
bei mir schrillen bzgl solcher storys sofort alle alarmglocken.

es klingt alles ausweichend und hahnebüchen. als wolle er neben seiner evtl wirklich nicht gutlaufenden beziehung ein wenig spaß nebenher haben.

ich würde ihm klipp und klar sagen, dass er sich gerne melden darf, wenn er die beziehung zu ihr hundert prozentig beendet hat und sich seiner gefühle sicher ist.

ich wünsche dir viel kraft für diese echt bescheidene situation.

weingummi

17.05.2017 11:10 • #4

Gwenwhyfar
Zitat:
selbst ihn einer Freundin ausgespannt haben. also sie ist für mich einfach kein guter mensch..

Das ist wieder eine klassische Affäre, was soll man Dir dazu sagen, was Du nicht eigentlich selbst weisst, wenn Du hinsehen möchtest?

Sie ist kein guter Mensch, aber er schon? Projiziere nicht Deine negativen Gefühle auf sie, das hilft Dir überhaupt nicht. Er hat damals schon eine Affäre gehabt und warm gewechselt. Er würde es wieder tun und wieder und wieder.
Nur Dir hat er im Grunde schon gesagt, dass er sich nicht trennt. Er will lediglich die Affäre weiter führen.

Blas das Gespräch ab und halte Kontaktsperre. Alles andere wird Dich nur weiter runter reissen.

Warum lernst Du nur Männer kennen, die zu Affären und mehr nicht taugen? Was ist mit Dir und Deinem Leben los?

17.05.2017 11:25 • #5