40

Wurde ich gemingelt?

R
Zitat von uwe74:
darum sind sie dann sooooo enttäuscht von den Männern, obwohl vorher klar war, wohin die Reise für ihn gehen soll/wird.

Richtig. Sie weiß das alles - aber:

Zitat von coconut2015:
Und jetzt frag ich mich natürlich, abwarten und Tee trinken? Doch Gefühle zulassen und alles einfach sehr langsam angehen, in der Hoffnung das doch eine Beziehung draus wird?

Das spricht eindeutig dafür, dass sie, wie Tin schon schrieb, tiefer drin hängt, als ihr lieb ist.

Tin und Udi, Ihr könnt es nicht lassen.

24.04.2018 09:24 • x 2 #16


T
Zitat von uwe74:
So sieht´s aus! Und da sagen die Frauen oft, mit Männern könne man nicht kommunizieren!

Wie du weisst, lese ich hier ja viel. Es gibt genügend Threads in denen Männer klar kommunizieren und die Mädels das einfach nicht glauben wollen. Da werden dann Erklärungen wie psychische Erkrankungen, Arbeitsbelastung, er ist nicht so der emotionale Typ usw angeführt. Du weisst sicher, was ich meine, denn du bist ja auch sehr aktiv. Warum ist das so? Genügend Mädels abstrahieren ihr eigenes Denken und Verhalten, vor allem aber ihre Emotionswelt auf den Mann. Männer sind da dann oft rationaler. Da bin ich ganz bei @Urmel_ .

Zitat von regenbogen05:
Tin und Udi, Ihr könnt es nicht lassen.

Wir machen doch gar nix *unschuldiggugg*

24.04.2018 09:26 • x 2 #17


A


Wurde ich gemingelt?

x 3


R
Zitat von TinTin1980:
Wir machen doch gar nix *unschuldiggugg*

Nein, niemals
Sorry, war OT

24.04.2018 09:29 • x 2 #18


A
Stimme euch teils/teils zu. Was sicher nicht funktioniert ist, wenn er mich erst richtig kennenlernt und ich lieb zu ihm bin. Die kleinen Prinzen tun sich aber oft recht schwer damit, nicht im Mittelpunkt zu stehen. Hatte schon einige Kandidaten, die auf lockere Beziehung aus waren und es absolut toll fanden, dass ich auch nicht mehr wollte. Anfangs. Als sie dann schnallten, dass ich das auch so meine und umsetze, waren plötzlich die großen Herzen und der Jagdinstikt da. Diese Frau werde ich erobern. Wenn sie mich erst richtig kennenlernt...Blabla Da tun sie sich viele dann schwer damit, keine Exklusivrechte zu haben. Muss man aber wohl der Typ Frau dafür sein und die nötige Konsequenz mitbringen. Den lieben Mädchen, dich sich über Gebühr bemühen und sich für Liebe verbiegen, läuft halt niemand nach. Wozu auch.

24.04.2018 09:36 • x 1 #19


Tiefes Meer
Zitat von uwe74:
Frauen müssen ggf. auf die harte Tour lernen, dass ehrliche aufrichtige Männer es ernst meinen, was sie sagen und nicht irgendwann die Emo-Krise oder sonst etwas kriegen, weil Frau das so will. Das haben se aber bis heute teilweise nicht geschnallt und darum sind sie dann sooooo enttäuscht von den Männern, obwohl vorher klar war, wohin die Reise für ihn gehen soll/wird.

Ach Uwe,

dass klingt jetzt so, als würden nur Frauen sich bei diesen F+ - Beziehungen verlieben. Ich bin sicher, das gibt es auch umgekehrt zuhauf.

Als ich in den 20ern war, habe ich daran geglaubt, ich könnte auch mit Männern Freundschaften eingehen. Ging sogar nur um platonische ! Doch Pustekuchen. Das Ergebnis war mehrfach ein hochfrustrierter, anklagender Kerl Da hat alle Offenheit meinerseits überhaupt nix genutzt. Und ich war offen in meiner jeweiligen Haltung. Nur die Jungs wollten das offenbar nicht ernst nehmen. Ich habe dann für den Schluss gezogen, von derlei Versuchen vollständig die Finger zu lassen.

Mag sein, dass ich auf die Art meinen besten Kumpel im Leben verpasst habe . Ich lese hier ja auch gelegentlich von Menschen, die berichten , dass ihr bester Freund/ Freundin gegengeschlechtlich ist. Aber ich hatte für mich persönlich nach diversen Negativ-Erfahrungen keinen Bock mehr .

24.04.2018 09:40 • #20


U
Zitat von regenbogen05:
Richtig. Sie weiß das alles - aber:


Das spricht eindeutig dafür, dass sie, wie Tin schon schrieb, tiefer drin hängt, als ihr lieb ist.

Tin und Udi, Ihr könnt es nicht lassen.


Da habt ihr wohl beide sicherlich recht.

Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob die TE jetzt traurig ist (weil sie vielleicht mehr möchte) oder ggf. nicht verstanden hat, dass sie nur in einer Freundschaft plus-Beziehung steckt. Sie gab ja letztlich zu Protokoll, dass es ihr so wie bisher gefällt. Sie ist, sollte sie so leben und auch tatsächlich empfinden, eine Jägerin. Das, was man Männern immer unterstellt. Aber Frauen jagen m.E. auch, gehen nur etwas anders vor. Das kann man(n) sich zu nutze machen.

Zitat von Tiefes Meer:
Ach Uwe,

dass klingt jetzt so, als würden nur Frauen sich bei diesen F+ - Beziehungen verlieben. Ich bin sicher, das gibt es auch umgekehrt zuhauf.


Sicher, kommt auch mal vor, aber sicher nicht zuhauf. Zumindest bei eingefleischten Fpluslern, von denen ich in meinem Umfeld sehr viele kenne. Manchmal, wenn sie dann stärker werben und die Frau denkt, der will mehr, ist es oft nur Eifersucht auf etwaige Konkurrenten gewesen, da wird dann die Eifersucht und der Jagdtrieb geweckt, weil die Konkurrenz nicht schläft. Dann ist die Frau in einer exklusiven Situation und kann wählen - was wiederum sehr schlecht für den Mann dann ist. Echte Fplusler ziehen da lieber weiter als sich auf einen Wettstreit einzulassen.

24.04.2018 09:41 • #21


R
Zitat von coconut2015:
Früher war alles so einfach. Ein Kuss, eine Nacht, es war eine Beziehung. Wie lange sie hält, ist was anderes. Heute hat man oft dieses rumgeeiere. Ok, es gibt immer noch den anderen Part der sich darauf einlässt. Aber bisschen nervig ist das schon

So zufrieden scheint sie mir nicht zu sein, mit diesem Zustand.
Und ich frage mich, wie soll ich Gefühle zulassen können, wenn ich doch keine hege?

24.04.2018 09:46 • x 2 #22


T
Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Der Mensch ist hierbei der Faktor. Bin ich selbstbewusst, souverän, kenne meinen wert und lebe unabhängig, so wirke ich auf potentielle Partner sehr attraktiv. Attraktive Menschen sind eben auch das Objekt der Begierde, was Bindungswillige betrifft. Es gab mal so einen Spruch, den ich eigentlich sehr passend finde: Männer verlieben sich in Frauen, von denen sie denken, dass sie eigentlich zu gut für sie sind. Wie das bei Frauen ist... Keine Ahnung. So gut kenne ich den Feind dann doch nicht ^^

24.04.2018 09:47 • x 3 #23


U
Zitat von regenbogen05:
So zufrieden scheint sie mir nicht zu sein, mit diesem Zustand.
Und ich frage mich, wie soll ich Gefühle zulassen können, wenn ich doch keine hege?


Dann soll die TE mal die Hosen runterlassen.

Also. @coconut2015, wie sieht´s denn nu aus?

24.04.2018 09:47 • #24


T
Zitat von uwe74:
Dann soll die TE mal die Hosen runterlassen.

Du gehst ja ran. Effizienz find ich gut ^^

24.04.2018 09:49 • x 1 #25


A
Naja, Frauen werden oft zum Lieb und Verständisvoll-Sein erzogen - gerade Männern gegenüber. Der Papa ist nur müd, dein Bruder hat grad Probleme in der Schule, dein Freund hat halt Stress. Das musst du doch verstehen, der meint es ja nicht so, Relativierung, Mama-Attitüde und den ganzen Schmus.
Das einfachste ist, einen Mann eben beim Wort zu nehmen und sich genauso zu verhalten. Nichts mit Relativierung. Hatte auch schon viel Spaß in lockeren Geschichten. Meistens werden dann allerdings die Männer zu anhänglich und unrund. Da dachte ich mir dann oft Sei vorsichtig, was du dir wünscht.

Aber nochmal, mit Verständnis, Relativierung und Betüteln kommt man in so einer Konstellation nicht weit.

24.04.2018 09:50 • x 3 #26


U
Zitat von Arnika:
Das einfachste ist, einen Mann eben beim Wort zu nehmen und sich genauso zu verhalten.

Zitat von Arnika:
Aber nochmal, mit Verständnis, Relativierung und Betüteln kommt man in so einer Konstellation nicht weit.


So isses!

Nicht rumschwucken, den Worten Taten folgen lassen und gut is!

24.04.2018 09:56 • x 2 #27


T
Zitat von Arnika:
Meistens werden dann allerdings die Männer zu anhänglich und unrund. Da dachte ich mir dann oft Sei vorsichtig, was du dir wünscht.

Dann bist du eben einer von diesen attraktiven Menschen, von dem ich gesprochen habe.

Ich komme von dem Wort nicht weg. Bin nun im Büro und kriege mich nicht mehr ein ^^

24.04.2018 09:59 • #28


Tiefes Meer
Zitat von Arnika:
Hatte schon einige Kandidaten, die auf lockere Beziehung aus waren und es absolut toll fanden, dass ich auch nicht mehr wollte. Anfangs. Als sie dann schnallten, dass ich das auch so meine und umsetze, waren plötzlich die großen Herzen und der Jagdinstikt da. Diese Frau werde ich erobern. Wenn sie mich erst richtig kennenlernt...Blabla Da tun sie sich viele dann schwer damit, keine Exklusivrechte zu haben.
Das glaube ich Dir gerne und völlig unbesehen.

Dass passt ja auch ganz wunderbar zu dem was @uwe74 zum Thema Verlieben von Männern bei F+ schreibt:
Zitat:
Sicher, kommt auch mal vor, aber sicher nicht zuhauf. Zumindest bei eingefleischten Fpluslern, von denen ich in meinem Umfeld sehr viele kenne. Manchmal, wenn sie dann stärker werben und die Frau denkt, der will mehr, ist es oft nur Eifersucht auf etwaige Konkurrenten gewesen, da wird dann die Eifersucht und der Jagdtrieb geweckt, weil die Konkurrenz nicht schläft. Dann ist die Frau in einer exklusiven Situation und kann wählen - was wiederum sehr schlecht für den Mann dann ist. Echte Fplusler ziehen da lieber weiter als sich auf einen Wettstreit einzulassen.


So gesehen, ergibt es einen tieferen Sinn, wenn bei einer F+ seitens der Herren gerne gefordert wird, dass die Beziehung, obwohl nicht fest, aber bitte exklusiv zu sein hat. Da gibste als Frau dann alle Trümpfe willig aus der Hand und der Herr ist optimal davor geschützt, dass versehentlich sein Jagdinstinkt geweckt wird und er - ihh bewahre - versehentlich emotional investiert.

24.04.2018 10:04 • #29


FLUUKE86
Glückwunsch junge Dame; kannst dem nächsten dem gut für ne beziehung hälst dann ja sagen dein quasi Single ex arbeitet mit dir . Er brauch sich auch keine Sorgen machen ist nur daran gescheitert das er ja nicht mehr wollte und er der neue ist ganz sicher kein übersprungventil .

Well done , alle Achtung

24.04.2018 10:36 • #30


A


x 4