40

Wurde ich gemingelt?

C
Hallo zusammen!
Ich finde diese Wortkreation wirklich lustig, aber irgendwie passt sie gerade zu mir.
Anfang des Jahres ist das passiert, was nicht passieren sollte: Ich landete mit einem Arbeitskollegen (Single!) im Bett, was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist, außer das es keiner in der Firma weiß. Aber das hat mit dem gemingelt weniger zu tun. Kurz nach der Nacht sagte er direkt, dass er keine Beziehung möchte (generell nicht), wir uns aber weiter sehen können. Das tun wird seitdem auch. Er glaubt nicht daran, dass man bis ans Ende einen Partner hat, von daher geht er keine festen Beziehungen mehr ein, um keinen zu verletzten. Ich halte das ganze auch ganz locker, habe mich emotional noch nicht so richtig drauf eingelassen, was die ganze Sache ganz schön und leicht macht bisher. Wenn wir uns sehen ist alles sehr vertraut, wir waren auch im Urlaub zusammen und alles ist irgendwie so, wie in einer Beziehung. Nur ist es keine. Wir reden auch mal über die Zukunft, aber nicht über eine gemeinsame. Vor paar Tagen sagte er aber was, was mich stutzig machte. Ich teile seine Ansicht nicht, dass man nicht den einen Partner bis ans Lebensende finden kann, und hab zu ihm gesagt, dass er vermutlich in 1,5 Jahren eine Frau trifft -Liebe auf den ersten Blick- schnell heiratet und schnell das erste Kind kommt. Er sagte dann, dass es sein kann, aber er könne sich aber auch vorstellen mich in 1,5 Jahren noch zu sehen.
Und jetzt frag ich mich natürlich, abwarten und Tee trinken? Doch Gefühle zulassen und alles einfach sehr langsam angehen, in der Hoffnung das doch eine Beziehung draus wird?
Oder soll ich mich doch auf andere Dates einlassen und das ganze wirklich nur als ne lockere Geschichte sehen?
Ich bin nun nicht auf der Suche, finde wie es gerade läuft sehr schön, aber frage mich halt, sollte mir morgen jemand interessantes über den Weg laufen, was mache ich dann?
Früher war alles so einfach. Ein Kuss, eine Nacht, es war eine Beziehung. Wie lange sie hält, ist was anderes. Heute hat man oft dieses rumgeeiere. Ok, es gibt immer noch den anderen Part der sich darauf einlässt. Aber bisschen nervig ist das schon
Danke euch

23.04.2018 21:24 • #1


B
Mach weiter wie bisher und date. Wenn er sich nicht festlegen will, solltest du dich nicht auf ihn fixieren.

23.04.2018 21:27 • #2


A


Wurde ich gemingelt?

x 3


E
Er ist nicht verliebt in dich und möchte daher eine Freundschaft plus wg dem s. Das ganze hält so lange bis er keine Lust mehr hat oder bis er sich verliebt und dich dann nicht mehr braucht.
Ob er an diese liebe glaubt oder nicht spielt keine Rolle denn irgendwann wird es ihn ganz sicher erwischen.
Du bist es leider nicht für ihn.
Was du jetzt draus machst musst du wissen.
Du kannst sein Angebot annehmen oder sein lassen. Ein anderes Angebot wird er dir nicht machen

23.04.2018 21:38 • #3


U
Zitat von coconut2015:
Oder soll ich mich doch auf andere Dates einlassen und das ganze wirklich nur als ne lockere Geschichte sehen?
Ich bin nun nicht auf der Suche, finde wie es gerade läuft sehr schön, aber frage mich halt, sollte mir morgen jemand interessantes über den Weg laufen, was mache ich dann?


Daten, was sonst? Die Frage ist müßig, Du betrachtest es doch auch als lockere Sache und er hat ja bekundet, keine feste Beziehung haben zu wollen. Also ist der Sachverhalt doch eindeutig.

Das beste mitnehmen und dann ggf. wechseln, wenn es nicht mehr doll ist. Du wurdest, bezogen auf Deine Themenfrage, nicht nur selbst gemingelt, Du bist auch ein Mingle. Sonst würdest Du Dich ja trennen und jemand festes suchen. Aber Du sagst ja selbst, dass alles momentan schön ist und Du nichts anderes/neues suchst .... ..... Von daher...

C´est la vie.

L.G.

Uwe aka Udi

23.04.2018 22:58 • #4


T
Zitat von uwe74:
Das beste mitnehmen und dann ggf. wechseln, wenn es nicht mehr doll ist.

Halte ich nicht für sinnvoll. Viele Frauen (zeigt hier auch die Erfahrung im Forum) gehen da sehr schnell auf die emotionale Schiene und dann haben sie den Salat. Dann ist der Fokus auf den Mann fixiert und die schöne Theorie des weiterdatens und der Freundschaft plus wird zu Herzschmerz, denn er wird seine Meinung nicht ändern.

24.04.2018 07:12 • x 1 #5


U
Zitat von TinTin1980:
Halte ich nicht für sinnvoll. Viele Frauen (zeigt hier auch die Erfahrung im Forum) gehen da sehr schnell auf die emotionale Schiene und dann haben sie den Salat. Dann ist der Fokus auf den Mann fixiert und die schöne Theorie des weiterdatens und der Freundschaft plus wird zu Herzschmerz, denn er wird seine Meinung nicht ändern.


Stimmt, wenn die TE denn mal was festes möchte. Hier aber schreibt sie ja explizit, dass ihr die derzeitige Freundschaft plus bzw. Minglebeziehung gefällt. Von daher, sollte sie zukünftige Beziehungen anstreben ohne festen Charakter (und auch da gibt es gerade bei jüngeren Frauen viele, manchmal auch bei reiferen Frauen), soll sie bleiben, wo sie derzeit ist. Ist auch für die betreffenden Männer, die keine feste Beziehung anstreben, sinnvoller.

Sollte sie mal tatsächlich umfallen und auf die Emo-Schiene abstürzen, werden sie schon sehen, dass da ggf. andere Männertypen gefragt sind. Nach ihrem bisherigen Schilderungen ist die TE davon aber weit entfernt.

L.G

Uwe aka Udi

24.04.2018 09:08 • x 1 #6


T
Zitat von uwe74:
Hier aber schreibt sie ja explizit, dass ihr die derzeitige Freundschaft plus bzw. Minglebeziehung gefällt

Das sagen sie doch am Anfang alle

24.04.2018 09:10 • x 1 #7


Tiefes Meer
Soll ich Gefühle zulassen oder nicht ist eine Frage, die für mich so richtig keinen Sinn ergibt.

Denn wie macht das - Gefühle nicht zulassen ? Die entstehen einfach . Ob man das nun toll findet oder nicht. Sie sind einfach da. Wenn sie einem nicht passen, kann man versuchen , sie auszublenden und abzudrängen. Davon verschwinden sie aber nicht.

Ich habe, wenn ich Dich lese , den Eindruck , dass es Dich schon erwischt hat. Warum sonst beschäftigt Dich seine Aussage, dass er sich vorstellen kann, dass es auch in 1,5 Jahren noch so ist wie jetzt. In Deinem Nachdenken steckt Hoffnung. Hoffnung darauf, es könnte doch noch eine feste Beziehung werden. Und diese Hoffnung kommt nicht von ungefähr . Du findest den Mann eben toll und könntest Dir von Deiner Seite mehr vorstellen. Und damit hast Du den Salat .

Wie tief Du schon drin steckst, ist schwer zu sagen. Eventuell könntest Du das Thema Dates als Test benutzen. Ist da überhaupt noch Interesse an anderen Männern ? Oder beginnst Du , andere mit ihm - dem nicht erreichbaren - zu vergleichen ?

24.04.2018 09:13 • x 5 #8


T
Sie steckt schon tiefer drin, als es ihr bewusst ist. Darauf wette ich... Das zeigen doch ihre Gedankengänge und auch dieser Thread hier.

24.04.2018 09:15 • x 3 #9


U
Zitat von TinTin1980:
Das sagen sie doch am Anfang alle


Daran müssen sie sich messen. Wenn sich dann im Laufe der Zeit etwas ändert - Pech gehabt. Aber das kann man ja ausgiebig vorher kommunizieren, um nicht hinterher auf die Nase zu fallen oder enttäuscht zu sein.

Und, so leid es mir tut das so deutlich zu sagen, die Frauen wollen ja immer, dass man deutlich kommuniziert. Wenn der Mann also vorher klar sagt: Nur Fplus und nix mehr und die Frau dann trotzdem mehr Gefühle entwickelt, ist es (sorry) ihr Problem, nicht seins.

Darum checke ich bei etwaigen Dates frühzeitig ab, was die betreffende Dame im Sinn hat und/oder was sie anstrebt. Wenn es nicht passt - Tschüss adé.

Zitat von TinTin1980:
Sie steckt schon tiefer drin, als es ihr bewusst ist. Darauf wette ich. Das zeigen doch ihre Gedankengänge und auch dieser Thread hier.


Dann hat die TE wohl Pech gehabt.

24.04.2018 09:15 • x 1 #10


T
Zitat von uwe74:
Aber das kann man ja ausgiebig vorher kommunizieren, um nicht hinterher auf die Nase zu fallen oder enttäuscht zu sein.

Ich stimme zu. Er hat es deutlichst kommuniziert, aber viele Frauen denken: Ha, wenn der mich erstmal richtig kennengelernt hat, dann will er keine andere mehr.
Mega-Trugschluss. Hier in hunderten Threads nachzulesen.

24.04.2018 09:18 • x 3 #11


A
In Wahrheit ändert eine Definition doch nichts an der Zukunft. Viele sagen, sie wollen eine ernsthafte Beziehung - und sind dann nach drei Monaten genauso wieder weg. Sag ihm offen, dass du ihm dann keine Exklusivrechte gewährst, und wenn jemand anderer Schnuckeliger daher kommt, date ihn. Und fang ja nicht mit dem Mama-Tanz an. mE nach wollen eher Männer eine Beziehung als Frauen. Aber vor allem, weil sie dann eben jemand fix zum Beischlaf haben und noch mehr, weil die kleinen Buben dann jemand haben, der auf sie schaut. Zu einer lockeren Geschichte gehört eben NICHT, ihn bei Männerschnupfen zu betüteln oder deine Freizeitplanung nach seinen Bedürfnissen zu richten. Sondern du triffst dich, wenn dir danach ist, machst dir einen schönen Tag oder Abend und gut ist. Kann ja auch sehr was Feines sein

Und zu Gefühlen: Gefühle habe ich für meine Kumpel/innen auch, es dreht sich aber nicht meine Welt um sie.

24.04.2018 09:20 • x 2 #12


U
Zitat von TinTin1980:
Ich stimme zu. Er hat es deutlichst kommuniziert, aber viele Frauen denken: Ha, wenn der mich erstmal richtig kennengelernt hat, dann will er keine andere mehr.
Mega-Trugschluss. Hier in hunderten Threads nachzulesen.


So sieht´s aus! Und da sagen die Frauen oft, mit Männern könne man nicht kommunizieren!

Frauen müssen ggf. auf die harte Tour lernen, dass ehrliche aufrichtige Männer es ernst meinen, was sie sagen und nicht irgendwann die Emo-Krise oder sonst etwas kriegen, weil Frau das so will. Das haben se aber bis heute teilweise nicht geschnallt und darum sind sie dann sooooo enttäuscht von den Männern, obwohl vorher klar war, wohin die Reise für ihn gehen soll/wird.

24.04.2018 09:21 • x 2 #13


T
Eines noch: gemingelt hört sich so nach gepimmelt an ^^

24.04.2018 09:22 • x 2 #14


U
Zitat von TinTin1980:
Eines noch: gemingelt hört sich so nach gepimmelt an ^^


24.04.2018 09:23 • x 1 #15


A


x 4