Mein Anliegen ist, dass man nicht automatisch ein toller Partner oder Charakter ist, weil man ein körperliches Gebrechen hat. Meiner Erfahrung nach wohnt eher in einem gesunden Körper ein gesunder Geist. Zumindest habe ich die schwersten beziehungsunfähigen Egomanen bei Menschen mit körperlichen Problemen kennengelernt.
Natürlich ist es aber *beep*, dass ein kaputtes Fussi der Trennungsgrund war. Nur es würde auch mal auch nicht schaden, sich zu hinterfragen, ob man wirklich so ein toller Partner und Charakter war.
Fakt ist, hat man ein Defizit auf der einen Seite, sollte man es auf der anderen Seite ausgleichen. Betrifft jeden. Ist man nicht gar so schön, kann man es zB mit Leidenschaft wieder wettmachen. Einen guten Charakter und tiefgründige Gespräche hat man mit der Oma und Philosophieprofessor nämlich auch. Aber attraktiv findet man sie selten. Man muss ja auch Sex haben wollen. Und das hat nichts mit einem Fussi zu tun, sondern damit, ob man das Fussi mit anderen Dingen kompensieren kann. Also sollte sich der TE, du und jeder hier mal die Frage stellen, wie sehr kann man seine Schwächen mit deinen Stärken kompensieren, damit es für den anderen immer noch toll ist und bleibt?
Ich kann nämlich auch ein ziemlicher Dodl sein, aber ich bin schön, intelligent und liebevoll, und offenbar ein Wahnsinn im
Bett, das kompensiert für die Mehrheit der Männer dann meinen Ditsch.

Wir haben nämlich alle unsere Stärken und Schwächen. Aber ich kann eben nicht sagen, meine Schwächen machen mich aus, deswegen bin ich supi und alle anderen sind oberflächlich, weil sie meine Großartigkeit nicht erkennen. Ich würde mich also eher auf meine Stärken fokussieren. Und das Tolle ist, die hat auch jeder. Und meine ist es nur bedingt, dass ich groß, blond und beweglich bin. Sondern intelligent, lustig, tough und liebevoll. Aber halt auch ziemlich goschert und anstrengend. Und manchmal eben ein echter Dodl. Und ihr so? Wir sitzen nämlich alle im selben Boot. Aber dass ich jetzt gar so ein herausragend toller Charaktermensch wäre, sollte man eben auch nicht unbedingt von sich behaupten wollen.