Maethu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
Ich lese nun schon seit einigen Tagen in diesem Forum mit, nun möchte ich auch meine (noch sehr frische Geschichte) teilen.
Da ich mir einfach erhoffe, dass einerseits das Schreiben darüber mir hoffentlich etwas Ruhe bringt, evtl. hilft ja auch der Austausch.
Damit ein Aussenstehender meine Geschichte vileicht etwas besser versteht, ein paar Worte zu mir.
Ich bin ein sehr insich gekehrter Mensch der nur wenig mir fremden Leuten etwas anfangen kann.
Das liegt sicher zu einem grossen Teil auch daran, dass ich seit Geburt an eine Cerebral Parese umgangsprachlich eine Körperliche Beeintrechtigung habe.
Diese ist lediglich auf das Rechte Bein beschränkt und sorgt halt dafür das ich stark Humple und ja wie ich es nenne (Schief in der Weltgeschichte rumstehe).
Dies hat aber natürlich dazugeführt das ich von vielen Potenzielen Partnerinen abgelehnt wurde.
Blicke kassiert habe und im äusserten Fall übel gemobbt wurde.
Dann kahm vor 12 Jahren meine Ex Partnerin daher und der war das egal.
Wir wahren sehr Glücklich, ich habe für mich gedacht.
Endlich darf auch ich im Leben mal das erleben was mein Bruder hat ("Normal" & Extrovertiert)
Nach 4 Jahren kahm es dann zu einem Eregnis an welchem sie mir sagt ja die Gefühle seien halt nichtmehr da.
Ich habe natürlich um sie gekämpft und nach circa 2 Monaten Pause, wollte sie wieder zurückkommen.
Darauf folgten weitere 8 schöne Jahre:
Gemeinsames Reisen , Wohnung & Haustiere.
Nun sind wir in der kalten für mich sehr Dunklen Gegenwart angekommen:
Am Montag kahm sie an und sagte mir, dass die Gefühle nichtmehr da seien und sie die Trennung möchte.
Für mich fühlt es sich an als werde ich mit 100Km/h in eine Wand gefahren.
Logischerweise Brachen bei mir alle Dämme, trotzdem habe ich mich nach einem langen Spatziergang hingesetzt und sachlich die Gründe erfragt.
Dann kahm der Hammer, welcher mir erlich gesagt gerade etwas den Sinn in meinem Leben nimmt:
Zitat:
"JA ich war halt nur aus Mitleid die letzten paar Jahre noch zusammen. "
"Und wegen deinem Bein kannst du aus meiner Sicht auch kein guter Vater sein, ich weiss ja nicht ob ich dich mit dem Baby alleine lassen kann. "
In mir ist es seit dieser Aussage eifach alles Leer.
Als hätte jemand mein Ich eifach gelöscht.
Ich werde heute oder Morgen Abend nochmals das Gespräch sachlich und an einem Neutralen Ort suchen.
Eifach weil ich wissen möchte Warum.
Seit Tagen quäl ich meinen Kopf damit den Punkt zu suchen wo ich etwas falsch genacht habe. War ich zu wenig da, war ich zu passiv. Hätte ich mehr ich weiss auch nicht.
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich als Mensch keinen Wert mehr habe, meine Pläne Kinder & Eigenes Haus zu haben scheinen für mich nun unerreichbar.
Es ist jetzt nicht so das ich konkret an Suizid denke, aber gestern Abend ging es mir durch den Kopf und das macht mir Angst.
So tut mir leid das ich euch hier so zu labere, ich weiss das meine Situation nicht die "Standardsituation" ist.
Aber vileicht habt ihr ja noch einige Tipps um aus diesem sehr Dunklen Ort wieder raus zu kommen.
Danke dir fürs Lesen,
Grüsse
Mathias