11

Wurde am Sonntag nach 6 1/2 Jahren verlassen

T
Hallo,

also kurz zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich haben uns beim Studium kennengelernt und uns sofort verknallt. Er hat zwar dann das Studium gewechselt aber wir blieben ein Paar. Auch wenn es immer wieder Streitigkeiten gab (seine Eltern sind gut betucht und sehr eifersüchtig.. ), haben wir uns immer wieder wunderschön versöhnt.
So. Nach 4 Jahren sind wir zusammengezogen in ein Haus und er hat mich gefragt, ob ich seine Frau werden möchte.
Da aber beim Hausbau viel Geld geflossen ist, haben wir mit der Hochzeit gewartet.. Ich arbeite seit 4 Jahren glücklich bei der selben Stelle, er hat einen Job seit 2 Jahren, wobei er seit Dezember den Posten gewechselt hat und endlich seinen Chefposten bekommen hat. Was wir beide schnell merken mussten - der Job kostet viel Zeit. Und er hat mir versprochen, dass ab Jänner alles besser wird.. nun, leider wurde alles schlimmer und er musste teilweise das ganze WE arbeiten (er ist in der Veranstaltungsbranche..)

Wir haben natürlich oft diskutiert wie das weitergehen soll (ich bin am Nachmittag immer zu Hause, wir haben einen Freundeskreis, ich habe eigentlich kaum noch Dinge ohne ihn gemacht..) und ich merkte, dass er abweisender wird. Jetzt vor zwei Wochen ist er dann öfter nicht nach Hause gekommen und meinte er schläft bei seinen Eltern. Zwei Mal hat er angeblich auch im Büro geschlafen?! Hab dann auch von Freunden erfahren, dass er wohl doch mehr Zeit hat als er mir erzählt und er hat sich neue Gitarren gekauft ohne mich zu informieren und diese bei seinen Eltern gebunkert.. Und vor zwei Wochen am Sonntag meinte er dann er zweifelt sehr an der Zukunft weil er mir mit seiner wenigen Zeit nicht weh tun mag. Ich hab gebettelt und gefleht und er meinte wir probieren es einfach.. wir haben vieles besprochen und er hat auch zugegeben, dass er öfter Dinge runtergeschluckt hat und nicht gesagt hat. Und er meinte ich sollte unbedingt mehr alleine machen weil er das auch mag.