11

Wurde am Sonntag nach 6 1/2 Jahren verlassen

T
Hallo,

also kurz zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich haben uns beim Studium kennengelernt und uns sofort verknallt. Er hat zwar dann das Studium gewechselt aber wir blieben ein Paar. Auch wenn es immer wieder Streitigkeiten gab (seine Eltern sind gut betucht und sehr eifersüchtig.. ), haben wir uns immer wieder wunderschön versöhnt.
So. Nach 4 Jahren sind wir zusammengezogen in ein Haus und er hat mich gefragt, ob ich seine Frau werden möchte.
Da aber beim Hausbau viel Geld geflossen ist, haben wir mit der Hochzeit gewartet.. Ich arbeite seit 4 Jahren glücklich bei der selben Stelle, er hat einen Job seit 2 Jahren, wobei er seit Dezember den Posten gewechselt hat und endlich seinen Chefposten bekommen hat. Was wir beide schnell merken mussten - der Job kostet viel Zeit. Und er hat mir versprochen, dass ab Jänner alles besser wird.. nun, leider wurde alles schlimmer und er musste teilweise das ganze WE arbeiten (er ist in der Veranstaltungsbranche..)

Wir haben natürlich oft diskutiert wie das weitergehen soll (ich bin am Nachmittag immer zu Hause, wir haben einen Freundeskreis, ich habe eigentlich kaum noch Dinge ohne ihn gemacht..) und ich merkte, dass er abweisender wird. Jetzt vor zwei Wochen ist er dann öfter nicht nach Hause gekommen und meinte er schläft bei seinen Eltern. Zwei Mal hat er angeblich auch im Büro geschlafen?! Hab dann auch von Freunden erfahren, dass er wohl doch mehr Zeit hat als er mir erzählt und er hat sich neue Gitarren gekauft ohne mich zu informieren und diese bei seinen Eltern gebunkert.. Und vor zwei Wochen am Sonntag meinte er dann er zweifelt sehr an der Zukunft weil er mir mit seiner wenigen Zeit nicht weh tun mag. Ich hab gebettelt und gefleht und er meinte wir probieren es einfach.. wir haben vieles besprochen und er hat auch zugegeben, dass er öfter Dinge runtergeschluckt hat und nicht gesagt hat. Und er meinte ich sollte unbedingt mehr alleine machen weil er das auch mag.

Nach einer Woche Probe kam dann das letzte We.. Am Freitag war er bei einer Firmenfeier und kam einfach nicht heim (um halb drei kam die SMS dass er so betrunken sei, dass er bei nen Kollegen schläft..). Samstag hätte er heimkommen sollen aber er war bei seinen Eltern in Wien weil er ihnen nach einem Jahr endlich gebeichtet hat dass er seine leibliche Mutter gefunden hat (ich war sehr stolz weil das war immer ein kleines Hindernis bei der Hochzeitsplanung) und am Abend kam er dann sogar (obwohl er so ko war) auf einen Ball nach.. und wir tanzten küssten uns .. und Sonntags in der Früh stand er plötzlich angezogen da und sagte er kann das nicht mehr er hats satt und er fühlt nichts mehr es ist ihm zu viel er mag Freiraum haben und er zieht zu seinen Eltern. Er hatt dann recht schnell und fluchtartig das Haus verlassen wollen aber ich hab gesagt wenn er geht soll er alles mitnehmen.. er hat dann in einer Stunde gepackt gehabt und sagte es tut ihm wirklich leid mich so sehen zu müssen weil er mich ja mag aber nicht mehr liebt. Und es kriselt schon lange nur er war zu feig es zu sagen und eigentlich wollt er mich schon im Dezember verlassen.. Er meinte auch dass er in der letzten Woche auch nur Mitleid mit mir hatte.. Naja. nicht sehr schön.. aber was solls. Er umarmte mich dann fest hatte Tränen in den Augen und sagte bis später ich hole noch die andren Dinge und seitdem hab ich nichts mehr gehört von ihm..

Ich sehe ihn nur sehr oft auf Facebook und Whatsapp aber ich habe sofort von meiner Seite den Kontakt gesperrt ( hab ich ihm auch gleich gesagt ..). Er meinte auch wie ich fragte was jetzt passiert dass er sich in Zukunft vll mal meldet und wieder was sein kann aber er will nichts versprechen weil er momentan nur allein sein mag weil er so viel Druck von allen seiten hatte und sich so viel verändert hat.

Habe dann seiner Mutter traurig geschrieben dass ich ihnen nur das beste wünsche und sehr traurig bin und von ihr kam nicht mal ne antwort.. (die wird den jetzt nach Strich und Faden verwöhnen weil sie ja immer sauer war dass er ausgezogen ist.. sie hat nicht mal unsren Weihnachtsbaum angeschaut.. naja..)

Aber ich frage mich nach wie vor wie blind ich sein konnte dass ich das alles so lange nicht gemerkt habe. Im November hatten wir noch Jahrestag und da wars auch schön. Also ganz glaub ich ihm ja nicht dass es schon so lange kriselt.. was sagt ihr? Wie soll ich weiter machen? Was tu ich mit seine Sachen? Ich habe auf Facebook jetzt schon paar Dinge gepostet die ich so gemacht habe (ich habe immer schon viel gepostet) soll ich das? Oder soll ich ihn blockieren? Er hat auch noch immer seinen Status auf Verlobt und unser Foto.. also ganz versteh ich den nicht..

Bitte Hilfe!

03.02.2016 19:25 • #1


Kleine Freche
Hey und willkommen im Forum!
Nun, die Situation ist nicht so leicht ....was ich an deiner Stelle machen würde:
Ich würde mich bei ihm nicht melden und (insofern du wirklich mit ihm abschließen möchtest) auch den Kontakt nicht zulassen, ihn also blockieren. Bitte ihn doch, den Status und das Foto zu ändern. Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße

03.02.2016 19:37 • x 1 #2


A


Wurde am Sonntag nach 6 1/2 Jahren verlassen

x 3


T
Zitat von Kleine Freche:
Hey und willkommen im Forum!
Nun, die Situation ist nicht so leicht ....was ich an deiner Stelle machen würde:
Ich würde mich bei ihm nicht melden und (insofern du wirklich mit ihm abschließen möchtest) auch den Kontakt nicht zulassen, ihn also blockieren. Bitte ihn doch, den Status und das Foto zu ändern. Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße


Nun ja das ist ja mein Problem. Da ich das schnelle Ende nicht nachvollziehen kann hoffe ich auf eine Rückkehr von ihm.. Ich melde mich auf jeden Fall nicht bei ihm aber er wird sich wohl oder übel noch mal melden müssen wegen seiner Dinge.. und er sagte halt auch mal Facebook ist nicht das Leben also lass ich mal alles so.

03.02.2016 19:40 • #3


Kleine Freche
Vielleicht redet er nochmal mit dir diesbezüglich. Aber lass bloß nicht mit dir spielen und lass dich nicht unterkriegen
Grüße

03.02.2016 19:44 • x 1 #4


N
Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast. Das tut mir alles sehr leid für dich. Und ich kann dir gut nach fühlen, welch tiefe Verletzung und Schmerz du gerade empfindest. Du bist sicher verzweifelt und fühlst dich mit deiner Trauer alleine. Schreibe hier, es hilft dir vielleicht ein bisschen und es ist wohltuend zu wissen, andere verstehen dich. Gut ist es immer, wenn es möglich ist, Kontaktsperre zu halten. Alles andere schmerzt jedes Mal aufs Neue. Mein Gedanke war, als ich deine Geschichte las, ob es im Leben von deinem Ex eine andere Frau gibt? Das heißt in deinem Fall nicht, dass meine Vermutung stimmen muss. Ich empfinde seine Äußerungen teilweise als Ausreden, als ob er etwas zu verheimlichen habe. Auch die Tatsache, dass er nachts nicht nach Hause kam. Und diese plötzliche Distanz! Es ist oft suptil und nicht greifbar, aber doch vorhanden. Aber wie gesagt, ich kann auch falsch liegen. Ich wünsche dir nur das Beste und viel Kraft.

04.02.2016 00:55 • x 1 #5


Kleine Freche
Guten Morgen!
Ich denke, Narbe im Herz könnte durchaus Recht haben. Komisch ist die ganze Sache schon ....vielleicht führt er ein Doppelleben? ...Alles ist möglich, aber wir können nur spekulieren.
Liebe Grüße

04.02.2016 06:41 • x 1 #6


T
Guten Morgen und danke für die Antworten!

Leider haben diese Vermutungen und Spekulationen schon einige Leute in meinem Freundeskreis und in der Familie getätigt. Aber kann man sich so in einem Menschen täuschen? Ist man so schnell ersetzbar?

Ich habe mich hier angemeldet da ich mich eben mit diesen Aussagen auch nicht abfinden kann.. Es wirkt so als wäre da noch etwas anderes. Habe ihn bei der Trennung am Sonntag sogar darauf angesprochen ob es da jemanden gibt und er wurde sehr wütend und meinte wie ich ihm sowas unterstellen kann und er sei froh wenn er jetzt mal alleine wäre... Zum bei der Mutter schlafen muss ich vll sagen dass unser Haus und seine Arbeit eine Stunde Fahrtzeit benötigt und seine Eltern wohnen zehn Minuten entfernt von der Arbeit.. Und er sagte er musste nachdenken und blieb deswegen weg

04.02.2016 07:22 • #7


T
Hallo Keks

Heftige Geschichte aber sie kommt öfters vor als du denkst.
Du fragst ob man sich so täuschen kann in einen Menschen. Ich denke man kann dies immer.
Warum? Weil der Mensch sich stetig verändert, das Problem ist wenn die Veränderung einen voneinander weg treibt.
Kontaktsperre ist sicher das beste. Er wird von alleine kommen, schon der Sachen wegen. Und das ist ja noch die Geschichte mit dem Haus. Wem gehört es wenn ihr es gemeinsam gebaut habt?
Doch jetzt zählen deine Gefühle, ist klar, und die sind mächtig verletzt.
Ob da jetzt eine andere Frau dahinter steckt ist eigentlich nebensächlich, denn weg ist weg, warum auch immer. Jetzt ist der Abstand sicher das beste damit du Luft bekommst. Wenn er eine Sinn Krise durchlebt solltest du dir im klaren sein wie du bei einer Rückkehr reagieren würdest.
Ansonsten lenke dich so gut es geht ab. Den Schmerz kann dir leider keiner hier nehmen, wir alle haben ihn selbst erlebt und tragen ihn in uns. Doch du siehst dass du nicht alleine bist mit deinem Zustand.
Liebe ist unergründbar, je mehr wir darüber nachdenken, desto weniger verstehen wir sie.....
Viel Kraft für dich.

04.02.2016 08:05 • x 3 #8


T
Zitat von Trirunner:
Hallo Keks

Heftige Geschichte aber sie kommt öfters vor als du denkst.
Du fragst ob man sich so täuschen kann in einen Menschen. Ich denke man kann dies immer.
Warum? Weil der Mensch sich stetig verändert, das Problem ist wenn die Veränderung einen voneinander weg treibt.
Kontaktsperre ist sicher das beste. Er wird von alleine kommen, schon der Sachen wegen. Und das ist ja noch die Geschichte mit dem Haus. Wem gehört es wenn ihr es gemeinsam gebaut habt?
Doch jetzt zählen deine Gefühle, ist klar, und die sind mächtig verletzt.
Ob da jetzt eine andere Frau dahinter steckt ist eigentlich nebensächlich, denn weg ist weg, warum auch immer. Jetzt ist der Abstand sicher das beste damit du Luft bekommst. Wenn er eine Sinn Krise durchlebt solltest du dir im klaren sein wie du bei einer Rückkehr reagieren würdest.
Ansonsten lenke dich so gut es geht ab. Den Schmerz kann dir leider keiner hier nehmen, wir alle haben ihn selbst erlebt und tragen ihn in uns. Doch du siehst dass du nicht alleine bist mit deinem Zustand.
Liebe ist unergründbar, je mehr wir darüber nachdenken, desto weniger verstehen wir sie.....
Viel Kraft für dich.


Vielen lieben dank für die netten Worte.. Ich bin momentan einfach geschockt dass es so schnell ging.. Und der Gedanke dass ich das genaue wieso nicht weiß ist Horror. Aber du hast recht..

04.02.2016 09:42 • #9


T
Zitat von traurigerkeks:
Zitat von Trirunner:
Hallo Keks

Heftige Geschichte aber sie kommt öfters vor als du denkst.
Du fragst ob man sich so täuschen kann in einen Menschen. Ich denke man kann dies immer.
Warum? Weil der Mensch sich stetig verändert, das Problem ist wenn die Veränderung einen voneinander weg treibt.
Kontaktsperre ist sicher das beste. Er wird von alleine kommen, schon der Sachen wegen. Und das ist ja noch die Geschichte mit dem Haus. Wem gehört es wenn ihr es gemeinsam gebaut habt?
Doch jetzt zählen deine Gefühle, ist klar, und die sind mächtig verletzt.
Ob da jetzt eine andere Frau dahinter steckt ist eigentlich nebensächlich, denn weg ist weg, warum auch immer. Jetzt ist der Abstand sicher das beste damit du Luft bekommst. Wenn er eine Sinn Krise durchlebt solltest du dir im klaren sein wie du bei einer Rückkehr reagieren würdest.
Ansonsten lenke dich so gut es geht ab. Den Schmerz kann dir leider keiner hier nehmen, wir alle haben ihn selbst erlebt und tragen ihn in uns. Doch du siehst dass du nicht alleine bist mit deinem Zustand.
Liebe ist unergründbar, je mehr wir darüber nachdenken, desto weniger verstehen wir sie.....
Viel Kraft für dich.


Vielen lieben dank für die netten Worte.. Ich bin momentan einfach geschockt dass es so schnell ging.. Und der Gedanke dass ich das genaue wieso nicht weiß ist Horror. Aber du hast recht..das Haus gehört mir allein, habe geerbt und das Erbe dazu verwendet er hat sich halt immer bei den Nebenkosten beteiligt..

04.02.2016 13:02 • #10


T
Hallo,

war gestern mit Freunden unterwegs und sie stehen alle hinter mir.. Anfangs hat mir einer geglaubt weil es so plötzlich und unerwartet für alle kam. Dachten wirklich ich mach nen Scherz..

Auf jeden Fall war gestern ein witziger Abend und es wurden viele Fotos gemacht die auch in unsrer Whatsapp Gruppe geteilt wurden - wo mein Ex ja auch noch dabei ist..

Sollen wir ihn rausschmeißen´? Ich mag halt nicht dass ich ihm quasi seine Freunde wegschnappe oder auf eine Seite ziehe aber ich denk mir wenn er die Fotos sieht wird ihn das ja auch traurig machen oder?

Ein guter Freund von mir meinte dass er sich jetzt neben der Arbeit sehr zurückgezogen hat und Musik macht ..

Hat wer nen Tipp für mich?
Schönen Tag euch allen und Kopf hoch wir sind toll und stark und schaffen es die Trauer zu überwinden

06.02.2016 12:33 • #11


Kleine Freche
@traurigerkeks Hallöchen ....ist wohl besser, wenn ihr ne separate Gruppe macht für die Bilder? Damit er die Bilder nicht sieht? ...Ist für ihn vielleicht auch nicht so angenehm.

06.02.2016 13:22 • x 1 #12


T
Zitat von Kleine Freche:
@traurigerkeks Hallöchen ....ist wohl besser, wenn ihr ne separate Gruppe macht für die Bilder? Damit er die Bilder nicht sieht? ...Ist für ihn vielleicht auch nicht so angenehm.


das hab ich mir auch gedacht.. aber meine freunde waren gestern irgendwie außer rand und band und fanden das sogar iwie witzig.. ich fands fies.

06.02.2016 13:24 • #13


Kleine Freche
Ja, ist nicht wirklich die feine englische Art, finde ich auch. Sowas muss wirklich nicht sein.

06.02.2016 13:25 • x 1 #14


T
hat noch jemand einen tipp für mich?

07.02.2016 10:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag