749

Wurde verlassen Alk. Borderline?

S
Zitat von tasja:
@Sonnenblume53 das bringt mich zum verzweifeln.... ich überlege ob ich mich akut in eine Klinik Einliefern lasse. Vielleicht komme ich so zur Besinnung. Also über die Osterferien und danach dann tagesllinik. Vielleicht brauche ich einen Tapetenwechsel um klar zu denken.

Liebe tasja,

das wäre wunderbar!

26.03.2024 21:35 • #46


T
@Sonnenblume53 meinst du das hilft mir das ich wieder klar komme? Würde das nur über die Osterferien machen. Die Kinder können unterkommen.

26.03.2024 21:38 • #47


A


Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3


S
Zitat von tasja:
@Sonnenblume53 meinst du das hilft mir das ich wieder klar komme? Würde das nur über die Osterferien machen. Die Kinder können unterkommen.

tasja, ganz sicher!

Es wird Dir auf jeden Fall helfen, durch das Einnehmen einer evtl. anderen Perspektive einen ebenso anderen Blick auf die Dinge zu erhalten! Für Dich selbst, für Deine Selbsterhaltung, für Dein Glück, für Deine Kids. Vielleicht nicht sofort, aber es wäre ein Anfang.

Ich drücke Dir fest beide Daumen!

26.03.2024 21:41 • x 1 #48


T
@Sonnenblume53 ich bete dafür.

26.03.2024 21:49 • x 2 #49


C
Hallo Tasja,

die Mutter von meinem Ex-Freund war auch Alk., hat sich ebenfalls von ihrem Ehemann getrennt und sich den Zeugen Jehovas angeschlossen.

Die ganze Familie hat anfangs einen Aufstand gemacht, mein Ex will immer noch keinen Kontakt zu ihr, Fakt bleibt aber, dass sie seitdem trocken ist.

Wenn du deinen Ex so liebst, dir sein Wohl so wichtig war und er eine Entscheidung treffen müsste die folgendermaßen aussehen würde:
1. Zurück zu dir Alk. und Dro., weil er dem gewohnten Umfeld wieder ausgesetzt ist und zu dem gehören nun mal diese Substanzen
2. Zeugen Jehovas Nüchtern, neues Leben

Welchen Weg würdest du dir für ihn wünschen?

26.03.2024 21:53 • #50


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Ich habe dein anderes Thema durchgelesen, demnach hast du ein etwa zehn Jahre altes Kind

Und dann dieser Mann im Haus und dazu noch der Mittelpunkt deines Lebens?

26.03.2024 21:54 • x 2 #51


T
@Charly38 er schließt sich denen aber an weil er das für die Frau macht....da er nicht alleine sein kann.

26.03.2024 21:59 • #52


Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol ja und jetzt ist er trocken und will mich nicht mehr..

Diese Beziehung war
eine warm kalt Beziehung
eine Push und pull beziehen.
Meist entwickelt sich daraus ein Traumabonding.

26.03.2024 22:02 • x 2 #53


Scheol
Zitat von tasja:
@Sonnenblume53 ich glaube eher daß lag daran das ich nicht da war und er Einen Ersatz brauchte da er nicht alleine sein kann.

Und wenn du da gewesen wärst und die Kontrolle behalten hättest , dann wäre deiner Meinung noch alles gut ?

26.03.2024 22:03 • x 1 #54


T
@Scheol das hat nichts mit Kontrolle in dem.sinne zu tun. Es hat damit zu tun das dieser Mann einfach nicht alleine sein kann. Er kann es einfach nicht.

26.03.2024 22:04 • #55


alleswirdbesser
Zitat von tasja:
@Scheol das hat nichts mit Kontrolle in dem.sinne zu tun. Es hat damit zu tun das dieser Mann einfach nicht alleine sein kann. Er kann es einfach ...

Kannst du das jetzt? Deinen Kindern zur Liebe? Bis du wieder stabil bist und gut auf dich und auf sie aufpassen kannst? Dazu gehört auch die Partnerwahl, spätestens dann, wenn du dir jemanden ins Haus holst. Gerade bei den älteren Kinder, die in die Pubertät kommen und ihre Privatsphäre brauchen, kannst du nicht einfach jemanden vor die Nase setzen, den du gerade mal kennengelernt hast.

26.03.2024 22:07 • x 3 #56


K
Zitat von tasja:
Im September 22 kam ich mit einem Mann zusammen der gerade eine Trennung hatte,so ca 2 Monate.


Zitat von tasja:
Er und ich kannten uns flüchtig,und plötzlich liefen wir uns öfter über den Weg


Zitat von tasja:
dann zog er bei mir im Haus ein


Zitat von tasja:
Er hat seine Wohnung gar nicht bezogen, sondern direkt bei mir geschlafen,weil er nicht alleine sein konnte


Zitat von tasja:
.Er gab mir wahnsinnig viel Liebe


Zitat von tasja:
auch wenn ich anfangs dachte er übertreibt


Zitat von tasja:
Nach 3 Monaten ließ er sich meinen Namen groß tätowieren


Zitat von tasja:
2 Monate später verlobte er sich mit mir


Zitat von tasja:
aber auch eine andere Seite,und wenn ich dann nicht mehr wollte wurde er regelrecht ängstlich


Zitat von tasja:
alles so gemacht hat wie ich es wollte.


Zitat von tasja:
getrunken


Zitat von tasja:
Schnell merkte ich er hat ein Alk. Problem und zu Dro. sagte er in der Vergangenheit und auch zu dem Zeitpunkt nicht nein.


Zitat von tasja:
Wenn er also trank wurde er richtig fies,link,aggressiv,streitsüchtig und machte mich nieder.


Zitat von tasja:
sagte mir immer böse Dinge.


Zitat von tasja:
,er bekam regelmäßig aufgrund seiner sehr Provokativen Art eine drau


Zitat von tasja:
Es kam auch vor das er sich im Suff mit einem Messer in die Arme schnitt und mit einer Scherbe in den Hals.


Zitat von tasja:
Randalierte auch


Zitat von tasja:
Am nächsten Tag wusste er davon nichts mehr und hatte immer ein schlechtes Gewissen,weinte und entschuldigte sich. Ich schob alles auf den Alk.,das er deswegen so war. Ich weiss es eigentlich bis heute nicht.


Zitat von tasja:
Er trank wohl vorher täglich


Zitat von tasja:
.er versuchte Marihu.ana zu rauchen um nicht mehr zu trinken



Den Thread gibt es hier schon!
Zitat von tasja:
Auf der Arbeit gab es einen Vorfall und die Firma sagte ihm dann er solle eine Therapie machen ansonsten sei die arbeit weg

Zitat von tasja:
September 23 ging er zur Entgiftung und anschließend zur Therapie.

Zitat von tasja:
ich Rief ihn an um mich zu entschuldigen und bemerkte das er am telefonieren war. Er rief mich sofort zurück und bestritt telefoniert zu haben.

Zitat von tasja:
wir haben stundenlang diskutiert er behauptete dann irgendwann das er mit einem Freund telefoniert hat und nach Stunden gab er dann zu das es eine mitpatientin war.

Zitat von tasja:
schrieb er dieser Frau eine Nachricht die er mir per Screenshot zukommen ließ, das sie mir bitte bestätigen sollte das nichts sei zwischen den beiden sie ihm nur geholfen hätte in der Klinik usw.

26.03.2024 22:07 • #57


Wollie
Zitat von tasja:
Es hat damit zu tun das dieser Mann einfach nicht alleine sein kann. Er kann es einfach nicht.

du ja auch nicht....du bist in höchstem Maß emotional abhängig und kannst gerade nicht mehr klar denken. Glaube ohne prof. Hilfe kommst du da nicht raus. Jedenfalls sind deine Beziehungsmuster äußerst ungesund.

26.03.2024 22:08 • x 5 #58


Wollie
Dein Kind tut mir sehr leid, es ist das Leidtragende bei deinen beziehungstechnischen Katastrophen und Eskapaden.

26.03.2024 22:11 • x 3 #59


alleswirdbesser
Zitat von tasja:
ich denke meine Kinder muss ich nicht im forum erwähnen.

In einem anderen Thread hast du sie erwähnt, wolltest aber die Kritik auch nicht hören.

26.03.2024 22:12 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag