749

Wurde verlassen Alk. Borderline?

Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol ja und jetzt gerät er in die sekte...nicht gut für ihn denke ich..

Und diese Person ist von Anfang an nicht gut für dich denke ich. Siehe deine Geschichte.

willst du ihn retten oder warum brauchst und willst du einen Partner der trinkt und drohen konsumiert ?

26.03.2024 19:36 • x 2 #31


T
@Kettenkarussell es gibt eine tagesklinik in meiner Nähe. Mein kleiner kommt im Sommer aufs Gymnasium ich möchte ihn nicht raus reißen. Verstehst du? Aber mein großer könnte mit mir in eine Klinik...

Er hat mir liebe gegeben, ich denke heute wirklich das er borderline hat. Ist aber auch egal. Ich dachte es wäre der richtige,ich habe zuviel in ihn investiert und komme jetzt nicht klar.
Werde ausgetauscht für eine 150 Kilo Frau die ihn auch noch zur sekte bringt. Ich komme mir vor wie keine Ahnung was. Ich fühle mich nicht wertvoll.

26.03.2024 19:39 • #32


A


Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3


T
@Scheol ich dachte er sei gut für mich,verstehst du? Er gab mir soviel Liebe,und wenn er nüchtern war,war er sehr angenehm. Ich habe wie einen Schock erlitten als ich alles nach und nach rausbekommen habe. Das man monatelang so an der Nase rumgeführt wurde. Das hat so unendlich viel mlt mir gemacht.

26.03.2024 19:41 • #33


S
Zitat von tasja:
Werde ausgetauscht für eine 150 Kilo Frau die ihn auch noch zur sekte bringt. Ich komme mir vor wie keine Ahnung was. Ich fühle mich nicht wertvoll.

Liebe tasja,

auch ich kenne Deinen anderen Thread...und leider wiederholt sich die Thematik sehr.

Wenn Du Dich nicht wertvoll fühlst, liegt es daran, dass Du Deinen Wert von der Meinung Anderer abhängig machst, anstatt ihn selbst zu definieren.

Das ist aber allein Dein Thema! Geraten wurde Dir dazu bereits genug.

Ich wünsche Dir und Deinen Kids von ganzem Herzen, dass Du erkennst, wo Du für Dich ansetzen müsstest, um mit DIR ein glücklicher Mensch zu werden! Das lohnt sich, liebe tasja, denn mit Dir selbst bist Du ein Leben lang zusammen- Du bist der einzige Mensch auf dieser
Welt, der Dich niemals verlassen wird!

Wäre es ein lohnenswaertes Ziel für Dich, zu lernen, diesen einzigen Menschen zu achten und zu lieben?

26.03.2024 19:55 • x 2 #34


T
@Sonnenblume53 ich weiss einfach nicht wie... ich fühle mich leer... das war mir einfach zuviel.

26.03.2024 20:04 • #35


Scheol
Zitat von tasja:
Er gab mir soviel Liebe,…..wenn er nüchtern war,…..

26.03.2024 20:25 • x 1 #36


T
@Scheol was willst du damit sagen ?

26.03.2024 20:35 • #37


Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol was willst du damit sagen ?

Das bei einem Süchtigen es wohl öfters vorkam das er nicht nüchtern ist und wie du es beschrieben hast von aggressiv , fies und gemein , ist das nicht wünschenswert.

26.03.2024 20:39 • #38


T
@Scheol ja und jetzt ist er trocken und will mich nicht mehr..

26.03.2024 20:44 • #39


S
Zitat von tasja:
@Scheol ja und jetzt ist er trocken und will mich nicht mehr..

Liebe tasja,

es kommt häufig vor, dass ein auf irgendeine Art Abhängiger sich einen Co-Abhängigen sucht bzw. suchen muss, weil gesundere Menschen ohnehin weggehen würden, wenn sie eine Form von Abhängigkeit bemerken.

Dieser Co-Abhängige, also ein Partner, der sein Selbstwertgefühl daraus bezieht, für einen Anderen zu sorgen, alles für ihn zu tun, um sich nicht als wertlos anzusehen, ist dann leider nur für die Krankheitszeit ein Partner. Und ein schlechter obendrein, denn er hilft, den Süchtigen süchtig zu halten. Sonst wäre das Können des Co-Abhängigen, das Vertuschen, Entschuldigen, Bitten, Betteln, Jammern, Hoffen ect., ja sinnlos...

Das Problem dabei ist, dass dies dem Unbewussten eines Jeden klar ist! Oder anders ausgedrückt: Niemand wird für seine Co-Abhängigkeit wirklich Liebe ernten, sondern eher Verachtung.

Wenn Du wirklich verstehst oder zumindest ehrlich zu verstehen wünscht, was da passiert,
tasja, dann musst Du bitte auch bei Dir selbst gucken.

Ich würde Dir außerdem empfehlen, Dich einer Selbsthilfegruppe für Angehörige/Freunde von Suchterkrankten anzuschliessen. Auch dies könnte sehr hilfreich sein.

26.03.2024 20:55 • x 3 #40


T
@Sonnenblume53 ich glaube eher daß lag daran das ich nicht da war und er Einen Ersatz brauchte da er nicht alleine sein kann.

26.03.2024 21:05 • #41


S
Zitat von tasja:
ich glaube eher daß lag daran das ich nicht da war und er Einen Ersatz brauchte da er nicht alleine sein kann.

tasja, auch das ist eine Form von Abhängigkeit!
Frage: kannst Du allein sein?

26.03.2024 21:07 • x 2 #42


T
@Sonnenblume53 nein. Ich bin nicht gerne alleine.

26.03.2024 21:11 • x 1 #43


S
Liebe tasja,

es gibt einen Ausspruch, der das unbewusste Beziehungsgeflecht von jeglicher Art von Sucht und Co-Abhängigkeit mMn sehr gut auf den Punkt bringt:

Wer mich liebt, mit dem stimmt etwas nicht. Und mit wem etwas nicht stimmt, den will ich natürlich auch nicht.

Das gilt für BEIDE Partner in solch einem Konstrukt!

26.03.2024 21:24 • #44


T
@Sonnenblume53 das bringt mich zum verzweifeln.... ich überlege ob ich mich akut in eine Klinik Einliefern lasse. Vielleicht komme ich so zur Besinnung. Also über die Osterferien und danach dann tagesllinik. Vielleicht brauche ich einen Tapetenwechsel um klar zu denken.

26.03.2024 21:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag