749

Wurde verlassen Alk. Borderline?

Scheol
Zitat von tasja:
@VictoriaSiempre er ist ein instabiler Charakter,vermute borderline.bin aber kein Arzt..Mir tut diese Entwicklung unwahrscheinlich leid und ich mache ...

Egal ob BPS, traumatisierter Mensch , oder oder oder . Es ändert sich nichts für dich. Er hat noch einen langen Weg vor sich .

26.03.2024 18:58 • x 1 #16


K
Du hast ihn ja in seiner Klinikzeit regelrecht terrorisiert mit WhatsApp, Anrufen, Ausfragen über Kollegen, obwohl er dich ausdrücklich um Abstand und Ruhe gebeten hat und wir dir alle geraten haben, ihn wirklich mal ein paar Tage in Ruhe zu lassen.

Geh mal in dich und frage dich, warum du so klammerst und nicht alleine sein kannst. Wie gesagt, du wirst es allein nicht schaffen, zu fest gefahren sind deine Muster.

Du verfasst einen ellenlangen Text, obwohl in dem anderen Thema eigentlich alles bereits steht, und erwähnst deine Kinder in keinem Satz. Immer nur diesen Kerl.

Was ist los mit dir @tasja?

26.03.2024 19:01 • x 3 #17


A


Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3


T
@Kettenkarussell versuche ihn zu verstehen...

26.03.2024 19:02 • #18


K
@tasja
Zitat von tasja:
versuche ihn zu verstehen

Das bringt dich nicht weiter!
Lerne, dich zu verstehen!

26.03.2024 19:04 • #19


T
@Scheol ja und jetzt gerät er in die sekte...nicht gut für ihn denke ich..

26.03.2024 19:04 • #20


T
@Kettenkarussell ich denke meine Kinder muss ich nicht im forum erwähnen.
Und das was du schreibst, ich habe ein bauchgefühl gehabt und da gab es zu der zeit tatsächlich schon eine andere. Ich habe das gespürt und wurde verarscht .Auch da als ich den letzten Beitrag gemacht habe.

26.03.2024 19:06 • #21


K
Zitat von tasja:
nicht gut für ihn denke ich..

Merkst du es?

ER ist egal. Es geht um DICH und deine psychische Gesundheit. Und ER und alles was mit IHM zu tun hat, ist Gift dafür.

26.03.2024 19:06 • x 2 #22


K
Zitat von tasja:
ich denke meine Kinder muss ich nicht im forum erwähnen.

Da hast du recht, mir ging es nur darum, dass du nie gefragt hast, was kann ich tun, damit es mir wieder so gut geht, dass ich mich gut um sie kümmern kann und glücklich werde.
Immer nur, was kann ich tun, damit ER zurück kommt.

Du willst ihn ja selbst jetzt zurück. Und ein Säufer mit Ausrastern hat in einem Umfeld mit Kindern nichts verloren, jede Mutter, die halbwegs beisammen ist, schützt ihr Kind vor so etwas.

26.03.2024 19:09 • x 3 #23


T
@Kettenkarussell da hast du recht. Ich habe zuviel mitgemacht weil er eigentlich ein lieber Mensch war in meinen Augen.. Habe alles mit dem Alk. entschuldigt. Dann kam ja die therapie und ich dachte Alles wird gut. Und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen, werde nachts wach weil ich von ihm träume und komme nicht zur Ruhe. Bin schon depressiv. Gehe nicht mal einkaufen weil ich ich raus will. Bin nur zuhause. Meine Mutter unterstützt mich und geht einkaufen.. ich weiss einfach nicht was mit mir los ist. Und das hat mich so gebrochen diese monatelangen Lügen. Und er lebt sein Leben wie wenn nichts wäre. Es ist unglaublich schmerzhaft. Ich habe alles für ihn getan und werde ausgetauscht wie eine Batterie. Das macht viel mit mir. Und ja vielleicht ist es dumm zu hoffen ,aber ich hoffe irgendwie immer noch das er merkt das die Zeugin Jehova ein fehler war. Er sie jetzt idealisiert aus der Not heraus.
Mir fällt es so schwer abzuschalten, ich bin nicht mal wütend sondern einfach nur traurig.

26.03.2024 19:15 • #24


K
@tasja ich will dir nichts Böses, ganz im Gegenteil, ich möchte dich in den Arm nehmen und wach rütteln, da man die Verzweiflung in deinen Zeilen wirklich spürt.

Kann deine Mutter für eine Weile die Kinderbetreuung übernehmen? Denke, dir würde ein Aufenthalt in einer Akutklinik mit anschließender tagesklinischen Betreuung sehr gut tun.

26.03.2024 19:21 • #25


T
@Kettenkarussell meine Mutter ist berufstätig. Ich kann meine Kinder nicht im Stich lassen. Ich habw überlegt in eine Klinik zu gehen aber es geht nicht. Ich habe mit Glück ab April zumindest einen therapieplatz. Und ich bin wirklich so am Ende und so traurig das ich mich nicht zusammenreißen kann. Ich sehe ihn als großen Verlust an und schreibe dir heulend diese Zeilen..

26.03.2024 19:23 • x 1 #26


Wollie
Liebe TE...nicht nur dein Ex, sondern vor allem Du bist eine sehr tragische Figur. Du brauchst genauso Hilfe wie er, deine emotionale Abhängigkeit und kindlicher Glaube an eine Wunderheilung nach seiner Reha sind sehr ungesund und toxisch. Was hast du erwartet....einen neuen Menschen nach der Reha ? Er ist jetzt vielleicht ein trockener Alk., aber er ist und bleibt ein Alk., eine tickende Zeitbombe.
Anstatt sich um ihn Gedanken zu machen, solltest du dich lieber um dich Gedanken machen. Was lebst du deinen Kindern vor ? Katastrophale Beziehungsmodelle, toxisch bis zum Geht nicht mehr. Danke dafür......du richtest damit mehr Schaden an, als du dir vorstellen kannst. Dazu dich als völlig instabile Mutter, wo Oma einkaufen muss, weil du jetzt gar nichts mehr auf die Reihe bekommst. Nicht er braucht Hilfe, sondern Du.
Und vor allem deine Kinder brauchen eine stabile, in sich gefestigte Mutter, nicht so ein Nervenwrack.
Denk mal drüber nach.

26.03.2024 19:24 • x 4 #27


T
Gibt es denn keine Möglichkeit das ich aus eigener Kraft aus diesem strudel komme ?

26.03.2024 19:24 • #28


T
@Wollie ich werde versuchen mir zu helfen. Keine Ahnung wie,aber versuche es.
Ja er ist eine tickende Zeitbombe, aber wie eben jemand sagte,mein kindlicher glaube das alles gut wird.. Man sieht ja das er nicht normal ist mit den jehovas. Aber ich will das nicht sehen.

26.03.2024 19:30 • x 1 #29


K
Zitat von tasja:
Gibt es denn keine Möglichkeit das ich aus eigener Kraft aus diesem strudel komme ?

Dazu müsstest du dich selbst lieben lernen - und die Erkenntnis gewinnen, dass DU zu wertvoll bist, deine Lebenszeit (und die deiner Kinder) an so einem labilen und substanzmissbrauchenden Heiopei zu verschwenden. Du hast so viel mehr verdient!

Es gibt übrigens auch Therapieplätze für Mutter und Kind(er). Dort werden die Kinder während der Therapien betreut und auch unterrichtet. Erkundige dich mal, ob so etwas bei dir in der Nähe angeboten wird.

26.03.2024 19:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag