48

Wurde verlassen wegen meiner angeblichen Eifersucht

S
Moment wir kleben nicht 24/7 aufeinander. Wir sehen uns nicht täglicj. Jeder hat nen job und Hobbies/ Sport/ Freunde und lebt auch noch sein eigenes Leben weiter. Die ständige Texterei geht übrigens immer von ihm aus. Er schrieb zu festen Zeiten immet ( Aufsten, Pause, Nach Arbeit usw...) es gab darin eine gewisse Regelmässigkeit. 8.5 monate! Und wenn diese auf einmal 2 Tage ruht?

20.11.2018 13:12 • #31


M
Zitat von Sarita:
Und wenn diese auf einmal 2 Tage ruht?

einmal Akku vergessen - gibt auch

20.11.2018 13:23 • #32


A


Wurde verlassen wegen meiner angeblichen Eifersucht

x 3


mafa
Naja allein dein getexte klingt für mich das du eine anstrengende Person bist .. und wir lesen nur eine Seite ... man muss die Gegenseite hören um sich ein Bild zu machen .. alles hat seine Ursachen .. und mit fehlenden oder einseitigen Informationen kann man das 2 Tage nicht melden nicht erklären als Außenstehender

20.11.2018 13:27 • x 1 #33


W
Zitat von Sarita:
Er schrieb zu festen Zeiten immet ( Aufsten, Pause, Nach Arbeit usw...) es gab darin eine gewisse Regelmässigkeit. 8.5 monate! Und wenn diese auf einmal 2 Tage ruht?


Fände das auch komisch ja. Als erstes würde ich an leeres oder kaputtes Handy denken, mir dann Sorgen machen ob was passiert ist. An eine andere Frau dächte ich nun gar nicht. Weil wenn ich dazu Anlass hätte, wollte ich meine Beziehung nicht.

Deshalb ja meine Frage: Eifersucht nur bei ihm ein Thema oder grundsätzlich bei Dir?

20.11.2018 13:31 • x 2 #34


S
Grundsätzlich seit ich in meiner letzten Bez betrogen wurde. Ja.

20.11.2018 13:34 • #35


W
Ok, das ist nachvollziehbar. Klar, wird man da vorsichtig wenn betrogen wurde.

Ist er Dein erster Freund nach dem Betrug?

20.11.2018 13:36 • #36


M
Wenn er 2 Tage ruht braucht er vielleicht auch mal ne Pause oder hatte mal viel zu tun.

Du hast keinen Grund zu glauben, er hätte prompt ne andere. Zeigt er mit seinem sonst fast täglichen Melden nicht, das er nur was für dich übrig hatte.

Du machst zu viel Wirbel um etwas, was du nicht mal belegen kannst. Du vermutest und unterstellst ihm, fremdzugehrn, kontrollierst ihn auf FB, ob und wie er mit anderen Frauen schreibt... Er soll den Kontakt zu den Exfreundinnen beenden. Wie weit soll er noch für dich gehen und sich für dich einschränken? Es ist egal, was er macht, du wirst immer irgendwo einen haken sehen, ihm misstrauen und was unterstellen. Das hat keinen Sinn.

20.11.2018 13:37 • x 3 #37


S
Ja willan er ist mein erster danach

20.11.2018 13:59 • #38


T
Hey ich wollte dir nur sagen dass ich verstehe dass dich das mit Facebook gestört hat. Denn es ist schon ein Unterschied ob Mann einfach nur mit Frauen befreundet ist oder ob da ständig Küsse und Herzchen verschickt werden. War in meiner letzten Beziehung auch Thema. Er hat es nicht verstanden und auch abgebloclt. Und das tut halt weh. Er wusste von deiner Vorgeschichte also kann man da einfühlsamer reagieren und zumindest den Partner ernst nehmen und drüber reden. Das bedeutet ja nicht dass er Freundschaften aufgeben muss. Wenn der Partner aber so reagiert wie dein ex dann machst du dir natürlich Gedanken. Klar kann er nix für deine Vergangenheit. Du hast dein Problem aber erkannt und schon während der Beziehung an dir gearbeitet. Da wäre sein Anteil gewesen etwas einfühlsamer zu reagieren..

Und wir neigen schnell dazu die Schuld bei uns zu suchen und der Partner schiebt sie uns auch zu. Aber ganz ehrlich: die Tatsache dass er direkt ne neue hat zeigt dass dein Gefühl nicht grundverkehrt war sondern richtig lag.vielleichthat er dich nicht betrogen. Aber die Gefühle waren offenbar nicht mehr so da. Und das hast du gespürt. Da find ich es mies es deiner Eifersucht in die Schuhe zu schieben

20.11.2018 14:15 • x 3 #39


W
Zitat von Sarita:
Ja willan er ist mein erster danach


Einen Betrug wegzustecken und gut zu verarbeiten ist nicht einfach. Aber ein Gefühl, egal welches, hat immer erst mal seine Berechtigung. Es will uns was sagen. Vielleicht was über Dich, vielleicht was über den anderen. Auf jeden Fall tat Dir sein Verhalten nicht gut, einfühlsam geht auch anders. Er kann zwar nichts für Deine Vergangenheit, aber schön liest sich das bei aller Entspanntheit nicht.

@Tomte ´s Beitrag trifft es sehr gut!

20.11.2018 14:25 • x 1 #40


Emma14
Zitat von Sarita:
und stellt mich nun als Schuldige (Eifersucht) dar?


Ja, das ist ziemlich wahrscheinlich. Sein Verhalten ist unakzeptabel und sicher weiß er das auch, weshalb er einer Aussprache aus dem Wege geht. Hak ihn ab und wenn du ihn zufällig treffen solltest, mehr als ein flüchtiges Hallo hat er nicht verdient, wenn überhaupt.

20.11.2018 14:47 • #41


S
Ich danke euch allen.
Ich könnte halt einfacher damit umgehen wenn ich wüsste ob es nun doch nur an mir lag, oder ob ich mal wieder hintergangen wurde mit ner anderen, werde ich wohl nie erfahren..

20.11.2018 15:19 • x 1 #42


W
Zitat von Sarita:
Ich könnte halt einfacher damit umgehen


Das denkst Du nur. Was macht es für einen Unterschied? Könntest Du besser mit umgehen wenn er Dich hintergangen hätte? Ok, dann wäre die Wut vielleicht größer, das hilft ja erstmal. Aber im Endeffekt kommt es auf dasselbe raus. Konzentriere Dich auf Dich und nicht auf ihn. Dann vergeht der Schmerz auch am schnellesten.

20.11.2018 15:36 • x 1 #43


B
Zitat von willan:
Könntest Du besser mit umgehen wenn er Dich hintergangen hätte?


Am Ende wäre das noch mehr ein Grund, noch misstrauischer zu sein und die nächste Beziehung wieder mit Eifersucht zu überschatten.

Keine Frage, dein Ex hätte viel einfühlsamer sein können und wie bereits mehrfach erwähnt, ist Er auch kein Unschuldslamm.

Deine nächste Beziehung sollte nicht so starten, wie deine jetzige. Du solltest den Betrug, den du damals erfahren hast, aufarbeiten und versuchen diese Altlasten nicht mit in eine neue Beziehung zu nehmen. Am Ende ist das nur zerstörerisch. Du sollst aus deinen Erfahrungen lernen, aber dich nicht von diesen beherrschen lassen.

20.11.2018 15:48 • x 1 #44


S
Zitat von Minhty:
kontrollierst ihn auf FB, ob und wie er mit anderen Frauen schreibt...


Kann es sein, dass du kein Facebook hast? Sie ist mit ihm auf Facebook befreundet und als seine Lebenspartnerin steht der Knabe ganz weit oben im Ranking. Wenn er öffentliche Beiträge verfasst oder andere kommentiert, bekommt sie das automatisch auf ihre Startseite. Sie muss da nicht extra irgendwo heimlich was gucken. Nein sie hat es in IHREM Facebook auf der Startseite und zwar ganz oben!

Wenn sie das unterbinden will, müsste sie ihn löschen und blockieren.

Kontrollieren. Also Leute!

An die TE:
Hör auf deinen Bauch. Egal ob der was nebenbei hatte oder nicht: Wenn er nicht in der Lage war, dir ein gewisses Gefühl an Sicherheit in dieser Beziehung zu geben, war er einfach nicht dein Typ. Wenn der Richtige kommt, wirst du das fühlen können. Da kommen solche miesen Gefühle nämlich gar nicht erst auf. Gegen andersgeschlechtliche Freunde ist nichts einzuwenden. Wenn das aber nicht ohne zigs an Herzen und Küsschens und HDLs geht, soll er doch mit denen glücklich werden.. hm?

20.11.2018 16:12 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag