Zitat von Sarita:der mir darauf hin die Schuld zuschob
schau
es ist so einfach
es hat immer einer Schuld, nur niemals nicht, wir selbst. Dazu müsste man alles an sich ran lassen, durchdenken - wo sind eigene Anteile und dies dann auch umsetzen können.
Zum Einen deine, nachvollziehbare, Eifersucht, die nachweislich wohl Recht hatte - aber ohne Beweis, nur ein Vorwurf war, weswegen er dann trotz oder gerade deswegen, auch so ein Schuft ist/war, der sich ne zweite "Susi" suchte - weil Treue und Vertrauen, braucht man heutzutage nicht mehr - wenn an jeder Ecke eine steht und Ihm (den gottgleichen) zu winkt, "Ich, bin zu haben" und zum Anderen, das finale (wird immer abgeraten) Gespräch, indem man selbst feststellt, das man es nicht gebraucht hätte, zu wissen, Nummer zwei gab es schon während meiner Bez. mit dem Ex und dem Aufdruck, ich hätte ja selbst schuld an allem, heißt dann frei übersetzt:
Dein bauch hat Recht und du brauchst dafür weder ihn, noch seine Gesprächsbereitschaft. Was aber nicht heißt, du sollst, von Männern die Finger lassen, es heißt nur, du sollst solche wie ihn recht schnell erkennen, um sie zum Teufel jagen zu können