Sarita
Gast
ich wurde letzte Woche von meinem Freund verlassen. Wir hatten eine 8,5- monatige Beziehung.
Auslöser war folgender:
Wir wohnten nicht zusammen, hatten aber ständig Kontakt. Wenn wir uns nicht sahen dann telefonierten wir. Wir ließen uns gegenseitig viele Freiräume und es war soweit alles i.O.
Nun konnte ich ihn an zwei Abenden hintereinander nicht erreichen. Sein Handy war aus. Das ist seltsam. Ich schrieb ihm daraufhin eine waap, ob er denn eine neue habe. Dann kam prompt zurück, er hat keine Lust mehr auf diese Unterstellungen, und es ist aus. Anfang Oktober gabs ne ähnlich Szene, wo ein paar Tage Funkstille herrschte. Wir klärten das aber, und es lief wieder gut.
Am Samstag (3 Tage nach der Trennung) wollten wir uns eigentlich aussprechen. Er sagte ab, da er einen Tag nach unserer Trennung angeblich beim Gassi gehen mit seinem Hund eine neue kennen lernte, mit der er nun zusammen sei. Ja klar, nach einem Tag ne neue? Denkt ihr, da lief vielleicht schon länger was parallel?
Oder ist das nur so eine Reaktion, um mir eins auszuwischen? Gut möglich, dass er beim Gassi gehen jemand neues kennenlernt. Aber eigentlich halte ich das wie seine Freunde eher für unwahrscheinlich. Er hatte die ganze Zeit das Handy aus. Mag wohl einer Aussprache aus dem Weg gehen. Oder mag er nicht gestört werden, da er nun mit der Neuen zusammen ist. Irgendwas an der Sache kommt mir total komisch vor.
Ich wurde in meiner letzten Beziehung betrogen, und mir fällt es schwer, Vertrauen aufzubauen.
Wenn jemand wie er mich so lieb behandelt, konnte ich das manchmal kaum glauben.
Ich habe aber an mir gearbeitet, belegte sogar Kurse (Webinare) zur Steigerung des Selbstwertgefühls.
Er unterstellt mir unberechtigte Eifersucht, aber wenn doch was mit einer anderen lief, hab ich ja richtig geahnt. Oder ist das die viel- besagte self-fullfilling prophecy? Was denkt ihr von der ganzen Sache?
Soll ich ihn aufgeben oder auf ne Aussprache pochen?
Hat er mich letztendlich doch betrogen und stellt mich nun als Schuldige (Eifersucht) dar?
Mir liegt etwas an ihm.
Danke fürs lesen,
Liebe Grüße
Sarah