41

Betrogen worden von der angeblichen Liebe des lebens

AnnaGru
Hey, ich bin neu hier in diesem Forum, bin ehrlich gesagt zum ersten Mal überhaupt in einem Forum.
Ich bin vor ein paar Tagen von meinem Freund betrogen worden, noch dazu ist es jetzt vorbei und das schlimmste ist, es ist so plötzlich geschehen.
Es tut so unglaublich weh. Ich habe gedacht er wäre meine große Liebe und dies hatte er mir auch immer wieder gesagt und nun sowas.
Ich bin verzweifelt und krank vor schmerzen und Enttäuschung.
Nun wollte ich fragen wie ihr mit dem betrogen worden sein umgeht? Möchte mir Tipps und Ratschläge holen.
Liebe Grüße Anna

06.08.2018 15:40 • #1


T
Ich glaube, so pauschal kann man da nicht antworten, ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob es ein ungeplanter einmaliger Ausrutscher war, der ihm hinterher selbst leid tut, oder ob er ein notorischer Fremdgänger ist oder eine längere Affaire hat. Aber wenn er daraufhin Schluss gemacht hat, sieht es ja so aus, dass da irgendwas bei euch im Argen lag oder er sich tatsächlich verliebt hat in die andere.

06.08.2018 15:47 • x 1 #2


A


Betrogen worden von der angeblichen Liebe des lebens

x 3


Konrad
Zitat von AnnaGru:
Ich bin vor ein paar Tagen von meinem Freund betrogen worden, noch dazu ist es jetzt vorbei und das schlimmste ist, es ist so plötzlich geschehen.

War es mal ein Quicki in Festlaune, ein ONS als er mit den Jungs verreist war ?
Ansonsten sehe ich schwarz. Du denkst das es plötzlich kam , aber vielleicht lag es schon länger inder Luft und Du hast nichts gemerkt. Vielleicht hat er sich verstellt um dem Ärger, Deiner Nachfragen aus dem Weg zu gehen.

Oft kommt es plötzlich von beiden Seiten, mit Kind, Haus, Schulden und Hund.
Gegen das Verlieben ist keine Macht gewachsen. Bis in den Selbstruin. Das Erwachen kommt nach dem Honneymoon.

06.08.2018 15:55 • x 1 #3


H
Liebe Anna

Es tut mir von Herzen leid das du diese Erfahrung machen musstest. Fühl dich mal gedrückt. Ich selbst habe die Erfahrung mehrmals gemacht,auch in meiner jetzigen Beziehung. Viele die hier sind haben ebenfalls diese bittere Erfahrung machen müssen. Lies dich einfach mal durchs Forum. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir jetzt geht. Manchmal hilft es alles was einen durch den Kopf geht aufzuschreiben. Das kannst du auch gern hier tun oder für dich in ein Tagebuch. Desweiteren sind jetzt Freunde sehr wichtig die dich ablenken, mit denen du jetzt unterwegs sein kannst und vorallem wo du dich auch mal ausweinen kannst. Der Schmerz wird leider nicht so schnell verfliegen und du wirst lernen müssen damit zu leben und irgendwann verblasst der Schmerz. Vergessen wirst du es leider nie. Schließlich hat es dich geprägt und auch sicher etwas verändert. Denke momentan bitte an dich und lass es dir gut gehen, auch wenn es dir gerade schwer fällt. Mache etwas was du in der Beziehung nicht ausleben konntest und versuche positiv zu sehen. Ich weiß es ist so leicht gesagt! Ich habe auch öfter noch schlechte Tage! Sage mir dann aber ich lebe nur einmal und das Leben ist dafür zu kurz um traurig zu sein und die wertvolle Zeit zu verheulen und beschäftige mich dann lieber mit der Planung der Zukunft, zb Reisen planen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft die noch kommenden schweren Zeiten durchzustehen, an denen du aber auch wachsen wirst!

06.08.2018 16:02 • x 1 #4


Konrad
Zitat von AnnaGru:
Nun wollte ich fragen wie ihr mit dem betrogen worden sein umgeht? Möchte mir Tipps und Ratschläge holen.
Liebe Grüße Anna

Heulen bis jede Träne raus ist, Fluchen , Wütend sein , Kotzen, Flaschen an die Wand werfen, alle Freunde , Freundinnen mit Deinem Seelenschmerz überziehen.
Die tiefen zerreißenden Schmerzen die vermeindlich nie aufhören dauern etwa 3 Monate und stagnieren dann. Dann hast Du Dich etwas gewöhnt mit ab und an Flashbacks der Schmerzen , nach sechs Monaten geht es sehr langsam aber merklich aufwärts und nach einem Jahr solltest Du keine Schmerzen mehr haben. Die Trauer wird auch dann noch bleiben aber Dein Leben gehört dann wieder Dir .Wann Du Dich auf etwas neues Einlassen kannst ,kann Dir Niemand sagen weil das Induviduell ist.

06.08.2018 16:20 • x 8 #5


H
Zitat von Konrad:
Heulen bis jede Träne raus ist, Fluchen , Wütend sein , Kotzen, Flaschen an die Wand werfen, alle Freunde , Freundinnen mit Deinem Seelenschmerz überziehen.
Die tiefen zerreißenden Schmerzen die vermeindlich nie aufhören dauern etwa 3 Monate und stagnieren dann. Dann hast Du Dich etwas gewöhnt mit ab und an Flashbacks der Schmerzen , nach sechs Monaten geht es sehr langsam aber merklich aufwärts und nach einem Jahr solltest Du keine Schmerzen mehr haben. Die Trauer wird auch dann noch bleiben aber Dein Leben gehört dann wieder Dir .Wann Du Dich auf etwas neues Einlassen kannst ,kann Dir Niemand sagen weil das Induviduell ist.


Ja das kommt so ungefähr hin ... :p

06.08.2018 16:27 • x 1 #6


Konrad
Übrigens , der Spruch Alk. würde nicht helfen ist tootal gelogen. Stimmt üübehaupt nicht, die besten Gespräche waren an der
Theke als ich total Hacke war.

06.08.2018 16:46 • x 4 #7


AnnaGru
Vielen lieben Dank an euch alle! Hoffe das ist richtig wo ich hier gerade schreibe, ist noch etwas ungewohnt als Neuling:)!
Bin überrascht wie lieb ihr alle seid! Die netten Worte haben echt geholfen!

06.08.2018 19:30 • x 2 #8


C
Ein kleines Voodoo püppchen basteln und immer wieder schön eine Nadel in fiese Stellen reinpieksen

06.08.2018 19:35 • x 3 #9


AnnaGru
Zitat von Catwoman2017:
Ein kleines Voodoo püppchen basteln und immer wieder schön eine Nadel in fiese Stellen reinpieksen


Keine schlechte Idee

06.08.2018 19:37 • #10


AnnaGru
Zitat von Konrad:
Heulen bis jede Träne raus ist, Fluchen , Wütend sein , Kotzen, Flaschen an die Wand werfen, alle Freunde , Freundinnen mit Deinem Seelenschmerz überziehen.
Die tiefen zerreißenden Schmerzen die vermeindlich nie aufhören dauern etwa 3 Monate und stagnieren dann. Dann hast Du Dich etwas gewöhnt mit ab und an
Flashbacks der Schmerzen , nach sechs Monaten geht es sehr langsam aber merklich aufwärts und nach einem Jahr solltest Du keine Schmerzen mehr haben. Die Trauer wird auch dann noch bleiben aber Dein Leben gehört dann wieder Dir .Wann Du Dich auf etwas neues Einlassen kannst ,kann Dir Niemand sagen weil das Induviduell ist.


Also stimmt der Spruch das die Zeit heilt ja vielleicht wirklich. Ich bin gespannt ob es bei mir auch so laufen wird, ich hoffe es jedenfalls sehr.
Danke

06.08.2018 19:41 • x 1 #11


AnnaGru
Zitat von HASEL:
Liebe Anna Es tut mir von Herzen leid das du diese Erfahrung machen musstest. Fühl dich mal gedrückt. Ich selbst habe die Erfahrung mehrmals gemacht,auch in meiner jetzigen Beziehung. Viele die hier sind haben ebenfalls diese bittere Erfahrung machen müssen. Lies dich einfach mal durchs Forum. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir jetzt geht. Manchmal hilft es alles was einen durch den Kopf geht aufzuschreiben. Das kannst du auch gern hier tun oder für dich in ein Tagebuch. Desweiteren sind jetzt Freunde sehr wichtig die dich ablenken, mit denen du jetzt unterwegs ...


Danke dir für die sehr lieben Worte! Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet das so Worte von ja eigentlich völlig fremden so wahnsinnig helfen können!
Das mit dem ablenken bekomme ich zum Glück gut hin, dank Familie und Freunde. Es ist dennoch sehr schwer jemanden zu verlieren den man liebt, auch wenn dieser Mensch mich so wahnsinnig enttäuscht hat, echt ätzend.
Aber es hilft das man nicht allein mit dem Schmerz ist!
Danke

06.08.2018 19:45 • x 1 #12


M
Hallo Anna,

es tut mir wirklich leid was dir widerfahren ist. Der Schmerz ist unerträglich und hält dich lange Zeit mit vielen up`s and down`s an dein Limit. Manchmal weiß man gar nicht was mit einem selbst los ist und ist total verzweifelt. Ich kann dir nur raten, dass du alle deinen Emotionen rauslassen und nichts unterdrücken solltest - auch wenn der eine oder andere davon abrät - aber lass es raus. Dieses Forum wird dir bei der Bewältigung deines Kummers in jedem Fall behilflich sein und du kannst jeder Zeit und alles hier rein schreiben, wann und wie du das möchtest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

06.08.2018 19:53 • x 3 #13


AnnaGru
Zitat von mental_timeline:
Hallo Anna,

es tut mir wirklich leid was dir widerfahren ist. Der Schmerz ist unerträglich und hält dich lange Zeit mit vielen up`s and down`s an dein Limit. Manchmal weiß man gar nicht was mit einem selbst los ist und ist total verzweifelt. Ich kann dir nur raten, dass du alle deinen Emotionen rauslassen und nichts unterdrücken solltest - auch wenn der eine oder andere davon abrät - aber lass es raus. Dieses Forum wird dir bei der Bewältigung deines Kummers in jedem Fall behilflich sein und du kannst jeder Zeit und alles hier rein schreiben, wann und wie du das möchtest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Vielen Dank erstmal! Ja,es wird wohl eine sehr schwere Zeit werden. Zum Thema Emotionen raus lassen, ich habe schon überlegt ob vielleicht Sport eine gute Sache wäre, sowas wie Kickboxen vielleicht.
Bin sehr froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin, es gibt wirklich mut und Kraft.

06.08.2018 19:57 • #14


M
Unbedingt Sport machen! Das wird erst schwierig sein sich zu motivieren und man muss sich dazu zwingen, aber die Qualen lohnen sich. Kick-Boxen ist gut, da lernst du deinen Körper auch in stressigen Situationen zu beherrschen.

06.08.2018 20:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag