Trennung wegen meiner Eifersucht

N
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und seit gestern offiziell von meinem Freund getrennt. Ich kann kein Stück klar sehen. Vllt könnt ihr mir ein Stück weiter helfen und vllt habt ihr ja ähnliches erlebt mit eurem Ex- Freund.

Ich schreibe mal einfach los:
Mein Ex-Freund (26) und ich (25) sind zusammen gekommen als 18 Jahre waren und 7,5 Jahre zusammen gewesen. Es wurde nie langweilig, wir waren immer füreinander da, jeder hatte seinen Freiraum. Ich konnte meinen Interessen nachgehen ( Freunde, Sport, etc) und er seinen ( Freunde, Fussball, Angeln, ...). Ich war nur oftmals ganz schön eifersüchtig wenn er ein Mädchen kennengelernt hatte von der ich dann erst später erfuhr dass sie in seinem Leben ist. Damit hatte er oft zu kämpfen weiß ich heute. Er hat immer versucht mir zu zeigen dass ich die einzige für ihn bin. Damals war ich aber so blöd und in meinem Warn so vertieft dass ich das nie wirklich wahr genommen habe. Im November vergangenen Jahres hat er dann eine im Fitnessstudio kennengelernt. Ich habe in seinem Facebook Account geschaut um zu sehen ob sie miteinander schreiben. Und habe voller Angst und Aufregung die Freundschaft der beiden gelöscht. Das war nicht mal beabsichtigt. Wirklich nicht. Auch wenn man das als ausrede bezeichnen mag. Ich habe ihm daraufhin alles gesagt und mich dafür entschuldigt. Er war verständlicherweise sehr wütend und wollte erstmal nichts von mir hören und sehen. Er sagte dass das ein großer vertrauensbruch ist und er erstmal Zeit brauch um darüber nachzudenken. Die zeit habe ich ihm gegeben so schwer es mir auch viel und ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Nach 2 Wochen habe ich dann eine Nachricht verfasst in der ich geschrieben habe dass ich endlich eine Antwort haben möchte und nicht länger hingehalten werden will. Er hat gesagt dass er sich mit mir trifft. Gesagt getan. Wir redeten viel und er sagte mir auch dass er jetzt regelmäßig mit ihr schreibt und sie sich blendend verstehen. Dass sie einen richtig tollen Charakter hat und er mit ihr wie mit seinem besten Kumpel schreiben kann. Er beteuerte ebenfalls dass es nur Freundschaft wäre. Wenn sich was zwischen den beiden entwickeln sollte würde er es mir sagen und mich nicht anlügen. Da musste ich wirklich schlucken. Aber ich habe es akzeptiert. Wir haben alles vergessen und wieder Zeit miteinander verbracht. Anfang Januar dann hat er mir geschrieben dass er sich kurz mit ihr trifft und eine Bratwurst mit ihr essen will. Ich habe gesagt dass ihm vertraue aber hatte trotzdem ein sehr komisches Gefühl im Bauch. Im laufe des Abends hat sich herausgestellt dass er mit zu ihr nach hause ist und sie fein essen in ein Restaurant gegangen sind. Ich fand das überhaupt nicht in Ordnung. Aber er konnte das einfach nicht verstehen. Er war an dem Tag bis spät in der Nacht noch bei ihr. Das hat mich fast umgebracht. Einen Tag später wollte er wieder zeit für sich weil er mit meiner Eifersucht nicht klar kommt. Er sagte dass mein nicht vorhandenes Vertrauen ihn einenge und er so nicht kann. 4 Wochen sind seit dem vergangenen ohne eine richtige Antwort. Er schrieb mir immer wieder zwischendurch und sagte dass er hin und her gerissen sei. Er hat natürlich noch Gefühle für mich aber er meinte er kann mit dem einengen nicht leben. Meinte ich kontrollier ihn ständig. Das stimmt aber nicht. Ich habe ihn so viel Freiraum gegeben und das über mich ergehen lassen. Ich glaube sowas hätte nicht jede Frau mitgemacht. Er sagt er ist nun mal so ein Typ der gern mit anderen frauen quasselt und flirtet. Und ich müsse ihn so akzeptieren wie er ist. Naja und in den 4 Wochen haben sie sich mehrmals die Woche immer getroffen. Also als wären sie ein Paar. Gestern hat er dann Schluss gemacht weil er das einfach nicht mehr kann. Er beteuerte auch dass nichts zwischen den beiden läuft. Was ich persönlich aber irgendwie nicht so ganz glauben kann ... was meint ihr? Ich kann nicht mehr ... ich wollte versuchen ihn noch umzustimmen. Aber es scheint alles nichtszu bringen.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

LG

06.02.2017 10:17 • #1


aquarius2
Du löscht die Freundschaft der beiden bei Facebook, wie kannst du das? Das finde ich nicht ok, aber so wie es weitergeht scheint dir recht zu geben, wo Rauch ist auch Feuer. Was genau abgegangen ist wissen wohl nur die beiden, aber es hört sich für mich so an, als wären die sich in der letzten Zeit doch sehr nah gekommen.
Ich könnte ja sagen, ihr seid schon sehr früh zusammengekommen und schon lage zusammen, irgendwann fragt man sich soll es ewig so beiben? Er scheint ja immer wieder nach rechts und links zu gucken, du wachst über ihn. auf Dauer gut für viele Konflikte.
Er wird sicher sein Verhalten nicht ändern und du gehst irgendwann daran kaputt. Niemand kann dir sagen, sei großzügier mit ihm, gib ihm Freiräume, du wirst das nicht tun und er wird es nicht lassen auf andere Frauen zuzugehen.
Möchtest du eine Beziehung wo es ewig so weitergeht?

06.02.2017 10:28 • #2


A


Trennung wegen meiner Eifersucht

x 3


N
Ja ich weiß dass es nicht richtig war die Freundschaft zu kündigen. Das war echt kindisch. Das weiß ich selber. Ich würde ihn so gern einfach vergessen und aus meinem Leben streichen. Aber ich kann es einfach nicht. Er war meine erste große Liebe und dazu noch Jugendliebe. Das ist wie ein Albtraum der einfach nicht enden will.

06.02.2017 10:47 • #3


aquarius2
Zitat von Ninja91:
Ja ich weiß dass es nicht richtig war die Freundschaft zu kündigen. Das war echt kindisch. Das weiß ich selber. Ich würde ihn so gern einfach vergessen und aus meinem Leben streichen. Aber ich kann es einfach nicht. Er war meine erste große Liebe und dazu noch Jugendliebe.


Du musst ihn ja nicht vergessen, aber halte ihn auf Abstand und seh zu, dass du die Sache gut verarbeitest.

06.02.2017 10:49 • #4


N
Ja das versuche ich. Heute habe ich ihn mit ihr zusammen in seinem Auto gesehen ... ich dachte ich Fall vom Glauben ab ... sowas fieses ... kaum hat er Schluss gemacht, sitzt die bei ihm im auto ... mir war so sehr schlecht ... ich bekomme das nicht mehr aus meinem Kopf

07.02.2017 01:34 • #5


T
Was denn nun? Im ersten Post schreibst du, dass du die Freundschaft der beiden nicht absichtlich gelöscht hast, nun schreibst du, dass es kindisch war. Also doch vorsätzlich.

Wenn ich dich aber so lese, kommt wa mir bis auf die Facebook-Geschichte nicht sonderlich eifersüchtig oder krankhaft vor. Natürlich kenne ich dich nicht und auch nur deine Sichtweise und Vorfälle, die du hier schilderst.

Wenn ich allerdings davon ausgehe, was ich gelesen habe, dann hat er einen Grund gesucht um das ganze zu beenden und was mit der neuen anzufangen - so hart das auch ist. Ich kapiere bis heute nicht, wie wichtig Facebook für manche Menschen geworden ist - wenn es aber da zu so einem Krach deswegen gekommen ist, dann hatte er meiner Ansicht nach was zu verbergen. Vielleicht bin ich da auch altmodisch

Kontakt einstellen, runterschlucken, auf dich besinnen und mal egoistisch sein - das machen, worauf du Lust hast. Solange er die Neue hat, wird er nicht über dich oder euch nachdenken. Er ist abgelenkt von der/dem Neuen. Wenn du ihn jetzt zutextest, dann wird er von dir genervt sein und verärgert den Kontakt zu dir einstellen. Sei souverän ihm gegenüber und lass ihn ziehen.

07.02.2017 01:48 • #6


N
Ja ich war schon ziemlich eifersüchtig. Aber nie so dass ich ihm irgendwas verboten habe oder so. Naja und mit Facebook ... da wollte ich wissen was die schreiben ... naja war leider schon alles weg ... also gelöscht ...
Aber heute die aktion hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen ... ich bin wütend und traurig zugleich ... das ist ja sowas von unverschämt ... so unmenschlich ... also wirklich ... und sie wusste die ganzen Wochen über dass ich das nicht gut fand ... und die Macht trotzdem mit und trifft ihn stets und ständig ... mir fällt dazu gar nichts mehr ein ...

07.02.2017 02:02 • #7


T
Warum sollte sie ihn denn nicht treffen? Er hat sie in sein Leben gelassen - es war seine Entscheidung das jemanden neuen in sein Leben zu lassen. Projiziere deine Wut nicht auf sie. Sie ist keine 'Böse'. Er verhält sich grade nicht Gentleman-like. Allerdings: er denkt an sich, wie auch die neue - daran ist nichts Verwerfliches.

So bitter das grade auch für dich ist. Hinterfrage dich, ob du die Dinge grade wirklich klar siehst. Er will dich offensichtlich nicht mehr. Das tut weh, Sicher. Ablehnung von einem geliebten Menschen tut immer weh. Aber was kannst du daran ändern? Nichts. Derzeit zumindest auf keinen Fall

07.02.2017 02:27 • #8


N
Ja klar es heißt ja leben und leben lassen ... aber wäre ich an ihrer Stelle ( und das mein ich auch so) hätte ich diesen engen Kontakt meiner Seits zu ihm gar nicht zugelassen ... weil ich dann einfach ein schlechtes Gewissen hätte ... der anderen Frau gegenüber ... einer Ähnlichen Situation war ich auch einmal ausgesetzt ... ich habe den Kontakt auch eingeschränkt ... weil ich wusste dass seine Freundin da ein nicht so gutes Gefühl im Bauch hatte ... oder bin ich zu rücksichtsvoll?

07.02.2017 10:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag