156

Zeit-Inflation nach Trennung

Chris93
@Sonnenschein85
Danke, ich hab davon schon gehört. Es fühlt sich aber auch so erzwungen an, sich dafür eine App zu installieren. Mal schauen.
Meine Freunde haben sich selbst auf jeden Fall gefunden und sind glücklich ohne Freundin/Frau. Was hab ich mir doch immer gedacht, Mensch sucht euch mal eine, das würde euch gut tun. Jetzt schlägt das Karma zurück, nach insgesamt fast 17 Jahren Beziehung (Mit kurzer Pause dazwischen), sind die plötzlich viel weiter als ich, weil ich mich selbst verloren habe oder mich nie gefunden habe.

16.11.2025 18:48 • x 2 #31

PatataG
Zitat von Chris93:
Ich lese alle eure Beiträge, als relativ frisch getrennter und frage mich, was läuft bei mir schief. Mit meiner Familie über die Trennung zu ...

Schade das deine Freunde sich nicht aufraffen wollen oder können. Mein Freundeskreis ist um die 30 und da haben eigentlich alle noch Lust was trinken zu gehen. Genau es muss ja kein Besäufnis sein. Man kann ja auch gemütlich was Essen gehen oder nur 1, 2 Drinks zusammen trinken.

Hängen sie dann lieber zuhause ab, wenn sie Single sind ‍ uhhh...da würd mir aber auf Dauer die Decke auf den Kopf fallen.
Vielleicht sind viele auch gestresst von der Woche und zu faul weg zugehen. Schlag doch mal vor sich zuhause zu treffen. Ich war gestern auch bei einem Freund. Einfach was bestellen, was leckeres trinken, was quatschen. Vielleicht haben sie dazu mehr Lust.

16.11.2025 18:49 • x 4 #32

A

Zeit-Inflation nach Trennung

x 3

Islantilla
Zitat von Sardinien11:
, wartete sie mit einer anderen neuen Freundin und begrüßte mich: Duuuu siehst aber fertig aus!

... unmöglich sowas

16.11.2025 18:50 • x 3 #33

Sonnenschein85
Zitat von Chris93:
@Sonnenschein85 Danke, ich hab davon schon gehört. Es fühlt sich aber auch so erzwungen an, sich dafür eine App zu installieren. Mal schauen. ...

Ach was. Nach einer Trennung muss sich doch erst einmal wieder alles finden. Sei nicht so streng zu dir. Das wird sich alles wieder sortieren und eine Routine entwickeln.

16.11.2025 18:51 • x 5 #34

QueenA
@Chris93 hey, gerade wo ich die Beiträge so lese/ evtl machst du einfach den Auftakt und lädst zu dir ein: Getränke, Essen und Snacks vorbereiten. Zusammen eine gute Zeit verbringen. Evtl wäre das was?

16.11.2025 18:54 • x 2 #35

Laetitia2024
Zitat von Der_Raujus:
Glaube bei ihm ist eher das Hauptproblem, dass er diese sozialen Kontakte garnicht hat, die bei dir 3/4 der Zeit füllen. Wer soziale Kontakte, ...

Wenn man solo ist und nicht viele soziale Kontakte hat, dann kann man auch alleine ausgehen, Unternehmungen machen, Reisen, Sport, Freizeitaktivitäten ect. Dabei lernt man neue Menschen kennen. Wenn ich Essen gehe sehe ich schon seit langem immer öfter auch Leute, Männer und Frauen, die alleine Essen gehen. Warum auch nicht? Hauptsache man ist unterwegs und hat sich was schönes gegönnt. Da müssen andere gar nicht zwingend dabei sein. Solche Solotrips stärken auch das Selbstbewusstsein.

16.11.2025 18:55 • x 3 #36

Chris93
@QueenA
Das ist eine gute Idee, ich werde es gleich mal initiieren in unserer Whatsapp Gruppe.
Ich gehe aber davon aus, dass die Singles am Wochenende alle keine Zeit haben

16.11.2025 19:08 • x 2 #37

QueenA
@Chris93 Versuchs indem du erstmal schaust. Wann es dir gut passt!
Dann kannst du zB zwei bis drei Termine einstellen (meist sind Samstage angenehm, da man sonntags ausschlafen kann). Probier es aus!

Idee, als Support:

Männer, es wird wieder Zeit für einen gepflegten Chill-Abend!
Ich werfe den Herd an, Kühlschrank wird gefüllt, Snacks sind safe ihr müsst nur auftauchen.

Damit ihr eure Ausreden direkt streichen könnt, hier drei Termine zur Auswahl:

[Datum 1]
[Datum 2]
[Datum 3 – optional]

Packt nichts ein außer guter Laune. Der Rest geht auf mich.
Ich freue mich auf einen richtig guten Abend mit euch!

Viel Freude und Zusagen!

16.11.2025 19:14 • x 3 #38

Sardinien11
Zitat von Islantilla:
... unmöglich sowas

Eine andere gute Freundin hat mich zum teuren Fischessen mitgeschleppt zum teuersten Italiener der Stadt! München Süd. Und dann hatte sie ihr Portemonnaie vergessen... Ich musste zahlen für uns beide, rund 100 Euro. Dann wollte sie noch Zig. schnorren... Das brauche ich n8cht nochmal. Sie wollte immer wieder zum Fisch essen und in die teuersten Locations.

Mehrfach musste ich mich zulabern lassen von psychisch labilen Frauen Ü50/60, am Stammtisch, die ohne Punkt und Komma von ihrem Holland Urlaub, dem Sohn, der Tochter, dem Freund der Tochter, dem Hund und dem letzten Ex erzählten. Ich sah sie zum ersten Mal! Grausam.

16.11.2025 19:19 • x 4 #39

Chris93
@QueenA
So ähnlich hab ichs gemacht. der 29.11. steht jetzt erstmal

Sind halt doch noch 2 Wochen bis dahin aber besser als nichts.

16.11.2025 19:40 • x 3 #40

PatataG
Zitat von Chris93:
@QueenA So ähnlich hab ichs gemacht. der 29.11. steht jetzt erstmal Sind halt doch noch 2 Wochen bis dahin aber besser als nichts.

Na, super
Die Zeit geht so schnell um, wirst sehen der 29 kommt schneller als du denkst. viel Spaß dir dann.

16.11.2025 19:44 • x 5 #41

Laetitia2024
Zitat von Sardinien11:
Eine andere gute Freundin hat mich zum teuren Fischessen mitgeschleppt zum teuersten Italiener der Stadt! München Süd. Und dann hatte ...

Au weia! Ich musste so lachen, als ich das gelesen habe! Was Männer alles so aushalten müssen......

16.11.2025 19:55 • #42

QueenA
Zitat von Chris93:
@QueenA So ähnlich hab ichs gemacht. der 29.11. steht jetzt erstmal Sind halt doch noch 2 Wochen bis dahin aber besser als nichts.

Hey @Chris93 cool! Ich freu mich für dich! Du gehst es an!
Und die Zeit bis dahin also das kommende Wochenende findet sich spontan: gym, in einen Buchhandel und einfach mal mutig freundlich ein Mädel ansprechen, die du symphatisch findest und es geht nicht ums „Girl klären“ - es geht um ein nettes Gespräch und deine eigene komfortzone verlassen. Oder alleine draußen was essen gehen, spazieren, ich überlege gerade: vielleicht geht auch einer deiner Kumpel : Freundinnen spontan mit?! Findet sich dann. Weiss nicht, ob du deine Kollegen / Kolleginnen magst: was organisieren- Weihnachtsmarkt zusammen besuchen, essen gehen .. karaoke bar usw
Alleine: deinem Hobby nachgehen?! Mit der Kamera durch die Stadt und zB besondere Vögel fotografieren, Besonderheiten deiner Stadt, Bilder teilen usw …
Viel Freude!

16.11.2025 19:57 • x 1 #43

Chris93
@QueenA
Danke für deinen Einsatz. Irgendwas werd ich schon finden. Ich muss aber auch erstmal irgendwie die Organisationstreffen mit der Ex nächste Woche überleben

16.11.2025 19:59 • x 1 #44

QueenA
Zitat von Chris93:
@QueenA Danke für deinen Einsatz. Irgendwas werd ich schon finden. Ich muss aber auch erstmal irgendwie die Organisationstreffen mit der Ex nächste ...

Hey sorry, ich war gerade voll in meinem Element! Alles Gute und Du packst das!

16.11.2025 20:00 • x 1 #45

A

x 4