Andy-G
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 7
ich komme mit meinem ersten Post direkt auf den Punkt, sorry...
Meine Frau 38 und ich 46 sind seit 21 Jahren ein Paar und seit 18 Jahren verheiratet.
Wir haben 3 Kinder, 12, 17 und 20 Jahre alt. Beide berufstätig und kommen gut klar.
Meine grosse Tochter lebt mit ihrer gleichgeschlechtlich Freundin schon über 1 Jahr alleine in einer eigenen Wohnung.
Ihre Freundin hat sich in der Zeit zur besten Freundin meiner Frau entwickelt und die beiden haben viel Zeit miteinander verbracht.
Das hat in den Monaten vor unserer Trennung immer wieder mal zu Streitereien geführt.
Es folgen Vorwürfe, Streit, Missverständnisse etc.
In unserem Bekanntenkreis waren wir immer die Vorzeigefamilie. Keine Streits, kein Alk., keine Partys oder gar fremdgehen etc. Wir hatten immer eine liebevolle und harmonische Beziehung und auch Bindung.
Nun ist folgendes passiert.
Vor gut 3 Monaten hatten wir wegen ihrer Freundin wieder mal Streit und meine Frau hat morgens um 4:00 Uhr eine Tasche gepackt und gesagt, "Ich ziehe zu unserer Tochter, ich brauche eine Auszeit"
Da ich auch nach 21 Jahren meine Frau immer noch sehr liebe habe ich nichts unversucht gelassen sie zu überzeugen wieder zu mir zurück zu kommen. Wie gesagt, sie ist gegangen und hat mich mit den beiden Kindern alleine gelassen.
Die Gründe waren:
- keine Gefühle mehr für mich
- kann die Kids nicht mehr sehen
- kann die Wohnung und den Haushalt nicht mehr sehen
Nach 2 Wochen habe ich Ihre wünsche respektiert das sie Abstand braucht und ich sie nicht bedrängen soll.
Dann entwickelte sich sowas wie eine Freundschaft, wir sprachen 1, 2x die Woche miteinander wegen den Kids und der Arbeit. Damit ging es mir gut (erstmal)
Dann hat sie entschieden das sie mich nicht mehr liebt und wir nie wieder zusammen kommen würden aber es war uns beiden wichtig miteinander zu reden...
Daraus wurde dann nach einem Streit mit meiner grossen Tochter (sie hat bei meiner Frau und Ihren Bekannten Lügen über mich verbreitet, ich würde meiner Frau die Kinder vorenthalten etc.) die Situation das meine Frau gar keinen Kontakt mehr mit mir wollte
Damit kann ich nicht umgehen.
Jetzt ist seit 4 Wochen Sendepause und in der Zeit habe ich sie nur 2x angeschrieben...beide male keine Antwort.
Ich gehe daran zu Grunde, das macht mir so schwer zu schaffen...
Komisch ist:
- sie will keine Scheidung
- sie reagiert immer zickig wenn sie hört das ich mich mit anderen Frauen treffe (da ist aber nichts)
- sie hat keinen neuen Partner, sie will einfach alleine sein und sich selbst finden
- sie besucht die Kinder seit dem Streit nicht mehr
Hat irgend jemand von euch einen Tip für mich wie ich damit umgehen soll?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und ja, ich liebe sie immer noch sehr...kann sie trotzdem ein bisschen verstehen.
Früh zusammen gekommen, wenig erlebt etc.
ich als Erwachsener habe schon meine liebe mühe damit umzugehen aber die Kinder verdauen das nochmal ganz anders und werden da wahrscheinlich elendig lange dran zu knacken haben.