68

Trennung nach 21 Jahren - nur noch fertig

Bettina Maria Paula
Ja - jetzt geht es ihr ums Geld
Schön - wenn du finanziell so nett bist aber wenn du eine neue Freundin hast könnte dir das leid tun.
Beim Geld hört sich dann alles auf - lass dich bitte beraten

Ich würde bei deiner ältesten Tochter nicht aufgeben - kannst du ihr ja auch schreiben dass du sie sehr lieb hast !

Fehler macht ja jeder - Verzeihen zeugt von Grossmut ...

Schön langsam glaube ich dass du ein richtiger Womanizer bist dem die Frauen nur so nachrennen....

Schönen Tag noch

12.01.2015 15:35 • x 1 #46


A
Hi Bettina,

Womanizer? ... das ich nicht lache ... Die Frauen sehen immer nur die Optik, nie das was dahinter steckt
Wobei, ich glaube so schlecht sehe ich gar nicht aus

Ja zum Thema Geld, das bekommt sie nicht. a) habe ich es nicht (übrig) und b) muss ich an die Kinder und mich denken, es kann ja sein das wir umziehen müssen. Wohnung ist sehr groß, da brauche ich das Geld selber...muss da egoistisch sein.

Mit meiner Tochter, ich denke auch das ich ihrem Stursinn nachgeben und weiter auf sie zugehen werde.

Hast du Facebook? Ich schicke dir mal ne PN, dann kannst du dir ein Bild von mir machen

12.01.2015 16:37 • #47


A


Trennung nach 21 Jahren - nur noch fertig

x 3


Bettina Maria Paula
Was gibt es Neues bei dir ?

14.01.2015 21:22 • #48


A
Hallo Bettina,

sie war am Montag extra bei meiner Tochter auf der Arbeit um sie auszufragen über mich und die Frau die im Laden war...nur aus Interesse
Ich hatte letzte Woche Donnerstag Besuch und sie abends gegen 21:00 mit meinen Kindern nach Hause gefahren.
Meine Frau meinte es wäre unverantwortlich so spät mit den Kindern und einer fremden Frau noch wohin zu fahren...ausserdem hat sie bei FB gestalked und mir das auch erzählt, sie wüsse von ihren Kindern und wo sie wohnt (aus Interesse) Wohlgemerkt, wir sind in einer ganz lockeren kennenlern Phase und uns bis dato nur sympatisch, reden und lachen gemeinsam wenn wir uns treffen. Was aufgrund der Entfernung von 80km ja eher selten ist.

Egal, seit dem letzten Gespräch mit meiner Frau am Freitag (da hat sie mich auch ausgefragt, natürlich nur aus Neugier und ohne jeden Hintergedanken) habe ich mich emotional sehr von ihr entfernt und seitdem keinen Gedanken mehr daran verschwendet sie nochmal zu kontaktieren.

Im Gegenteil, ich überlege mir nächste Schritte (eventuell rechtliche) weil sie a) keinen Cent Unterhalt bezahlt und b) die Kinder seit 7 Wochen nicht mehr besucht hat.

Irgendwann ist auch meine Gutmütigkeit ausgeschöpft, wobei mir schon klar ist dass das ein Weg ist wo es schmutzig und rau werden kann. Daher hadere ich noch mit mir und meinem Gewissen...

15.01.2015 10:47 • #49


tereAT2000
Deine Geschichte klingt für mich wie eine Midlife - Crisis deiner Ehefrau. Ihr habt sehr jung geheiratet und sie dürfte das Gefühl haben sich nicht ausgelebt zu haben.

Ich finde es fürchterlich dass sie die Kinder so im Stich lässt - das würde ich nie übers Herz bringen.

Sehr ich auch so, ist wie bei meinem Mann VERANTWORTUNGSLOS. Aber sie wird schon in die realität zurückstürzen, nämlich wenn sie feststellt, dass es gar nicht so leicht ist im fortgeschrittenen Alter noch einen halbwegs passablen Lebenspartner kennenzulernen.

Mein mann zB hat mir jetzt mal gesagt ich kann folgendes von ihm haben Freundschaft und Partnerschaft aber keine Liebe ... naja Freundschaft da gibts freunde, Partnerschaft geschäftlich da gibts Geschäftspartner, Partnerschaft mit drei Kindern naja .. bin nicht daran interessiert, dass mir ein dritter der unsere Kinder nicht gezeugt hat, in die Kindererziehung hineinredet und wenns keine Liebe mehr geben kann, naja dann eben nicht.

Am besten ist es so hart es jetzt klingen mag zuschauen und nur wundern. es werden noch viele Dinge kommen, wo du nur lachen kannst, das ist eben die Unzufriedenheit mit sich selbst. Allerdings muss deine Frau mit sich klar kommen und sich selbst lieben erst dann nehme ich an will sie geliebt werden und wie gesagt soviele passende Partner mit denen man langfristig zusammenleben kann gibts eigentlich nicht so einfach.

Bei mir dauert das jetzt schon seit sicher zwei Jahren. Manchmal gibts hochs viel mehr tiefs, aber meinem Mann und das ist ja eigentlich sehr erfreulich geht es ganz ganz schlecht, denn in seinem Kopf will er das unbeschwerte Leben leben am besten so wie 18 und in wirkichkeit ist er 44 und hat einfach verpflichtungen, die er zwar weggeschoben hat, aber trotzdem jetzt einhalten muss .....

zurücklehnen und zuschauen und nur noch wundern. es wird lustiger ich kann es dir versprechen

lg die tere

15.01.2015 11:30 • x 1 #50


Bettina Maria Paula
Hallo Andy !

Was wünscht du dir jetzt ?

LG Bettina

15.01.2015 11:50 • #51


A
@ Bettina, das ich besser akzeptieren kann und der letzte rest Schmerz endlich weicht...es geht mir zwar viel besser aber es kommt doch immer wieder etwas hoch. 21 Jahre steckt man(n) und auch Frau dann doch nicht so einfach weg.

@ Tere, danke für deine Worte, ja das werde ich machen, beobachten und hoffentlich schmunzeln können anstatt mich aufzuregen ICH bin davon überzeugt das sie bereut, ich ihr immer noch etwas bedeute, sogar das sie oft an ihre Kids denkt...ABER viel zu stolz ist auch nur das allerkleinste zuzugeben.
In der Welt in der sie jetzt lebt fühlt sie sich augenscheinlich wohl, denke aber das sie sich selbst belügt und sich was vormacht. Ich glaube nicht das ein Mensch sich nach so langer Zeit plötzlich ändert. Nachdenken, grübeln, sich über etwas bewusst werden, ja...das geht aber ein Leben komplett austauschen? Ne das glaube ich einfach nicht.

Vermutlich ist sie aber so enttäuscht von mir und sich selbst, wütend und verletzt, von unserem geplatzen Traum, das sie niemals ein Eingeständnis machen würde und lieber ein schlechtes Single Leben führen wird als nochmal in den Kreis der Familie zu treten.

15.01.2015 12:12 • #52


tereAT2000
wenn ich das schon lese mit den kindern und geld. mein mann hat es glatt geschafft in einem ganzen jahr für die Kinder nur 10 % der Alimentationsbeträge zu zahlen ...

was soll ich zu den schulleistungen sagen ... meine tochter hat ebenfalls probleme und was sagt mein mann dazu? er ist dazu nicht in der lage, dann soll sie eben gar nicht mehr zu ihm kommen. als ob lesen schreiben und rechnen in der zweiten volksschulklasse so aufwendig wäre.

die schule ist natürlich wegen diesen doch länger andauernden diskrepanzen informiert ..... was sagt mein mann dazu: er kann überhaupt nicht verstehen was meine Tochter für ein Problem hat ... tja ... was soll frau da noch dazu sagen?

Meine tochter möchte jetzt von mir einen ERSATZPAPA präsentiert bekommen .... oder alternativ den Papa wieder zurück naja .. dazu soll ich mir also stöckelschuhe kaufen auch im winter hallo? mit denen soll ich dann wahrscheinlich im lager herumlaufen *andenkopfgreif* da bleib ich dann doch lieber bei meinen fellgefütterten EMU Boots ..

In der Welt in der sie jetzt lebt fühlt sie sich augenscheinlich wohl, denke aber das sie sich selbst belügt und sich was vormacht.

das stimmt, zB hat mein Mann doch respektablem Einkommen nie steuern gezahlt, er ist nämlich der Meinung dass man nur dann zahlen muss wenn das geld da ist, wenn man das aber vorher ausgibt, dann ists nicht mehr da und man kann auch nicht steuern zahlen und muss automatisch keine oder viel weniger steuern zahlen.

tja was soll ich sagen, das finanzamt = Realität sieht das anders .. komisch *ironie*

zurücklehnen sich wundern drüber lachen ......... schau meine threads an ich hänge noch immer so sehr an meinem Mann meine Kinder sehen ihm so ähnlich ich sehe in jedem Kind meinen Mann jeden Tag .... vielleicht bin ich zu stur.

mir hat ein Buch sehr gut geholfen und zwar Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise.

Sie wird nicht glücklich werden, sie hat ihre Altlasten und die nimmt sie in jede Beziehung wieder mit und da diese Personen ja psychisch völlig in Ordnung sind (haha) wird sich das auch nicht ändern ........... Selbsthass ist auch im Spiel wer sich selbst hasst kann auch nicht zulassen geliebt zu werden. deswegen auch die Art mit den Kindern umzugehen. Ich sag nur ERSATZPAPA aber wo soll man so etwas auf die schnelle herbekommen, gefallen sollte er mir ja auch, aber da mit meinem Göttergatten ........... naja ...... eifersüchtig sind die übrigens auch .... aber einmal wollte ich mit einem anderen Mann (tja auch ich kenne andere Männer welch Überraschung) etwas für unser Büro kaufen, er wollte nicht, ich sag dann ok dann fahr ich mit XY .. das waren dann nur noch 10 sekunden schon ist er im auto gesessen richtung hornbach ... und ewig grüsst das murmeltier .... lg

15.01.2015 12:37 • x 1 #53


tereAT2000
wegen dem kompletten ändern: ich glaube mittlerweile es gibt einfach die schokoladenseite und dann die giftseite des menschen . uns wird derzeit die giftseite präsentiert. jetzt ist die frage: akzeptiert man auch die giftseite und liebt weiter oder und ich schaffe das nicht wendet man sich ab, legt die person in die schublade und öffnet eine neue auch aufs risiko hin nurmehr mit der zweiten Wahl leben zu müssen/können? ist es nicht auch für die nächste Liebe unfair, wenn noch immer die Erstwahl im Kopf herumspukt? fragen über fragen ... ersatzpapa ersatzmama ......... irgendwie möchte mann/frau ja doch wieder helfen .. ists nur ein Helfersyndrom? es ist nicht einfach ..... und viele gut gemeinte ratschläge sind eben auch nur das gegenteil von dem was für uns gut wäre. schwierig schwierig lg

15.01.2015 13:09 • x 1 #54


A
Tja Tere,

sie ist mir natürlich immer noch wichtig, keine Frage...aber das letzte Gespräch hat mich emotional, wie schon gesagt, weiter, viel weiter von Ihr entfernt.

Ich weiß heute das ich sie nicht ohne weiteres zurück nehmen würde, selbst wenn sie auf Knien ankäme.
Wenn und nur wenn ich nicht in einer anderen Beziehung stecken würde, dann könnte sie mir höchstens beweisen wie sehr ihr das wichtig wäre und das man dann eventuell gemeinsam daran arbeiten könnte.

Das man mit Altlasten nicht in eine neue Beziehung gehen sollte würde ich so unterschreiben. Ist einfach nicht fair.

Apropos Altlasten, finaziell geht es ihr jetzt voll an den Kragen. Sie ist seit über 3 Jahren in einer Privatinsolvenz, hat nun Steuerklasse 1 und verdient gerade etwas mehr als der Selbsterhalt vom Amt. Sie müsste für die beiden Kinder 668,-€ Unterhalt zahlen (Mindestsatz) ohne den Unterhalt für mich, da ich in 18 Jahren Ehe immer finaziell benachteiligt war durch ihre Arbeit.

Die ersten Titel/Lohnpfändung etc. lassen nur auf sich warten und dann wird ihr auch die PI gecancelt.

Grosses Kino was sie da alles wegwirft.

15.01.2015 13:35 • #55


tereAT2000
Wie bei mir ög

15.01.2015 13:38 • #56


tereAT2000
sie wird das gar nicht richtig erfassen können, deswegen ist sie sicher noch unzufriedener mit sich und sucht fehler bei mir, damit ihre nicht ganz so arg sind. tja die freiheit einer 18jährigen kosten eben .. das lernt jetzt auch mein Mann kennen, und die Mama bei der er jetzt wohnt, die hilft ihm auch nicht, der zahlt er sogar noch etwas ... auch etwas realitätsfremd aber das wichtigste lieber andy ist ja dass psychologisch gesehen ja nur bei UNS etwas nicht stimmt ... oder?

15.01.2015 13:42 • #57


tereAT2000
Die ersten Titel/Lohnpfändung etc. lassen nur auf sich warten und dann wird ihr auch die PI gecancelt.


aha das gibts bei uns glaube ich nicht, im privatkonkurs kannst du keinerlei weiteren schulden machen .. glaub ich halt. aber mein mann hat eh mehrere häuser dann verkauft er halt eines davon falls die frau mama das überhaupt zulässt. ja der fall in die realität ist ziemlich hart und ein freund von mir hat letztens nur gemeint der sitzt jetzt in de rue de la k..k auch nicht schlecht .. aber das hat er sich selbst zuzuschreiben und wird das alles schön alleine auslöffeln die suppe. hoffentlich werd ich da nicht wieder weich. bin ja auch schon emotionell etwas weiter weg, aber die rückfälle sind doch immer sehr stark. lg

15.01.2015 13:45 • #58


A
Wieder weich werden?

Also bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht. Auf mal so mal so habe ich keine Lust und könnte auch nicht ruhig schlafen

Ich brauche Beständigkeit...im Beruf, in der Liebe, bei allem.
Sich aufeinander verlassen können und gegenseitig Sicherheit geben ist ein schönes Gefühl.

15.01.2015 13:57 • #59


Bettina Maria Paula
Stimmt - sich aufeinander verlassen können - wie heisst es so schön - in guten wie in schlechten Zeiten

Ich bin mir sicher dass eure Expartner instinktiv genau wissen wann ihr nicht mehr an ihnen hängt und sie nicht mehr mit eurer Liebe spielen können

Wenn sie das spüren - und das ist bei euren Partnern bald glaube ich - werden sie ganz grosse Angst bekommen und die Anfangseuphorie ist weggeblasen

So ist es im Leben - das ist interessant was man nicht mehr hat bzw. kann man es erst schätzen wenn man es nicht mehr hat

Andy - deine Frau ist noch nicht in der Realität angekommen und das du eine beginnende Beziehung führst - gibt ihr den offiziellen Grund arm zu sein - denn wenn du sie liebst - könntest ja nichts mit jemanden anderen anfangen - egal ob entfernt oder lose - Beziehung ist Beziehung

Trotzdem ging es bei dir sehr schnell Andy - bitte jetzt nicht als Kritik sehen - aber von Aussen und von den Fakten sieht es definitiv so aus und kann dir auch bei einer Trennung vorgeworfen werden

LG Bettina

15.01.2015 14:44 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag