3

Verliebt in einen Schauspieler, macht mich fertig

M
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte meine Überschrift/Titel etwas näher erläutern ich liebe einen Mann, er ist kein normaler Mann, sondern ist Schauspieler. Kurze Information, ich bin 17 und der genannte Schauspieler 67, ich mache dara. us kein Geheimnis, ich liebe alte Männer, damals fand ich es toll wenn sie älter waren, mittlerweile sind es überwiegend alte Männer die mich in Leidenschaft und romazen verschmelzen lassen. Das ist für mich soweit kein Problem, ich leide im altag nicht drunter, meine Freunde, Familie und Bekannten nähmen es locker auf. Ich hatte auch schon zwei wundervolle Beziehungen Mit Männern in meinem Alter, was heißt in meinem sie waren 20. Ich habe beide geliebt und hätte mir was wirklich langes und großes vorstellen können.

Jetzt das Thema was mich eigentlich etwas fertig macht, seitdem ich denken kann liebe ich diesen einen schauspieler Mit 7 hat es so richtig angefangen. Er war so zusagen meine erste Liebe, .. das klingt jetzt eigenartig aber er war der erste man für den ich liebe empfunden habe ( außer meine Familie) nun 10 Jahre später fängt bei mir eine kleine besessenheit an.

Ich möchte mir tattoos von ihm stechen, alle seine Filme sehen, alle seine Bilder besitzen einfach alles was Mit IHM zu tun hat wissen und haben wollen.

Ich bin ein realist aber träume gerne, mir ist klar das wir nie ein paar werden, möchte ich auch nicht, er ist doch zu alt und gefallen tut er mir doch mehr in seinen etwas jüngeren Phasen (40-50) er ist ein so großartiger Schauspieler, sein Wesen und seine Art fesseln mich und erst recht seine Stimme die haut mich um! Er ist so großartig .. aber ich leide ich leide darunter diesen Mann so sehr zu wollen.
Ich leide darunter wenn ich sehe und lese wie viele diesen Mann verehren sogar vergöttern.. das macht mich eifersüchtig. Ich verde ganz melancholisch und stelle mir si viele Fragen.

Es macht mich krank, krank diesen Mann zu lieben und er weiß noch nichtmal das es mich gibt. Ich liebe diesen Mann einfach, jedoch hab ich mich in seine Rollen verliebt in seine Filme und der, der er damals vor 2000 in den 90 war. Aber das ist alles nicht echt das ist gespielt und ich liebe es, es macht mich so fertig ich wünschte mir an seiner Seite zu spielen seine Frau zu sein..

Eigentlich ist es ein tolles Gefühl, zumindest war es die letzten 10 Jahre, ab und an hab ich an ihn gedacht, das ein oder andere Bild von ihm angeguckt und seine Filme.
Aber jetzt wird es zu einer besessenheit, mein Leben dreht sich nur noch um ihn. Dabei ist er einfach nur irgendwer den ich nichtmal persönlich kenne.

Ich leide und es tut weh...

Kennt das jemand von euch, werde ich ihn aufhören irgendwann zu lieben..?

29.09.2013 20:53 • x 1 #1


Luke1982
Ich hatte mit 15,16,17 glaube ich eine ähnliche Phase, aber zum Glück war es nur eine Phase. Ich glaube der Hauptgrund, sich in eine unerreichbare, extrem unrealistische Person zu verlieben ist, dass man Angst vor der Wirklichkeit hat, Angst davo, verletzt zu werden, von einer realen Person. Man flüchtet sich sozusagen in diese Scheinwelt, in der man zwar weiss, dass es niemals so sein wird...aber es könnte ja doch sein und in den Tagträumen ist es doch so schön.

Ich kam aus der SAche denke ich von selbst raus, wohl, als ich mich das erste mal in ein echtes Mädchen verliebt habe.

Ich kann dir deshalb nur raten, dir echte Menschen zu suchen. Und keine Angst zu haben und nicht zu erwarten, dass alles perfekt wird. Du bist noch sehr jung und du wirst voraussichtlich noch viele Männer kennenlernen und musst erst herausfinden, was du wirklich magst. Aber versuche am besten radikal diesen Schauspieler aus deinem Kopf zu verbannen. Du kennst ihn garnicht wirklich und das was du dir vorstellst, ist dein Wunschtraum, nicht die Wirklichkeit. Es gibt aber sicherlich 1000 junge oder ältere Herren, die dich gerne kennenlernen möchten und sich für dich interessieren.

Wenn du es alleine nicht schaffst, geh zu einem Profi. Du bist nicht die einzige, die solche Wunschträume hat und die Profis wissen, was zu tun ist.

liebe Grüße, Lukas

29.09.2013 22:22 • #2


A


Verliebt in einen Schauspieler, macht mich fertig

x 3


S
Hallo Maria,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich bin 24, er 48 und Inder. Ein wahnsinnig talentierter Schauspieler. Alles an ihm haut mich einfach um. Seine Stimme, seine Augen, sein Lächeln. Allein wenn ich hier schreibe muss ich schon wieder anfangen zu grinsen.

Ich liebe diesen Mann seit ich 4 Jahre alt bin und von Tag zu Tag liebe ich ihn mehr. Ich habe alle Filme von ihm, seine Bücher, CD´s bis hin zu Tassen und anderen Dekoartikeln. Ich habe mir sogar eine Bettwäsche von ihm bedrucken lassen, denn es ist wirklich komisch, aber wenn er nicht da ist, kann ich nicht einschlafen. Er ist wie mein ruhender Pol. Aus ihm schöpfe ich Kraft und Mut um mein Leben zu meistern. Ich hatte auch schon das Glück ihn persönlich zu treffen und ich kann dir sagen, das ist ein hammer Gefühl.

Ich weiß wie du fühlst, wenn du sagst, dass du eifersüchtig an andere Mädchen/Frauen bist. Ich könnte auch immer vor Eifersucht platzen.

Ich habe auch schon oft überlegt, ob ich diese Liebe aufgeben soll, denn ab und zu befinde ich mich wirklich in einer sehr depressiven Phase, in der ich ihn wahnsinnig vermisse und einfach nicht mehr weiter weiß. Aber trotz all diesem Schmerz, möchte ich diese Liebe nicht missen. Ich weiß, das wir niemals ein Paar werden können, aber trotzdem gehört mein Herz nur ihm allein.

Mir ist egal ob ich mein Leben lang allein sein werde, obwohl er ist ständig bei mir. Egal wo ich bin, ich sehe nur ihn vor mir. In meinen Träumen ist er immer bei mir. Er ist das Puzzleteil, das mir gefällt hat, von dem ich aber nicht wusste das es mir fehlt. Er macht mich komplett und wenn es so sein soll, dann ist es eben so.

Mir ist auch egal was andere von mir halten, über mich denken, ja selbst wenn sie meinen über mich reden zu müssen, weil ich der Meinung bin, dass ich trotz allen um einiges glücklicher bin als andere. Und selbst wenn er unerreichbar ist, warum sollte ich dieses Gefühl aufgeben?

Liebe Grüße
Silke

04.02.2014 10:31 • #3


Silke24
Hallo Maria,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich bin 24, er 48 und Inder. Ein wahnsinnig talentierter Schauspieler. Alles an ihm haut mich einfach um . Seine Stimme, seine Augen, sein Lächeln. Allein wenn ich hier schreibe muss ich schon wieder anfangen zu grinsen.

Ich liebe diesen Mann seit ich 4 Jahre alt bin und von Tag zu Tag liebe ich ihn mehr. Ich habe alle Filme von ihm, seine Bücher, CD´s bis hin zu Tassen und anderen Dekoartikeln. Ich habe mir sogar eine Bettwäsche von ihm bedrucken lassen, denn es ist wirklich komisch, aber wenn er nicht da ist, kann ich nicht einschlafen. Ich habe mir vor 7 Jahren auch seinen Namen als Tattoo stechen lassen und es wird noch ein weiteres folgen. Er ist wie mein ruhender Pol. Aus ihm schöpfe ich Kraft und Mut um mein Leben zu meistern. Ich hatte auch schon das Glück ihn persönlich zu treffen und ich kann dir sagen, das ist ein hammer Gefühl.

Ich weiß wie du fühlst, wenn du sagst, dass du eifersüchtig an andere Mädchen/Frauen bist. Ich könnte auch immer vor Eifersucht platzen.

Ich habe auch schon oft überlegt, ob ich diese Liebe aufgeben soll, denn ab und zu befinde ich mich wirklich in einer sehr depressiven Phase, in der ich ihn wahnsinnig vermisse und einfach nicht mehr weiter weiß. Aber trotz all diesem Schmerz, möchte ich diese Liebe nicht missen. Ich weiß, das wir niemals ein Paar werden können, aber trotzdem gehört mein Herz nur ihm allein.

Mir ist egal ob ich mein Leben lang allein sein werde, obwohl er ist ständig bei mir. Egal wo ich bin, ich sehe nur ihn vor mir. In meinen Träumen ist er immer bei mir. Er ist das Puzzleteil, das mir gefällt hat, von dem ich aber nicht wusste das es mir fehlt. Er macht mich komplett und wenn es so sein soll, dann ist es eben so.

Mir ist auch egal was andere von mir halten, über mich denken, ja selbst wenn sie meinen über mich reden zu müssen, weil ich der Meinung bin, dass ich trotz allen um einiges glücklicher bin als andere. Und selbst wenn er unerreichbar ist, warum sollte ich dieses Gefühl aufgeben?

Liebe Grüße
Silke

04.02.2014 10:45 • #4


D
Das kenn ich nur zu gut.
Wie oft mochte ich schon Schauspieler, doch noch keinen so sehr wie Nikolaj- Coster Waldau In seiner Rolle als Jaime Lannister in Game of Thrones hab ich ihn entdeckt und wurde neugierig. Er hat einfach eine Ausstrahlung die mich total anzieht und dazu noch diese Augen und seine tollen Haare *rawwr* Da kommt man schon auf Phantasien^^

Aber ich sage mir trotzdem immer wieder, du kennst ihn nicht, er ist 25 jahre älter als du und unerreichbar!
Tagträume gern, aber man darf sich nicht drauf versteifen...irgendwann kommt auch im realen Leben die große Liebe.

LG Daenerys

09.03.2014 11:00 • #5


F
Ich verstehe dich nur zu gut. Bei mir ist es Hugh Jackman und ich bin 19
Diese Ausstrahlung.. WOW. Ich krieg jedes Mal nen Herzkasper wenn ich ihn im Fernsehen seh
Aber das ist ganz normal. Man findet einen unerreichbaren Menschen so toll, weil er einen nicht verletzen kann.
Das legt sich mit der Zeit meistens.

14.03.2014 13:42 • #6


Nippes
*augenausreisst*

14.03.2014 14:02 • #7


S
ihr habt ja alle einen mega Knall!

14.03.2014 16:34 • #8


K
Silke:

Zitat:
Ich habe alle Filme von ihm, seine Bücher, CD´s bis hin zu Tassen und anderen Dekoartikeln. Ich habe mir sogar eine Bettwäsche von ihm bedrucken lassen, denn es ist wirklich komisch, aber wenn er nicht da ist, kann ich nicht einschlafen. Ich habe mir vor 7 Jahren auch seinen Namen als Tattoo stechen lassen und es wird noch ein weiteres folgen. Er ist wie mein ruhender Pol. Aus ihm schöpfe ich Kraft und Mut um mein Leben zu meistern. Ich hatte auch schon das Glück ihn persönlich zu treffen und ich kann dir sagen, das ist ein hammer Gefühl.


Was geht denn da ab?! Er ist also so eine Art Gottersatz?! Er ist ein ganz normaler Mensch! Und ihm würde es grausen, so von Dir idealisiert zu werden.

Zitat:
Ich weiß, das wir niemals ein Paar werden können, aber trotzdem gehört mein Herz nur ihm allein.


ihm wird es herzlich egal sein, ob Dein Herz ihm gehört. Du brauchst ihn bzw. Deine Illusion von ihm, nicht er Dich.

Zitat:
Mir ist egal ob ich mein Leben lang allein sein werde, obwohl er ist ständig bei mir. Egal wo ich bin, ich sehe nur ihn vor mir. In meinen Träumen ist er immer bei mir. Er ist das Puzzleteil, das mir gefällt hat, von dem ich aber nicht wusste das es mir fehlt. Er macht mich komplett und wenn es so sein soll, dann ist es eben so.


Dich macht ein Bild komplett?
Schon mal über Therapie nachgedacht?

Zitat:
Mir ist auch egal was andere von mir halten, über mich denken, ja selbst wenn sie meinen über mich reden zu müssen, weil ich der Meinung bin, dass ich trotz allen um einiges glücklicher bin als andere.


Aha

Zitat:
Ich habe auch schon oft überlegt, ob ich diese Liebe aufgeben soll, denn ab und zu befinde ich mich wirklich in einer sehr depressiven Phase, in der ich ihn wahnsinnig vermisse und einfach nicht mehr weiter weiß. Aber trotz all diesem Schmerz, möchte ich diese Liebe nicht missen.


Das klingt wirklich nach Glück!

Du hast Wahnvorstellungen Mädel!

Zitat:
Und selbst wenn er unerreichbar ist, warum sollte ich dieses Gefühl aufgeben?


Um Dich realen Menschen zuzuwenden. Das macht auf Dauer krank!

14.03.2014 16:46 • x 1 #9


I
Wieso, ich war früher auch in Steve Mc Queen verliebt und habe dann diesen Typ Mann als mein Beuteschema gehabt. Wild, s.y, verwegen, männlich, undurchschaubar mit Tiefsinn.

Daraus entstehen neue Träume.

Einmal habe ich jemanden kennen gelernt, der sah so ähnlich aus. Der war aber schon verheiratet und ich kam erst später drauf, warum ich ihn so ungeheuer anziehend fand.

Er fand mich auch gut. Aber mit Vergebenen mache ich nichts. Ausserdem war ich auch vergeben. Aber die Anziehung und Versuchung war enorm stark.

14.03.2014 16:46 • #10


K
Zitat:
Wieso, ich war früher auch in Steve Mc Queen verliebt und habe dann diesen Typ Mann als mein Beuteschema gehabt. Daraus entstehen neue Träume.


Schwärmerei ist in jungen Jahren normal. Ja aber wenns soweit geht dass man seine Sicherheit durch eine Illusion gewinnt, die Realität nicht mehr wahrnimmt, geschweige denn ihr gegenüber aufgeschlossen gegenüber steht (mein Herz gehört ihm für immer), völlig verquere Vorstellungen entwickelt und sich tättowiert, und wegen einer Wahnvorstellung leidet, dann hat das leider Krankheitswert.

14.03.2014 18:16 • #11


I
Liebe Maria,

hör nicht auf die Leute, die dich in ihrer eigenen Liebeskrankheit hier als kranker darstellen als sie es selbst sind. Sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen. An dir und deiner Liebe ist nichts falscher, unechter oder weniger ernstzunehmen als an jedem anderen, der liebt. Glaub mir, der Biochemie ist es herzlich egal, ob das Objekt der Begierde nun der erreichbare Nachbar ist, oder ein unerreichbarer Mensch - die Substanzen, die ausgeschüttet werden, sind immer die selben und sie sind auch nicht weniger oder mehr oder anders oder unechter als bei Verliebtheit in einen erreichbaren Menschen. Du bist auch nicht krank oder ähnliches, da kann ich dich beruhigen. Es gibt einen Namen für deinen Zustand, es handelt sich hierbei um eine Präferenz wie jede andere auch und es ist auch kein pubertäres Phänomen. Es gibt viele Menschen die damit ihr Leben lang leben und denen es damit gut geht, weil sie gelernt haben, was es eigentlich ist. Das einzige, was du tun musst, ist verstehen, dass nicht der Schauspieler als realer Mensch ist, den du begehrst, sondern deine Vorstellung, die du von ihm hast. Dies sind zwei völlig verschiedene Dinge und wenn du verstehst, dass das, was du liebst, deine eigene Projektion ist, dann lernst du, zwischen dem Mann und dem, was er für dich ist, zu differenzieren und leidest nicht mehr darunter.

Im Grunde deines Herzens weisst du, dass dieser Mann nicht das ist, was du dir unter ihm vorstellst. Selbst wenn er vor dir auf dem Sofa sitzen würde, wäre er nicht das, was du in ihm siehst. Daher ist auch nicht der Mann an sich das, was du möchtest - denn das, was du möchtest gibt es nur in deinem Kopf. Daher gibt es auch niemals ein Was wäre, wenn..., da die Person, die du begehrst im Grunde nur in dir existiert und nirgendwo anders, auch wenn ein optischer Doppelgänger von ihm auf der Welt rumläuft - er ist eben nur ein optischer Doppelgänger, aber nicht das Gesamtpaket. Du bist im Grunde genommen vogelfrei und hast damit eine Liebe, die dir mehr zu geben imstande ist, als dass sie je das Potential hat, dich zu enttäuschen und zu verletzen, denn der Kreis schließt sich in dir selbst und muss nicht über Aussen gehen und sich davon abhängig machen. Es liegt an dir, dies zu nutzen und es für dich arbeiten zu lassen.

Du bist hier nur im falschen Forum. Wenn du Menschen kennenlernen willst, die dich verstehen, dann schau dich in Fanfictionforen um. Die Menschen hier in diesem Forum haben einfach eine andere romantische Orientierungsgrundlage als du. Sie gehen den Weg über Aussen und nehmen diesen Weg als einzig richtig wahr und fühlen sich in ihren Gefühlen wohl verletzt und herabgesetzt, weil sie dein Problem als minderwertig ihren Problemen gegenüber betrachten. Den Schuh musst du dir aber nicht anziehen und deshalb rate ich dir, dich mit Menschen auszutauschen, die deiner Präferenz entsprechen.

LG von jemandem, der nie in jemand erreichbaren verliebt war und es nie sein wird

16.03.2014 11:02 • x 1 #12


chico
aha...

16.03.2014 11:11 • #13


F
@IrgendwerVonIrgendwo

alter Falter!

Zitat:
LG von jemandem, der nie in jemand erreichbaren verliebt war und es nie sein wird zwinkern


und von jemanden, der sich seine Beziehungsunfähigkeit noch schönredet.

16.03.2014 11:43 • #14


I
Ich verstehe wirklich nicht, warum man hier so abgewertet wird, nur weil man nicht den selben Weg geht, wie er gesellschaftlich vorgestanzt wird. Ihr kennt mich doch gar nicht!
Ich werte euren Weg auch nicht ab, warum tut ihr es bei mir? Was soll das denn? Und Beziehungsunfähig - was ist denn das für ein Bewertungsmaßstab? Ich sehne mich nicht nach einer realen Partnerbeziehung und mir fehlt absolut nichts. Warum ist es eine Krankheit oder ein Makel, wenn man dem Markt nicht zur Verfügung steht und einfach glücklich mit sich selbst ist, ohne, dass man etwas vermissen würde?

Und ich bin nicht beziehungsunfähig, ich habe viele Freunde und sehr intensive Freundschaften, bin ein freundlicher Mensch. Ich möchte einfach keine Paarbeziehung, sehne mir das nicht herbei und leide keineswegs darunter, dies nicht zu haben und weiss nicht, warum das verkehrt sein soll. Das ist, als wäre man ein schlechterer Mensch, nur weil man keinen Sauerkraut mag und ihn nicht essen will.

Ich lasse euch eure Wege gehen, also lasst mich meinen gehen.

16.03.2014 12:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag