5

Freundin macht mich fertig

G
Hallo leute, die Zeit nach der Trennung mit meiner Freundin (nicht lange, ca 1 1/2 wochen) haben mir gezeigt wie wenig mir selbst die Beziehung am ende wert war und die Trennung eigentlich was gutes war.
Sie scheint es anscheinend total aufzuregen das mir das so egal ist. An dem Tag an dem sie schluss machte meinte ich das es schade ist aber nun nicht mehr zu ändern, ich meinte das ich gerne am Abend bei ihrer Theateraufführung gewesen wäre und dafür sogar einem Freund abgesagt hätte. Sie meinte ich soll lieber mit meinem Freund weg gehen, 3 Tage später erfuhr ich von dem selben freund das sie ihn kurz darauf gefragt hätte ob er zu der Aufführung kommen will.
Ich versteh nicht warum sie meine Freunde dazu benutzt mich noch zu verletzen obwohl es ihre Entscheidung war sich zu trennen. Das schlimmste an der Sache ist das mein freund regelmäßig noch mit ihr schreibt aber mir immer versichert er würde nie mit ihr was machen weil es selbstverständlich wäre. Ich bin eifersüchtig das alle sich gut mit ihr verstehen nur ich nicht, das scheint sie auszunutzen, ich fühle mich in die Ecke gedrängt und von meinem Freunden im Stich gelassen...

07.07.2016 01:50 • #1


K
Zitat:
Freundin macht mich fertig

Ihr seid getrennt und geht eurer Wege. Wenn sie dich fertig macht dann nur weil du dich von ihr fertig machen lässt.

Und was die Freunde betrifft, könntest du die Gelegenheit am Schopf packen und auch da mal genau hinsehen. Vielleicht entpuppt sich der eine oder andere dann eben doch nicht als Freund, und du weist auf wen du verzichten kannst. Unterm Strich also ein Gewinn für dich.

07.07.2016 02:01 • x 2 #2


A


Freundin macht mich fertig

x 3


G
Es sind zwei die noch kontakt zu ihr haben, der eine etwas mehr der andere fast gar nicht mehr, jedenfalls meinen beide das sie von ihr angeschrieben werden und nur normal antworten. Es geht mehr darum wie ich meine Gefühle in den Griff kriege weil ich einfach nicht verstehen kann wie jemand sich so schnell ändern kann und durch meine Freunde habe ich das Gefühl allein da zu stehen..

07.07.2016 02:54 • #3


K
Zitat:
weil ich einfach nicht verstehen kann wie jemand sich so schnell ändern kann

Was meinst du damit? Weil sie so aufdreht? Wer hat Schluss gemacht?

07.07.2016 03:03 • #4


K
Letzte Frage kannst streichen.

07.07.2016 03:04 • #5


G
Ja ich versteh einfach nicht wieso sie noch so einen Stress macht obwohl sie ja schluss haben wollte, ich bin ja nicht dumm ich weiß warum sie solche Aktionen bringt..

07.07.2016 10:09 • #6


Sashimi
Offensichtlich hat sie wegen deiner Eifersucht Schluss gemacht? Ich meine gemeinsame Freunde können unmöglich so ein Stresspotential sein. Was glaubst Du denn was sie ist?

07.07.2016 16:02 • #7


G
Es ist kein gemeinsamer freund, nur meiner

08.07.2016 16:15 • #8


K
Hallo,
also ich würde mir da nicht so den Kopf machen. Sie wünschte die Trennung und Du hast dich bei diesem Gedanken nicht unwohl gefühlt. Mit dieser Entscheidung an sich kannst Du gut umgehen. Was kümmert Dich, dass sie sich mit den anderen gut versteht. Das Entscheidende - und das sagst Du ja auch selbst - seid Ihr beide. Und das hat nicht in der wünschenswerten Weise geklappt. Du bist es selbst, der es zulässt, dass Dich das anficht. Warum? Worin liegt der Sinn? Welchen Wert sollte es für Dich haben?

Bleib cool. Zwischen Euch beiden hat die Kommunikation nicht so funktioniert, wie Du es Dir gerne gewünscht hättest. Und sie hat sich offenbar auch nicht sonderlich bemüht, daran etwas zu ändern.

Lass los - halte nicht an etwas fest, was es nicht gibt bzw. was ihr beide Euch nicht geben könnt - nämlich konstruktive Kommunkation.

Es gibt viele nette Mädels, die sich gerne mit Dir unterhalten wollen.

Wünsche Dir alles Gute und halte Dir das Gute in Gedanken.

_Konstantin

08.07.2016 22:44 • x 1 #9


E
Ich denke mal, sie kennt Dich gut genug um Deine Schwächen auszunutzen und Dich damit
zu treffen. Du solltest sie nicht merken lassen, wie gut das funktioniert, dann wird sie den
Spaß daran verlieren und über kurz oder lang damit aufhören.

11.07.2016 14:18 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag