temp
Mitglied
- 3
ich stell mir zurzeit jeden Tag die Frage, wie ich mit der Trennung von meiner Freundin fertig werden soll. Wir waren 5 jahre zusammen und Anfang des Jahres "plötzlich" das AUS. Sie wollte zunächst eine Pause. Aber irgendiwe kam mir das gleich merkwürdig vor. Ich habe nicht locker gelassen und sie solange mit Fragen bombadiert, bis sie mir schließlich sagte, sie habe da jemanden anderen kennengelernt. Das war ein unglaublicher Schock. Ich habe darauf hin ohne nach weiteren Details zu fragen gleich Schluss gemacht. Eine schreckliche Zeit begann. nach ca 1,5 Monaten in denen wir nur wenig Kontakt hatten meldete sie sich dann aufeinmal wieder regelmäßig bei mir. Sie erklärte, dass alles ein schrecklicher Fehler gewesen sei, ihr alles so leid tue ...
Schließlich haben wir entschlossen es noch einmal zu versuchen. Obwohl ich es vorher niemals für möglich gehalten hätte, habe ich ihr verziehen.
Unser zweiter Versuch verlief allerdings alles andere als glücklich. Ich hatte permant das Gefühl, dass sie das alles nicht Ernst nahm, mir nicht das gab, was ich mir erwünschte. Ich habe diese bedrückende Situation nicht ausgehalten und ein zweites Mal mit ihr Schluss gemacht. Nicht weil ich sie etwa nicht mehr geliebt hätte, nein, ich konnte einfach mit dieser beklemmenden Situation nicht umgehen. Habe mich die ganze Zeit unglücklich gefühlt.
Eine Woche nach dem ich die Beziehung dann zum zweiten Mal beendet hatte, dann der nächste Schock für mich. Sie hatte schon wieder jm. anderes kennengelernt. Dennoch sucht sie die ganze Zeit noch den Kontakt zu mir. Will nicht loslassen. Ruft mich an, schickt mir SMS, sagt sie brauche mich. Sie habe nur was mit dem neuen Typen angefangen, da sie sich so einsam gefühlt habe nach der Trennung.
Ich komme mit der Sitauation überhaupt nicht klar. Sie bedeuted mir noch so viel, eiegentlich liebe ich sie sogar noch immer. Aber irgendwie weiß ich auch, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird.
Wie soll man mit so einer verfahrenen Situation umgehen? Den Konatkt vollständig abbrechen? Nicht mehr ans Telefon gehen, wenn sie anruft? Ich weiß, dass ich ich niemals nur ein guter Freund für sie sein kann. Habt ihr eine Idee?
LG
T.