68

Trennung nach 21 Jahren - nur noch fertig

A
Zitat von Andy G:
Mit meiner Frau an einem Tisch sitzen und erwarten das sie sich bei ihren Kids entschuldigt?!? Nein, das kann sie nicht, zumindest im Moment so scheint es mir. Sie ist ruhig solange es nichts negatives gibt. Sobald leiseste Kritik o.Ä. auftaucht, kippt sie wieder in den Trotz Modus.
hallo andy

schlimm, dass sie nicht mal um der kinder wegen von ihrem egotrip runterkommt und bereit ist etwas für dessen seelenheil zu tun, schliesslich war sie es, die diesen schock hinterlassen hat.
sie kann sich ja mal bewusst machen, dass auch die verschlechterten schulischen leistungen vom jüngsten sich so ausdrücken und damit seine verletzungen und ängste sichtbar machen.
ja, für ihr ego mag das noch zu früh sein, für die kids kann das dann zu spät sein ... warum solltest du auf deine frau rücksicht nehmen, wenn zu lasten der kinder geht ?
Zitat:
Ach ja, ich sollte ja was gutes für mich tun...ich war heute fast 5 Std. mit einer neuen Bekannten unterwegs, bei Star Bucks, bisschen bummeln...nichts wildes, nur gemeinsam Zeit vertreiben.
Das hat mir gut getan und war sehr lustig. Werden wir wohl wiederholen
mach das ! es hilft dir etwas kraft für deinen alltag zu bekommen und hält den kopf für einige zeit frei von trüben gedanken !

28.12.2014 14:52 • x 1 #16


S
Huhu,

ich weiss nicht ob das nun was nutzt,aber bei solchen aussagen den kindern gegenüber ist wirklich was schief.

ich würde versuchen für die kinder ein erklärungsmodell zu finden.
sei es depression,burn out ect.
das sie wirklich dauerhaft merken das DAS nichts mit ihnen zu tun hat.
ist ja grauenvoll.

und ansonsten,abstand...

28.12.2014 15:10 • x 1 #17


A


Trennung nach 21 Jahren - nur noch fertig

x 3


Bettina Maria Paula
Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben dass eine Mutter so etwas zu und über ihre eigenen Kinder sagen kann.
Hast du eine Möglichkeit einen Mediator oder Therapeuten miteinzubeziehen ?
LG

29.12.2014 05:58 • x 1 #18


A
Hallo Leute, ja den Kids habe ich schon versucht zu erklären das SIE ein Problem hat, vielleicht BurnOut oder Depressionen o.Ä. Hauptsache die Kinder geben nicht sich selber die Schuld nach ihrer Aussage...

Wobei, ich glaube, sie hat wirklich ein Problem.
BurnOUt und Therapie habe ich persönlich schon hinter mir und MIR hat es sehr geholfen und ich stehe heute wieder gefestigt im Berufsleben. SIE beharrt jedoch darauf das sie vollkommen in Ordnung sei und so ist wie sie immer war, alles Perfekt...
Wenn sie so wäre wie immer, dann wäre sie noch bei uns und nicht auf TrallaFitti

Einen Therapeuten habe ich nicht zu Rate gezogen aber ich habe mich mal an das Jugendamt gewandt mit der Bitte um Unterstützung für den Jungen. Die wollen nach den Ferien mal sehen was sie anbieten können.

Bin mal gespannt.

29.12.2014 21:15 • #19


Bettina Maria Paula
Hallo Andy,
nach allem was ich so von dir lese machst du einen sehr geerdeten Eindruck. Du bleibst ruhig und fällst nicht in Panik - toll !Respekt

30.12.2014 06:06 • x 1 #20


A
Tja Bettina, ich gebe mir mühe...und es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig

Die Momente in denen ich ganz unten bin, die bekommt niemand mit und bis dato hatte ich immer das Glück mich da wieder raus zu ziehen...

Aber es kommt mir vor als würde es von Tag zu Tag etwas besser gehen und ich arbeite an der Einsicht das eine Frau, die sich so verhält, doch nichts für mich sein kann. Schwer nach über 20 Jahren das einzusehen aber es ist wie es ist, sie verhält sich einfach mies, als Mutter und als Frau.

Haben die Kids und ich das verdient? Ganz klar nein! Ich müsste ihr sauer sein, sie beschimpfen und hoffen das ich sie nie wieder sehe aber die Liebe ist schon ein komisches Ding

30.12.2014 12:30 • #21


Bettina Maria Paula
Es ist. Ja noch alles richtig frisch bei dir - aber deine Liebe zeigt sich indem du ruhig bleibst und nicht ausfällig wirst.

Ich bin der festen Meinung dass deine Frau eine Gehirnwäsche durch die Freundin deiner Tochter hinter sich hat. Warum nur - weil sie sich spüren möchte - aber irgendwann wachtsie auf und dann kann es. Für sie zu spät sein -..

Gleiches mit Gleichem vergelten - das tust du nicht - darauf kannst du echt stolz sein !

30.12.2014 19:15 • x 1 #22


A
Kurzes Update...

Jetzt hat sie mich schon 2x aufgesucht und mit mir relativ ruhig geredet und Sachen angesprochen die ihr nicht gefallen haben damals...aber ohne Stress oder das wir gestritten haben.
Sie pocht immer noch darauf das es zwischen uns aus sei aber es kommt mir doch komisch vor ?!?!?

4 Wochen gar keine Kommunikation und dann das? Das verwirrt mich doch ein wenig.

06.01.2015 22:46 • #23


B
Es klingt wie ein Burnout, wurde eh schon erwehnt.
Sowas ist nicht so easy ohne Therapie hinzubekommen.

lg

06.01.2015 22:54 • x 1 #24


Nathan-2
Ich beglückwünsche dich zu deinem besonnenen Verhalten und wie du dich um deine jüngeren Kinder kümmerst. Deine ältere Tochter kannst wohl als Tochter abschreiben denn sie brigt dir durch ihren schlechten Umgang nur Unglück.

07.01.2015 00:20 • x 1 #25


A
Danke für eure Antworten...aber was sagen denn die Frauen zu Ihrem Verhalten?

Meine mittlere Tochter meint das Frauen halt so ticken...weisen einen ab, wollen nicht hören das man sie mag aber erwarten trotzdem das man was für sie tut, ihnen entgegen kommt?!?

Ich sage ja, trotz 21 Jahre weiß ich im Moment nicht was sie will oder von mir erwartet. Ich beisse mir immer auf die Zunge und sage nichts...am liebsten würde ich ihr meine Liebe zugestehen und sie einfach in den Arm nehmen aber diese Wiedersprüche verwirren mich und jeder rät mir es nicht zu tun. Fällt mir schwer, halte mich aber dran.

07.01.2015 11:24 • #26


Bettina Maria Paula
Was sag ich als Frau zu so einem Verhalten ?

Es ist wie eine Eruption - all die Sachen die gestört haben wurden nicht angesprochen - und jetzt kommt alles hoch - die Belastungen der vergangenen Jahre und das sich nicht mehr selbst wahrnehmen können

Du bist da und bleibst ruhig und machst keine Vorwürfe - es ermöglicht deiner Frau dich auch von einer anderen Seite wahrzunehmen und mit der Zeit wird das Aufgehetze der Freundin deiner Tochter verschwinden.

Du kümmerst dich um alles und das hat sie dir nicht zugetraut - sie ist überrascht - sucht nach Erklärungen und deswegen nach deiner Nähe

Was zusammen gehört - kommt wieder zusammen - ich würde dem Universum einfach vertrauen, ruhig bleiben und Angriffe gegen sie vollständig unterlassen

Mein Mann hat erst dann den Schritt auf mich zugemacht als ich nichts mehr gesagt habe - ihn einfach tun lies - erst dann konnte er nachdenken da ich ihn nicht mehr zugetextet habe. Er hat gespürt dass ich beim Loslassen war weil ich wieder mein Leben lebte und mich von der Zange seiner Eltern lösen konnte

Das Schwiegermuttermonster das den Buben nicht loslässt - das gibt es und wir trennten uns - es hat lange gedauert bis er aufwachte und begriff dass wir seine Familie sind und nicht seine Eltern und sein Bruder

Leere - Ruhe - so kann sie sich spüren

Alles Gute

08.01.2015 13:00 • x 1 #27


A
Zitat von Bettina Maria Paula:
Was sag ich als Frau zu so einem Verhalten ?

Es ist wie eine Eruption - all die Sachen die gestört haben wurden nicht angesprochen - und jetzt kommt alles hoch - die Belastungen der vergangenen Jahre und das sich nicht mehr selbst wahrnehmen können

Du bist da und bleibst ruhig und machst keine Vorwürfe - es ermöglicht deiner Frau dich auch von einer anderen Seite wahrzunehmen und mit der Zeit wird das Aufgehetze der Freundin deiner Tochter verschwinden.

Was zusammen gehört - kommt wieder zusammen - ich würde dem Universum einfach vertrauen, ruhig bleiben und Angriffe gegen sie vollständig unterlassen


Hallo Bettina,
das mit meiner Tochter wird wohl wieder werde, denke ich auch...auch der Zwist zwischen Ihr und mir wird sich wieder legen, irgendwann so denke ich. Ist schliesslich meine Tochter

Was zusammen gehört...?!? Denkst du wirklich? Obwohl sie immer betont das es zwischen uns komplett aus sei?

Sie ging mit den Worten ich brauche eine Auszeit ... dann hieß es ich komme nicht mehr zurück ... dann ich liebe dich nicht mehr der 4 wöchige Streit jetzt ihre Kontaktaufnahme...

Kann es nicht sein das sie sich von mir als Partner immer mehr entfernt und die Freundschaftsschiene geniesst?

Warum ich frage, ich habe eine nette Frau kennen gelernt. Da könnte sogar was draus werden.
Allerdings ist mein grosser Traum immer noch mit meiner Frau alt zu werden. Wie du siehst, in mir drin kann ich immer noch nicht loslassen, die Liebe ist einfach da.

Ich will mich jetzt nicht in eine neue Beziehung stürzen aus mehreren Gründen.
- was ist wenn das meine Frau endgültig vertreibt?
- anderenfalls, wenn sie dann wieder mit mir sein will, kann ich die neue doch nicht abservieren, was für ein Mensch wäre ich?

Klar kannst auch du nichts garantieren aber siehst du das wirklich so kommen?

08.01.2015 13:28 • #28


Bettina Maria Paula
Naja - wenn du wieder eine neue Frau hast - ging das doch schnell bei dir finde ich. Du hast definitiv deine Ehe noch nicht ganz aufgegeben ... der neuen Dame nicht fair gegenüber - klingt nach Trostpflaster und nicht nach Liebe....

08.01.2015 13:38 • #29


S
seltsam,
neue frau kennengelernt, könnte was werden, was jetzt?

Manchmal wunder ich mich über uns menschen, wie wir doch so sind...
aber ich wunder mich zur zeit auch sehr häufig über mich selbst...

Also bei mir war bis heute, also seit ca nem jahr jetzt null komma nischt
interesse an anderen frauen vorhanden, war und bin gedanklich immer noch voll
im trennungsmodus, hab heut nacht sogar wieder von meiner ex geträumt, aufgewacht, leise geheult...
Aber heut hab ich in der s-bahn einer bezaubernden frau gegenübergesessen,
und ich hab sogar ein wenig gelächelt...

Ansonsten respekt, womöglich gibt dir diese neue person ja auch die kraft deine sachen da durchzuziehen,
trotz dieser bescheidenen umstände.
Lieben gruß
sk

08.01.2015 14:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag