Neoanderthaler
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
ich hätte mal die Frage an die Solo Menschen hier, was und wie ihr euch anden Wochenenden sinnvoll beschäftigt.
Kurz zu mir, ich war 2 Jahre in einer Beziehung, die von fast Beginn an Stress geprägt war, ich bin dann so immer tiefer und tiefer rein gerutscht, habe mich nach Strich und Faden nach meiner Ex Partnerin gerichtet, egal was und wo, bin ich gesprungen. Mein Freundeskreis war schon immer sehr klein und eher locker, vermutlich hätte ich so was wie einen besten Freund gehabt, hätte der mir sofort auf den Deckel gegeben und mir gesagt, dass ich mir das gut überlegen soll, dem war aber nicht so.
Ich hatte dann kurzzeitig bei ihr gewohnt, meine Ex ein absoluter Besitz- und Kontroll-Typ, hat es irgendwie geschafft, selbst die zwei, drei lockeren Bekanntschaftskontakte zu vergraulen.
Kurzum hab ich sicher einige Monate gebraucht, um raus zu kommen, die Anfangswochen waren mit Einrichtung meiner eigenen Bude gekennzeichnet, so nach und nach habe ich mir viele Hobbys zurück erobert, die ich aufgegeben hatte, vor allem Sport, Fitness Studio, Spazieren, viel Lesen, mich auch mit dieser Beziehung intensiv beschäftigt, einfach mal mit mir allein sein, mich aushalten, wie man so schön sagt.
Aber seit etwa Juli, meinem ersten alleinigen Urlaub über eine Agentur, total ungewohnt, hab ich noch nie gemacht vorher spüre ich, wie ich immer weniger nachdenke über sie, über uns, über das was alles schief lief. Und mich "positiv" erwische, mich um mich selber zu drehen. Zunächst habe ich mich bei der örtlichen VHS für 2 Kurse eingeschrieben, mir schön die Wochenenden voll geknallt, Samstag und Sonntag Vollzeit Sprachkurs über 6 Wochen, da hatte ich einen fixen Termin, trotzdem noch Sport gemacht, und Haushalt, ich habe nur eine kleine Wohnung, da fällt nicht viel an.
Und jetzt ist der Kurs seit September zu Ende, ich habe mich für Seminare unter der Woche eingeschrieben, habe im Fitness Studio einige Kurse gebucht, aber die Wochenenden sind unfassbar zäh.
So einen echten Freundeskreis zum Weggehen habe ich nicht, auf Party Nachts habe ich keine Lust, wenn dann eher etwas unterhaltsames, das fehlt mir total.
Ich frage mich manchmal, wie machen das andere Solo Menschen, ich ziehe bereits meine Hobbys über die Wochenenden so elendig lang, dass ich mir selber oft denke. . wow, wie viel Zeit ich doch habe. Zeit war übrigens vordergründig in meiner Beziehung immer ein Mangel, also meine Ex warf mir immer vor, ich hätte nie Zeit für sie, jetzt merke ich erst, dass das Unfug war, sondern es einfach darum ging, dass ich ihr Eigentum hätte sein sollen, einfach die Tatsache, dass ich nichts mehr machen sollte, außer sie "gut finden", jedenfalls dachte ich eine ganze Zeit lang selber, dass ich einfach viel zu beschäftigt bin für eine Beziehung.
Seit Sommer bin ich eines besseren belehrt, und merke, dass ich unfassbar viel Zeit neben allen Dingen habe, die ich gern tue. Aber eine Beziehung. ich weiß nicht, möchte ich jetzt erstmal nicht erzwingen und das würde mir so vorkommen, wenn ich auf Dating Apps aktiv wäre. Woanders lerne ich kaum Menschen kennen.