Raya69
Mitglied
- 1
ich habe schon öfter nachgedacht, ob ich mir hier im Forum mal Rat holen soll. Jetzt bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ich nicht weiterweiß.
Ich bin 51 Jahre alt, seit 16 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben einen 13jährigen Sohn. Meine Frau hat drei Geschwister und kommt aus einer großen Familie, wohingegen ich Einzelkind bin. Leider wohnt die Familie meiner Frau weiter weg und sie fühlt sich oft allein. Ich bin im Job häufiger unterwegs und natürlich kommt unser Sohn in das Alter, wo die Mama weniger gebraucht wird. Wenn meine Frau alleine ist, hat sie häufig freß/kotz-Anfälle dieses Thema hat sie seit ihrer Jugend wobei auch längere Phasen das waren, ohne diese "Anfälle".
Momentan ist wieder eine schlimme Phase und diese wirkt sich natürlich auch auf die Beziehung aus. Wenn ausschlaggebend für die tägliche Laune das Thema Gewicht ist, fällt es mir schwer auf sie zuzugehen wenn ich nach Hause komme, oder anrufe habe ich schon ein mulmiges Gefühl "wie wird sie heute drauf sein". Ich suche häufig die Schuld bei mir, dann ziehe ich mich noch mehr zurück. Ich verliere mich regelrecht und traue mich auch nicht mehr ihr näher zukommen soviel zu meinem Selbstbewusstsein.
Ich frage mich, ob der Ausbruch der Bulimie das Ergebnis unserer "traurigen" Beziehung ist, oder ob der Zustand der Beziehung eher das Ergebnis der Bulimie ist. Auf jeden Fall fehlt uns die Leichtigkeit und das Lachen in unserer Beziehung. Wir hatten immer mal Höhen und Tiefen, jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass wir uns in den letzten Jahren verloren habenich liebe meine Frau immer noch, aber ich weiß nicht, ob es genug ist, oder ob ich nur zu feige bin final das Scheitern einzugestehen. Mein Leben ist geprägt von Verlustangst und dem Versuch es anderen Menschen recht zu machendabei bin ich verloren gegangen.
Worüber ich momentan nachdenke:
Die Traurigkeit der verlorenen Liebewo sind wir verlorengegangenwas ist noch da von der Liebeoder verändert sich Liebe nur in der Formwas macht unsere Beziehung aus warum kann ich nicht mehr über Gefühle sprechenwarum über reagiere ichwieso Angstwarum kann ich nicht fragen: wie geht es dir mit mirwarum kann ich nicht sagen wie es mir geht?. warum bin ich so kleinwie könnte es anders seinwarum bin ich so schwachbin ich nicht genauso einsamist jetzt die Endstation diese Liebe?
Sorry, für meine Konfusion