70

Beziehungsunfähig?

NochEine
Hallo,

Umso schneller um so besser. Hoffe Du findest schnell was geeignetes.

09.01.2020 19:17 • x 1 #16


Hagebau
Zitat von NochEine:
Umso schneller um so besser.


Dankeschön!
Die Bereitschaft dazu ist jedenfalls hoch, wie noch nie.

09.01.2020 19:23 • x 1 #17


A


Beziehungsunfähig?

x 3


NochEine
Zitat von Hagebau:

Dankeschön!
Die Bereitschaft dazu ist jedenfalls hoch, wie noch nie.


Das ist gut. Ich hatte lange zu knabbern, dauerte sehr lange bis ich was geeignetes gefunden hatte. Ich stand mir auch selbst im Wege, hängte auch sehr an der jetzt zu verlassenden Wohnung. Nun ist es endlich nächste Woche soweit.

09.01.2020 19:29 • x 1 #18


Hagebau
Glückwunsch!

Zitat von NochEine:
Ich stand mir auch selbst im Wege, hängte auch sehr an der jetzt zu verlassenden Wohnung.


Da wir damals zusammen in ihre Wohnung zusammenzogen ist es für mich einerseits leichter, andererseits kostenintensiver bezüglich meiner Ausstattung: aus meiner alten Wohnung ist nix mehr an Möbeln da.

09.01.2020 19:35 • #19


NochEine
Zitat von Hagebau:
Glückwunsch!



Da wir damals zusammen in ihre Wohnung zusammenzogen ist es für mich einerseits leichter, andererseits kostenintensiver bezüglich meiner Ausstattung: aus meiner alten Wohnung ist nix mehr an Möbeln da.


Ist bei mir genauso, so gut wie nichts mehr aus meiner Vergangenheit, nur noch ein Tisch und eine Kommode, ach ja und zwei alte Reisekoffer von 18 hundertschlagmichtot. Alles andere habe ich mir nun neu zugelegt. Und weißt Du was, das fühlt sich richtig gut.

09.01.2020 19:38 • x 1 #20


Hagebau
Zitat von NochEine:
Und weißt Du was, das fühlt sich richtig gut.


Stimmt!
Aufbruchstimmung!

Neustart ins größte Abenteuer: Dein eigenes Leben!

09.01.2020 19:42 • x 3 #21


Heffalump
Und nicht alles muss neu gekauft werden, ältere Sachen kann mit mit etwas Farbe durchaus einen anderen Charm verpassen

10.01.2020 01:28 • x 3 #22


Taleja
Man kann wirklich viele gut erhaltene Sachen gebraucht kaufen, da es genügend Leute gibt, die relativ schnell ihren Möbelstil ändern oder duch das Zusammenziehen einfach Möbel zu viel haben.

Ich musste letztes Jahr nach weit über 20
Jahren ausziehen , was mir anfangs große Sorgen machte. Ich hatte Angst ewig zu brauchen, um mich daran zu gewöhnen.
Im September bin ich umgezogen, habe die Wohnung nach meinem Geschmack gestaltet, es tatsächlich genossen, mich mit niemandem einigen zu müssen und fühlte mich tatsächlich schon nach relativ kurzer Zeit hier zuhause.

Vorteil an Wohnungs- und Möbelsuche ist auch, dass man ein Ziel hat und abgelenkt ist.

10.01.2020 05:40 • x 1 #23


Hagebau
Zitat von Taleja:
Man kann wirklich viele gut erhaltene Sachen gebraucht kaufen, da es genügend Leute gibt, die relativ schnell ihren Möbelstil ändern oder duch das Zusammenziehen einfach Möbel zu viel haben.


Ja das stimmt!
Gebrauchtbörsen wie ebay-Kleinanzeigen leben davon.

Zitat von Taleja:
Vorteil an Wohnungs- und Möbelsuche ist auch, dass man ein Ziel hat und abgelenkt ist.


Ziele zu haben ist momenran sehr *beep*. Besichtigungstermine dauern leider manchmal zu lange.

10.01.2020 05:52 • #24


Taleja
Zitat von Hagebau:
Ziele zu haben ist momenran sehr *beep*. Besichtigungstermine dauern leider manchmal zu lange.


Wem sagst du das? Trennung im April, Auszug zum 1. September....
Aber ich wollte auch eine Wohnung , wo ich zumindest das Gefühl hatte, dass ich mich dort irgendwann einmal wohl fühlen könnte.

10.01.2020 06:42 • x 2 #25


Hagebau
Zitat von Taleja:
Wem sagst du das? Trennung im April, Auszug zum 1. September....


Das ist ja heftig lange

10.01.2020 07:41 • #26


Taleja
Zitat von Hagebau:


Das ist ja heftig lange [/quote]
War auch eine wirklich harte Zeit bis dahin.

Nur hatte ich ja auch einige Sachen , auf die ich achten musste, bei der Wohnungssuche.
Weit genug weg vom Ex, um von seinem neuen Leben möglichst wenig mitzubekommen, aber trotzdem noch im Einzugsgebiet der weiterführenden Schule, damit unser 11 jähriger Sohn seine Freunde wenigstens noch in der Schule bei sich hat, außerdem bezahlbar und eben mit Potenzial zum Zuhause zu werden.

10.01.2020 07:46 • x 1 #27


Hagebau
@Taleja

Entfernung ist bei uns weniger wichtig, da wir ja auch Arbeitskollegen sind. Also über den Weg laufen wir uns leider.

10.01.2020 07:54 • #28


Heffalump
Zitat von Hagebau:
Also über den Weg laufen wir uns leider

Abteilung wechseln?

10.01.2020 08:11 • #29


Hagebau
@T4U

Die Möglichkeit gäbe es, aber da sie sowieso unglücklich hier ist und auf Stellensuche nahe ihrer Eltern ist, sehe ich da keine Notwendigkeit dafür. Sobald ich meine Wohnung habe, startet mein neuer Lebensabschnitt.

10.01.2020 08:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag