Zitat von Hagebau:Logisch, dass sie sich wieder verschloss mit dem Kommentar, selbst diesen einen schönen Tag hätte ich somit ruiniert.
Ohhh, die Arme.
Sie hat eine Erwartungshaltung. Sie ist entliebt (was für ein blödes Wort) und du sollst fix dazu übergehen, dies gefühlstechnisch auch hinzubekommen. Wäre für sie viel einfacher.
Da würde man am liebsten ditschen.
Das deine werte Dame da einen gewissen Vorsprung hat - ist ihr entfallen?!
auch ohne involviert zu sein, hätte ich ihr ein Hirnbatzl virtuell mitgegeben. Wenn sie noch Empathie hätte (siehe:
Zitat von Hagebau:Freundschaft kann sie sich sehr wohl vorstellen
dann, gehört auch dazu, Dinge zu hören, die sich negativ aufs Konto schlagen)
Freunde sind nun mal auch in schlechten Tagen, die erste Wahl, wenn man wen zum reden braucht!
Zitat von Hagebau:Wie eine Freundschaft zu ihr aussehen soll weiß ich auf Anhieb jetzt noch nicht, lasse mich aber gern von der Zeit belehren.
Im besten Fall, kannst du in wenigen Jahren mit ihr so umgehen, wie mit der Nachbarin fünf Häuser weiter. Man kennt sich von sehen, grüßt, macht Smalltalk und gut.
Mehr will man und braucht man nicht wissen.
Ich hab ne Bekannte hier, die verließ ihren Mann, fand einen Freund, zog mit dem zusammen und heute, über 10 Jahre später, grillen sie miteinander, sind immer noch verheiratet - aber benehmen sich mehr wie Bruder und Schwester.
Jeder wie er mag und will. Ich seh meinen Ex auch mehr oder weniger regelmässig. Seine neue Frau ist ne Liebe und darf ihn gerne behalten. Aber als Freund würde ich ihn nicht titulieren.