54

Zu nachgiebig, zu streng oder genau richtig?

T
danke gretel - ich betrachte das durchaus mit einer gewissen distanz hier, bin aber dennoch am spiegel interessiert. da fließt bei manchen bestimmt auch persönlich beflecktes mit hinein. und manche scheinen sie besser zu kennen als ich. damit will ich aber die beiträge nicht abwerten. es sind alles menschen mit ihren erfahrungen, und von manchen erfahrungen anderer, kann man auch durchaus für sich selbst etwas mitnehmen.

der rest wird der tag morgen zeigen. dafür habe ich meinen klaren rahmen.

10.12.2018 17:38 • #31

U
Zitat von Gretel:
hier sind halt etliche sehr unsichere Leute unterwegs, die nur in oben und unten denken können.

Als Gegengewicht gibt es bei uns aber genau dafür die gute Gretel, die stets die Rosamunde Pilcher-Fahne hochhält. Von Psychologie hält sie nicht allzuviel, der Mann soll einfach seine Wange hinhalten, nochmal und nochmal. Gesunder Selbstschutz wird gilt laut ihr allgemein überschätzt. Vielleicht hat sie das selbst nie gelernt. Ich halte ihre Ratschläge für Brandgefährlich. Aber wir haben hier ja Meinungspluralismus

10.12.2018 17:40 • x 5 #32

A

Zu nachgiebig, zu streng oder genau richtig?

x 3

T
ha, dann hab ich mir ja genau die zwei richtigen raus gesucht.

best of both worlds quasi.

wie gesagt, sollte ich zweite wahl sein, und morgen nicht endnice werden, dann ist das ding gelaufen.

ich bin nicht perfekt, sie ist es nicht, niemand ist es.

warum bei startschwierigkeiten gleich aufgeben? wir alle haben unsere geschichte.

der geduldsfaden ist vielleicht etwas (über/ge-)spannt, aber gerissen ist er nicht.

mal sehen, ob sie morgen sich für die schere entscheidet, oder das bügeleisen.

10.12.2018 17:44 • x 2 #33

T
..und dann geht es natürlich weiter.

selbst, wenn es morgen gut wird, heißt es ja noch lange nicht, dass es übermorgen so bleibt.

time will tell.

ich mag sie. und sie hat eine chance verdient.

verspielt sie die.. so what, es gibt genug gut ärsche da draußen.

10.12.2018 17:46 • #34

U
Zitat von TheLastChance:
der geduldsfaden ist vielleicht etwas (über/ge-)spannt, aber gerissen ist er nicht.

Pass gut auf Dich auf in Deinem Leben, lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen.
Lass Dir nicht von Medien und Gesellschaft erklären, wie Du bei Frauen ankommst und wie nicht.
Grenzsetzung ist elementar wichtig beim werben und wirkt auf die Damen auch sehr attraktiv - wird nur nie eine öffentlich zugeben. Und Deine Dame hier bettelt förmlich danach, sonst würde sie sich nicht nochmal melden.

Jetzt wünsche Ich Dir einen schönen Abend und viel Erfolg! Ich übergebe der Rosamunde Pilcher Fraktion und gehe joggen.

10.12.2018 17:49 • #35

E
Ich habe jetzt nichts gelesen aus den ersten Beitrag.

Du bist für Sie viel zu berechnend. Am Anfang zu künstlich hart und dann am Ende zu soft. Lass dich nicht auf lange Diskussionen ein. Versuche sie so zu sehen, wie jemand, den Du nicht willst. Ich hätte am Anfang schon gesagt, dass Du aktuell nicht kannst und dich wieder meldest. Du morgen keine Zeit hast. Dann erstmal Ende. Sie muss noch bisschen investieren, falls nicht, auch gut, du hast genug andere Optionen.

10.12.2018 17:53 • x 1 #36

Gretel
Zitat von unregistriert:

Als Gegengewicht gibt es bei uns aber genau dafür die gute Gretel, die stets die Rosamunde Pilcher-Fahne hochhält. Von Psychologie hält sie nicht allzuviel, der Mann soll einfach seine Wange hinhalten, nochmal und nochmal. Gesunder Selbstschutz wird gilt laut ihr allgemein überschätzt. Vielleicht hat sie das selbst nie gelernt. Ich halte ihre Ratschläge für Brandgefährlich. Aber wir haben hier ja Meinungspluralismus

Rosemarie Pilcher
Richtig ist, dass ich keine Strukturen in mir selber habe, die auch nur im Entferntesten unreife oder gestörte Männer anziehen.- Der hanebüchene Vorwurf, ich würde Männern anders raten als Frauen, ist natürlich totaler Blödsinn.
Für brandgefährlich halte ich es, wenn Leute mit miesen Erfahrungen ihre eigenen Erlebnisse projjizieren auf labile Menschen in schweren Krisen.

mit Psychologie habe ich mich übrigens eingängig beschäftigt, Du wirst es nicht glauben, ich habe sogar mal eine Therapie gemacht - ne, halt, es waren derer zwo.

10.12.2018 18:04 • x 1 #37

H
Liest sich wie ein Spielchen.

Bis einem langweilig wird.

Oder einer heult.

Kann man machen.
Kann man auch sein lassen.

Spielt doch mal Klartext.

10.12.2018 18:09 • x 3 #38

unbel-Leberwurst
Zitat von TheLastChance:
zum horst?

weil ich interesse an ihr habe und es nicht gleich komplett wegwerfen will?

Nein, weil Du so rumeierst. Sie natürlich auch.

Quatscht beide um den heissen Brei.
Du tust ausserdem beleidigt (was berechtigt wäre), würdest ihr das aber sofort nachsehen, wenn sie mit dem Finger schnippst.

Das wirkt total bedürftig, so als wenn sie alles machen kann ohne Konsequenzen...

10.12.2018 18:13 • x 2 #39

E
Zitat von TheLastChance:
persönlich beflecktes

Zitat von gentle08:
also schaufel deine Eier vom Boden auf, und geh deinen Weg.

Zitat von TheLastChance:
wie gesagt, sollte ich zweite wahl sein, und morgen nicht endnice werden, dann ist das ding gelaufen.

Wie alt bist Du? Klingt verdächtig nach Jugendsprache, oder war es doch ein ehemaliger endnicer junggebliebener User? Ich hege da so einen Verdacht.

10.12.2018 18:16 • #40

Kummerkasten007
Wenn sie dich wirklich geflasht hätte, dann hättest du dich trotz vieler Arbeit gemeldet.

So ist halt nur Dein Ego (und Lümmel?) gekränkt, dass sie dich dreimal hat auflaufen lassen.

That's life.

10.12.2018 19:44 • #41

T
@unregistriert Pass gut auf Dich auf in Deinem Leben, lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen.

neenee, darauf habe ich auch gar keinen bock, daher wollt ich ja auch den cut machen.

Lass Dir nicht von Medien und Gesellschaft erklären, wie Du bei Frauen ankommst und wie nicht.

ja, ich muss nur lieb genug zu ihr sein, und mir alles gefallen lassen, irgendwann wird sie mich schon lieben..

Grenzsetzung ist elementar wichtig beim werben und wirkt auf die Damen auch sehr attraktiv - wird nur nie eine öffentlich zugeben. Und Deine Dame hier bettelt förmlich danach, sonst würde sie sich nicht nochmal melden.

daran arbeite ich.

Jetzt wünsche Ich Dir einen schönen Abend und viel Erfolg! I

danke, dir auch!

@leandro Du bist für Sie viel zu berechnend. Am Anfang zu künstlich hart und dann am Ende zu soft. Lass dich nicht auf lange Diskussionen ein.

damit unterstellst du ihr aber, als würde sie mich steuern wollen/können, oder verstehe ich das falsch?

Versuche sie so zu sehen, wie jemand, den Du nicht willst.

wäre das nicht spielchen spielen und vortäuschen falscher tatsachen? es ist ja nicht so, dass ich bettelnd vor ihr knie und sie anflehe mich als partner zu nehmen..

Sie muss noch bisschen investieren, falls nicht, auch gut, du hast genug andere Optionen.

ja und ja, sollte sie.

@herzsonne Spielt doch mal Klartext.
okay, und wie wäre klartext spielen nach deiner vorstellung?

@unbel Leberwurs. Das wirkt total bedürftig, so als wenn sie alles machen kann ohne Konsequenzen

das stimmt absolut nicht, es ist ja nicht so, als hätte sie jetzt eine affaire gehabt, würde noch fleißig dabei sein, und ich sie dennoch zurück nehmen..

sie hat mich sitzen lassen und sich nicht gemeldet. das ist sch.. und das lasse ich auch ein weiteres mal nicht durchgehen. woher leitest du ab, sie könne alles mit mir machen, ohne konsequenzen?

zum thema konsequent sein: ich hatte dieses jahr mit 4 frauen etwas am laufen, nein, nicht gleichzeitig, nach und nach, mit etwas verarbeitungs- und reflektionszeit dazwischen. ich war jedesmal derjenige, der sich im laufe der zeit dagegen entschieden hat.. aus unterschiedlichen gründen, mal war es eifersucht, mal klammern, mal waren es zu große persönliche innerliche defizite (nein, möchte keine frau reparieren..), mal lief es im bett nicht gut die interessen anders verlagert.. jedes mal war ich derjenige, der konsequent goodbye gesagt hat. alles, bis auf 1 ist ohne großes drama ihrerseits ausgegangen.. also, ich habe immer versucht mich im guten zu verabschieden, auch mit der option auf freundschaft.. auch, wenn wir alle wissen, dass das meist nicht gut geht, wenn der gegenpart noch mehr will..

nun ist madame nr 5 an der reihe.. und bisher triggern wir uns gegenseitig.. wie ich eingangs sagte, es ist interessant, was sie in mir auslöst, auch, wenn ich es noch nicht richtig greifen kann. das möchte ich aber gerne heraus finden.

und ja vielleicht hat @Kummerkasten007 auch in ansätzen damit recht, dass es nur eine ego-kiste ist.

@Tempi-Gast ja, ich war schon mal hier, ist aber bereits eine weile her. damals war ich aber entwicklungstechnisch noch nicht auf dem stand von heute. würde mich mal interessieren, wen du in mir zu sehen vermagst?

10.12.2018 19:56 • #42

E
Gordon

10.12.2018 20:04 • #43

T
hahaha, witzig! irgendwie ahnte ich schon, dass du das vermuten könntest.

gordon war ein feiner mann, aber soweit, wie er es mit seiner schwedin getrieben hat, würde ich im leben nicht gehen! die haben sich doch beide regelmäßig die herzen rausgerissen und wieder reingesteckt.. leben die beiden denn inzwischen glücklich miteinander, lach.. neenee, seine story ist doch ein beispiel par excellence wie schwachsinnig es ist affairen einzugehen.

10.12.2018 20:07 • #44

H
Ggggnnnaaaa

Deine Art hier zu zitieren gefällt mir ganz und gar nicht!

Es gibt einen Button um zu zitieren.
Setz Dich mit diesem Forum auseinander und dann benutze, ja benutze diesen Button.

Klartext!

Sag ihr doch einfach was du willst.
Komm aus der Deckung Junge!

Klartext!

10.12.2018 20:09 • x 1 #45

A

x 4